iPhone X - Welcher Displayschutz?

Gar kein Schutz für das Display ,nur das Apple Leder Case drum

So handhabe ich das auch. Ich arbeite aber auch im Büro und achte darauf, das iPhone immer so in die Tasche zu stecken, dass es mit seiner Front gegen eine Taschenwand anliegt. Zudem kommen niemals andere harte Gegenstände, wie Schlüssel oder dergleichen, mit dem iPhone zusammen. Hinzu kommt, dass ich es dank der Watch unterwegs bei weitem nicht mehr so häufig aus der Tasche ziehen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
So handhabe ich das auch. Ich arbeite aber auch im Büro und achte darauf, das iPhone immer so in die Tasche zu stecken, dass es mit seiner Front gegen eine Taschenwand anliegt. Zudem kommen niemals andere harte Gegenstände, wie Schlüssel oder dergleichen, mit dem iPhone zusammen. Hinzu kommt, dass ich es dank der Watch unterwegs bei weitem nicht mehr so häufig aus der Tasche ziehen muss.

Das Hauptproblem für Kratzer ist Dreck in Form von Sand, etc.. Wenn man also auch mal draußen unterwegs ist, wie mit den Kindern auf dem Spielplatz, dann hat man schnell ein paar Sand- und Dreckkörner in der Hosentasche, diese wirken dann in Kombination mit der Bewegung wie Schmirgelpapier. Genau das sorgte bei meinen iPhones bisher immer dafür, dass recht schnell Mikrokratzer im Display waren.
Dazu trägt das Ledercase deutlich stärker auf, als ein Schutzglas samt einem Slimcase! Auch kann man natürlich die Frage stellen, wieso schützt man die Rückseite des iPhones, aber nicht die eigentliche funktionale Frontseite?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveBenson
Bei Apple gibt es seit 1-2 Monaten wieder den von Belkin inkl. Anbringung im Store.

Hab das Ding drauf, trage das iPhone nur mit Panzerglas vorne in der Hosentasche und bin zufrieden. Kein Staub unter der Folie, noch keine Kratzer in der Folie zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveBenson
Kann ich für das X, 8 und 7 nur bestätigen.
 
Bei Apple gibt es seit 1-2 Monaten wieder den von Belkin inkl. Anbringung im Store.

Hab das Ding drauf, trage das iPhone nur mit Panzerglas vorne in der Hosentasche und bin zufrieden. Kein Staub unter der Folie, noch keine Kratzer in der Folie zu sehen.
Glück gehabt. Ich habe die 2# im Store aufziehen lassen, Schlüssel und Folie= Mist.o_O
 
Dazu trägt das Ledercase deutlich stärker auf, als ein Schutzglas samt einem Slimcase! Auch kann man natürlich die Frage stellen, wieso schützt man die Rückseite des iPhones, aber nicht die eigentliche funktionale Frontseite?;)

Mich stört das etwas größere Volumen durch das Leder Case nicht. Im Gegenteil. Mir liegt das X dadurch sehr gut und sicher in der Hand. Und genau das ist für mich auch der Hauptgrund des Leder Cases. Angenehmer Nebeneffekt: das iPhone X liegt schön plan auf und kann trotz seiner hervor stehenden Kamera nicht kippeln. Zudem neigt es im Auto auf dem induktiven Ladepad liegend nicht so leicht zum Hin- und Herrutschen. Ich sehe daher für mich NUR Vorteile im Leder Case, zumal es mir auch optisch sehr gut gefällt.

Einen Displayschutz vermisse ich dagegen nach wie vor nicht.
 
Einen Displayschutz vermisse ich dagegen nach wie vor nicht.

Nun, das ändert sich vermutlich nach den ersten hässlichen Kratzern oder nach der Spider-APP.

Die 30€ sind es mir wert und das Glas ist klasse.
 
Die 30€ sind es mir wert und das Glas ist klasse.

Als ich letztes Jahr mein iPhone 7 mit leichten Displaykratzern an einen Profi-Aufkäufer verkaufte, betrug der Preisunterschied zu einem 7er mit makellosem Displayglas genau 30,- €. Wozu solle ich da also in den Displayschutz investieren?

