Iphone X Wlan Probleme

J

jome29

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
hallo liebe Community,
Ixh habe seit besitz meines iphone x probleme mit dem heimischen wlan.

Zuerst mal zu den Technischen Daten:
iPhone X auf iOS 12.0
Zwei Fritzbox 7490 (Erdgeschoss und 1. Stock)

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich normal mit dem iPhone im Internet surfe, laden die Websites mehr oder weniger gut. Wenn ich jedoch ein Video abspiele, lädt dies erst ewig, und auch dann nur mit Aussetztern.

Wenn ich meine WLAN Verbindung am iPhone unterbreche und dann wieder neu verbinde funktioniert es manchmal ohne Probleme, manchmal muss ich dies aber auch mehrfach ausführen.
Verbunden bin ich immer mit der Fritzbox im ersten Stock und auch wenn ich direkt neben der Box stehe, tritt dieses Problem auf.

Ich hoffe auf mögliche Problemlösungen eurerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
netzwerkeinstellung zurückgesetzt?
 
Hab ich schon versucht, hat aber zu keiner Besserung geführt
 
Hast Du das iPhone aus einem Backup installiert oder als neues Gerät aufgesetzt?

Evt. Probiere mal das Gerät frisch als Neues iPhone aufzusetzen. Wenn das auch nicht richig funktioniert (OTA Installation über Wlan) dann das Ganze mit Kabel mal über iTunes probieren
 
Das Gerät habe ich vor ca einem Monat gekauft, und als ein neues iPhone aufgesetzt.. Ich kann natürlich nochmal alles neu aufsetzten, aber ich hatte die Probleme von Anfang an, also verspreche ich mir davon keine große Besserung ..
 
Ist das Problem nur bei Dir zu Hause? Also wenn Du in einem andren Wlan bist, ist da auch das Problem?

Du sagst Du hast 2 Fritz im Haus. Haben die Beiden jeweils ein eigenen Namen bzw. ein eigenes Netz oder sind die beiden mit dem selben Namen als ein Netz?
 
Es wird dir nicht helfen, aber ich hatte mit dem X am 7490 auch immer genau diese Probleme und habe sie nicht in den Griff bekommen.
 
Habt Ihr mal auf 5 GHz funken umgestellt ?

Bei mir hat es geholfen, weil ich zu viel 2,4er im Umfeld hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geh mal in die Fritzbox und seh nach, wieviel Netze da rumschwirren.

Falls viele, ist es eher unwahrscheinlich, dass Dein Netz nicht gestört wird, also anderes Netz manuell oder ins 5er Netz gehen.

Ob Dein Phone automatisch sich die sendestärkste FB sucht, kannst Du auch mal klären. Ich glaube es eher nicht.

Mal was von Fritzbox Mesh gehört ?
Evtl. ein bißchen reinlesen, oder jemand holen, der sich auskennt. Z.B. erstmal beim Fritzboxsupport anrufen, wenn Einlesen zu umständlich.
Da werden Sie geholfen.
7490 dürfte schon der Bugatti unter den Boxen sein.

Und mit welchem Gerät ging es vor dem X gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne FRITZ!Box 6490 Cable mit FRITZ!OS 7.0 und absolut keine Probleme mit dem WLAN. Weder mit unsere iOS-Geräten (iPhone 6, iPhone 7, iPhone X, iPad, iPad Air) noch mit dem Apple TV 4K oder unseren Surface-Notebooks, Android-Tablets oder Samsung-TVs. An der FRITZ!Box sind noch zwei WLAN-Repeater (einer per Funk, einer per Ethernet) sowie ein DECT-Repeater von AVM angeschlossen.

Die FRITZ!Box und die Repeater sind so konfiguriert, dass das 5- und das 2,4-GHz-WLAN dieselbe SSID aufweisen. Auch die Mesh-Funktion ist aktiviert.

Wir können problemlos durch sämltiche vier Stockwerke unseres Hauses laufen, ohne dass ein merkliche Unterbrechung auftritt. Wir wohnen übrigens in einem Neubaugebiet mit vielen Doppelhaushälften und WLANs in der unmittelbaren Nachbarschaft. Wenn ich die WLANs scanne, werden bestimmt 10 Stück angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Zurück
Oben Unten