iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Ich kann den Beitrag zwar nicht nachvollziehen, aber warum kaufst du kein SE mit mehr Speicher?
Gibt‘s doch preiswert neu wie Sand am Meer. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumberjax und zahnriemen
Weil ich damit halt nochmal gut drauflegen würde und trotzdem „nur“ das gleiche, alte Gerät hab.
 
Ich bin am Wochenende vom SE auf das Xr umgestiegen und ich kann das absolut nachvollziehen.
Für mich ist das große Display Fluch und Segen zugleich.
Lese gerade viele Paper. Die kommen fast alle im PDF-Format. Das ist signifikant angenehmer auf dem Xr.
Dass die Einhandbedienung quasi nicht möglich ist stört mich auch extrem.
Hoffentlich gewöhne ich mich bald daran.
Ansonsten ist das Xr ein tolles Smartphone für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen
Ich würde mir das 128 GB SE kaufen, und gut.
Es gibt schlichtweg nichts vergleichbares, vor allem wenn man das SE bewusst seiner Größe nutzt.
Ein immer noch tolles Gerät, das vor allem mit iOS 12 wieder richtig gut nutzbar geworden ist.
 
Einhandbedienung war nie ein Kriterium für mich, das 6 konnte ich auch schon nicht mit einer Hand bedienen.
ich bin nach wie vor der Meinung, das der Wechsel vom 6 zum Xr richtig war. Das Xr passt auch mit Silikonhülle in meine Hosentasche, was ja auch nicht unwichtig ist ;)

die Geschwindigkeit im Gegensatz zum 6 ist schon echt krass, finde ich. da merkt man ganz deutlich den größeren RAM und auch die schnellere CPU. allein wenn ich eine App laden und installieren lasse, dauert das gefühlt nur nen Bruchteil der vorherigen Zeit.

FaceID ist auch klasse und funktioniert absolut zuverlässig. den Homebutton habe ich bisher kein bisschen vermisst, eher im Gegenteil: die konsequente Umsetzung der Funktionen auf wischen find ich sogar besser.

hey siri funktioniert auch ganz gut, da muss ich allerdings noch ein wenig probieren, vorher hatte ich das ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
@maccoX Dann kauf Dir doch nen iPhone 7. Gibt es mit 32 GB, die Dir wohl reichen, für 400 EUR neu. Und ziemlich wasserdicht ist es auch, so dass dann das Thema strömender Regen auch egal ist. Oder gib nen paar Euro mehr aus und nimm 64 GB bzw. das als iPhone 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
strömender Regen auf dem Rad...da gibts doch ganz prima Halterungen für das Lenkrad, an die man auch wasserdichte Taschen befestigen kann.
 
ivh nutze das Iphone XR in der red edition seit November und buin damit sehr zufrieden. Klar ist es dicker und schwerer als mein bisheriges Iphone, aber dafür sind die Kamera und die Akkuleistung hervorragend. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und vermisse nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und 518iT
Hallo liebe Community,

da ich gestern im zuge einer Vertragsverlängerung ein schwarzes IPhone XR 64gb bestellt habe und die Wartezeit bis zum erscheinen kaum abwarten kann, wollte ich mich zum einen vorstellen da in den nächsten Tagen sicherlich einige Beiträge von mir kommen werden, desweiteren wollte ich gerne diesen Thread wieder etwas zum leben erwecken!

Wie sehen denn eure aktuellen Erfahrungen nach einer etwas längeren nutzungszeit mit diesem Schmuckstück aus?!
Habt ihr euch mit der Zeit an das Display sowie den etwas breiteren Rand gewöhnt?!

Ich für meinen Teil hoffe das mich diese beiden Punkte nicht allzu sehr stören werden. Aber der Akku sowie der Preis im Vergleich zum XS waren für mich absolut ausschlaggebend für den Kauf des Xr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und supasonic
Hatte vorher ein 6s und bin jetzt mit dem Xr sehr zufrieden.
Umstellung auf die Größe ging ruck zuck.
 
Hatte vorher ein iPhone 8, und würde mein Xr nicht wieder hergeben.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und t_h_o_m_a_s
So, muss auch mal kurz was loswerden;)
Habe nun seit einer Woche auch ein Xr und bin begeistert… zuvor hatte ich ein 8er.
Face ID ist grandios, super schnell, auch Apple Pay funktioniert damit tadellos.
Die Portraitfunktion der Kamera (und Kamera an sich) finde ich auch super, schleppe meine DSLR fast nicht mehr mit.
Das Display ist der Hit... und natürlich der Akku, der hält gefühlt eine Ewigkeit. Nach einem Tag intensiver Nutzung immer noch 80% am Abend.

Super Kaufentscheid war das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Danke für die Eindrücke, das steigert meine vorfreude gerade ins unermessliche !! Wenn ich doch nur endlich zumindest eine Versandbestätigung bekommen würde

Eine Frage hab ich noch... Ich hab gerade etwas zum Thema Portraitmodus gelesen...
Mein freundin ist eine "möchtegern-influencerin" " (gott bewahre, sie darf das nie lesen) und freut sich wanhsinnig auf diesen Portraitmodus da sie selbst" nur" ein Iphone 7 besitzt. Wie ist dieser denn im Verhältniss zum xs?
 
Der Portraitmodus mit Bokeh funktioniert beim XR im Gegensatz zum XS nicht bei Gegenständen, sondern nur bei Personen. Bei Personen funktioniert es aber sehr gut und im Gegensatz zum XS ist die Qualität der Portraits auch bei lichtschwachen Verhältnissen sehr gut!
 
Seit Montag Besitzer eines XR 128GB. Bin hellauf begeistert. Hatte zuvor das 7er mit 128GB. Die ersten Minuten dachte ich mir - oh Gott der Größenunterschied. Home Button hatte ich nach 30 min total vergessen.
Display genial, Farben satt. Face ID Spitze !

Tolles Gerät.
 
@sedaXR dann machen wir dich noch mal hungriger :D
ich habe das Teil jetzt seit knapp 5 Wochen, die Umstellung in der Größe vom 6 zum Xr war nach wenigen Stunden vergessen. Das Display ist wirklich ausreichend groß, der Rand stört mich nicht, und prima und ohne Pixel (obwohl da ja immer gemault wurde) ist es auch.

Und der Akku hält echt enorm lange durch. Bin zB gestern gegen 1600 aus dem Büro raus, Akku auf knapp über 80%. Unterwegs 50 Min Musik gestreamt und gesurft (braucht ordentlich Strom, wenn man in der Bahn unterwegs ist) und gedaddelt (braucht auch ordentlich Strom), und jetzt um 11h45 am nächsten Tag hat er immer noch 52%.

Das Gewicht ist was, woran man sich auch gewöhnen kann, ist aber eben locker um 1/4 mehr.
 
Portraitmodus bei Personen absolut genial, auch bei der Selfiekamera. (will jetzt hier kein Bild von mir einstellen...haha)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Super! Hatte mich schon geärgert das diese Funktion wegen der fehlenden Linse nicht möglich ist.
Ist sie Qualität mit der App vergleichbar wie beim xs? Welche App nutzt ihr zum normalen Fotografieren? Die standartapp oder eine andere?
 
Hallo, ich nutze die normale App. zum Fotografieren, das geht am schnellstens. Außerdem habe ich ProCamera installiert. Damit kann ich Porträtaufnahmen auch von Gegenständen machen und sie bietet auch andere sehr hilfreiche Möglichkeiten. Der Schnappschuss geht aber mit Bordmitteln m.E. am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedaXR
Zurück
Oben Unten