Übrigens nutze ich Smart Devices seit dem PalmPilot 1997. In diesen über 20 Jahren ist mir noch kein einziges Gerät derart heruntergefallen, dass ich fortan mit der Spider App leben musste. Für alle Geräte hatte ich aber immer entsprechende Cases. Auf einen Displayschutz verzichte ich aber erst seit gut 4 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Ich habe das in der Bucht gekauft:3 Stck Panzerglas Iphone X , Axhkio Ultra-Klar 9H Hrte Panzerglasfolie für 9,32 Euro.
Habe die erste Folie problemlos und blasenfrei angebracht und die drei Kratzer, die jetzt auf der Folie sind hätte ich bestimmt auf dem Display.
Irgendwann mache ich Folie Nr. 2 drauf usw....
 
Moin Moin,
also seit dem 3GS nutzte ich bisher keine Folien oder Panzerglas und ich hatte jedes Jahr ein neues iPhone. Hatte max. hinten ein SmartCover drauf, da zerkratzte aber die matte Rückseite durch Staubeinschlüsse. Hatte auch schon alle Cover von Apple , alle mit dem selben Effekt. Da änderte sich beim X. Hatte gelesen das es eine Standartreparaturpauschale gebe von 6xx irgendwas. Habe mich dann für GLAZ 2D entschieden. Gabe es auch zufällig gerade in einer Aktion. Mit der beigefügten Schablone war das Glaz in 10 Sekunden ohne Staubeinschlüsse drauf.... So jetzt kommt es... Nach 10 Jahren legte ich das X einmal kurz auf die Badezimmerablage über dem Waschbecken, ging kurz raus, in diesem Augenblick klingelte das X und es vibrierte sich, dank der glatten Oberflächen beider Variablen in mein Waschbecken ..ohne Wasser . Und es passierte das ...Glaz defekt, X heile. Was ich nicht sagen kann, ob es ohne Panzerglas auch das original X Glas kaputt gegangen wäre aber in meinem Fall war ich froh, nur 35 Euro für eine Panzerglas investiert zu haben. Wollte eigentlich auch nur sagen, das trotz alllller Vorsicht so etwas immer passieren kann. Die Haptik ist meiner Meinung die selbe, fühlt sich dicker an aber ich fühle mein X sicherer... Schönen Freitag
Gruß F.
 
Es sollte auf das aktuelle bezogen sein...
 
Hallo Community.. :)

Ich habe bereits zwei Displayschutz Panzergläser für mein iPhone X getestet. Beide absolut schlecht.

Das erste war innerhalb weniger Tage richtig zerkratzt. Schien mir eher ein hartes Plastik als ein Glas zu sein.

Das zweite staubt total zu (siehe Foto) an den Rändern. Grade mal zwei Tage drauf. Sieht absolut schlimm aus.

Hat jemand einen Tipp für mich für ein vernünftiges Panzerglas, bevor ich wieder einen Fehlkauf mache?

Beste GrüßeAnhang anzeigen 230020
Was machst Du mit dem iPhone, Löcher ausheben oder hast Du Kies in der Hosentasche?
 
Einfache Folie von Arktis shop sollte reichen. Wenn die zerkratzt ist, klebt man halt eine neue drauf. Dafür ist sie ja schließlich gedacht um das Display zu schützen und nicht um schick auszusdehen.
Panzerglas sieht ebenso irgendwann gebracuht aus und ist reine Geldverschwendung, es sweih denn man arbeitet auf dem Bau. Dann ist das teure iPhone wohl ebenso fehl am Platz.
 
Bis heute hatte ich seit dem iPhone 3gs auf keinem iphone eine Folie.
Da ich es nie zusammen mit festen Gegenständen transportiere, bis heute keine Kratzer!
Das mache ich mit dem X genauso....
 
Es gibt solche und solche Kratzer... An alle "Überzeugte Nichtfolienbenutzer" Schaut mal unter sehr starker Beleuchtung schräg auf das Display. Da sind Mikrokratzer ohne Ende zu finden. Hatte selbst oft die Erfahrung machen müssen als PTM, leider.
 
Da kann ich gucken wie ich will-> auch keine Mikrokratzer!
 
Zurück
Oben Unten