iPhone X - Welcher Displayschutz?

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Hallo Community.. :)

Ich habe bereits zwei Displayschutz Panzergläser für mein iPhone X getestet. Beide absolut schlecht.

Das erste war innerhalb weniger Tage richtig zerkratzt. Schien mir eher ein hartes Plastik als ein Glas zu sein.

Das zweite staubt total zu (siehe Foto) an den Rändern. Grade mal zwei Tage drauf. Sieht absolut schlimm aus.

Hat jemand einen Tipp für mich für ein vernünftiges Panzerglas, bevor ich wieder einen Fehlkauf mache?

Beste Grüße
Foto am 08.02.18 um 14.36.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher, chaot5418, Loki M und 10 andere
Oder AC+ abschließen und das iPhone so genießen, wie es am schönsten ist?
Und mit den normalen Spuren einfach lebeno_O
 
Wenn man etwas drauf achtet ist ein Schutz überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und frank010
Oder eine günstigere (Selbstbehalt beachten) Hausratzusatzversicherung, meine Geheimtipp! ;)

Mir ist keine bekannt die Sturzschäden oder Displaykratzer versichert.
Nenn mal Versicherung und Tarif.
 
Oder eine günstigere (Selbstbehalt beachten) Hausratzusatzversicherung, meine Geheimtipp! ;)

Kann ich bei meiner auch miteinbeziehen, gilt dann für alle Elektrogeräte im Haushalt. Jedoch sind die Selbstkosten teilweise sehr hoch.

Apple Care schön und gut, das Problem sehe ich jedoch dass es nur auf 2 Jahre begrenzt ist und es sich schlussendlich auch nicht wirklich lohnt, wenn man ein wenig aufpasst und die Geräte schützt.
 
Ich habe seit vorgestern Glaz Liquid 2 drauf. Eine Displayfolie selbst hätte mich fürchterlich gestört. Wie sich das Ganze bewährt, wird sich zeigen, das Auftragen zumindest war schon mal sehr einfach. Allerdings muss man für Vorder- und Rückseite rund 2 Stunden veranschlagen. Kann man aber nebenbei zum Fernsehen machen ;)

Wer schreibt "Gar nix draufmachen" irrt beim iPhone X. Bislang ist das das erste iPhone, bei dem ich es trotz sorgsamster Behandlung geschafft habe, einen leichten Kratzer ins Display zu bekommen - und hier habe ich wirklich keine Ahnung, wie das passiert ist. Das scheint beim x generell ein Problem zu sein. Mit dem Auftragen von Glaz Liquid ist dieser Kratzer jetzt weg. Das Zeug ist teuer, 55 Euro. Wenn es aber annähernd das hält, was es verspricht, dann ist das eine gute Investition, die im Vergleich zum Anschaffungspreis des iPhones Nebensache wird.

Ich lasse mich mal überraschen. Das X ist auch das erste iPhone, bei dem ich AC+ abgeschlossen habe.
 
Wer schreibt "Gar nix draufmachen" irrt beim iPhone X.
Wo „irrt“ man sich da? Nur weil du nen Kratzer drin hast, soll’s dennoch Leute geben die das Ding lieber so benutzen wie es ist.

Eine teure Versicherung abschließen und nochmal ne teure „Veredelung“ auftragen ist wohl auch nicht jedermanns Sache. Aber es soll auch Leute geben die packen ihre Couch in Plastikfolie ... Jeder wie er lustig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher, GothicQueen und Compikub
Kann ich bei meiner auch miteinbeziehen, gilt dann für alle Elektrogeräte im Haushalt. Jedoch sind die Selbstkosten teilweise sehr hoch.
Genau so ist's bei mir auch.
ABER: AC+ kostet bei uns mittlerweile CHF 179.- zzgl. CHF 99.- im Schadensfall und dann max. 2 Fälle, alles pro Gerät; bei der Hausrat hab ich einen Selbstbehalt von pauschal CHF 200.- (Smartphones) und CHF 50.- (PC/Laptop/Tablet), allerdings zahl ich nur eine Pauschale für alle Geräte pro Jahr.
Und da's für die ganze Familie gilt: Klar günstiger. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Hausratzusatzversicherung, meine Geheimtipp!

Hab gerade mal bei unserer Versicherung (Debeka) nachgesehen. Keine Chance.

Einzig der Diebstahl wäre versichert; die Beschädigung des eigenen Smartphones definitiv nicht.
 
Wo „irrt“ man sich da? Nur weil du nen Kratzer drin hast, soll’s dennoch Leute geben die das Ding lieber so benutzen wie es ist.

Eine teure Versicherung abschließen und nochmal ne teure „Veredelung“ auftragen ist wohl auch nicht jedermanns Sache. Aber es soll auch Leute geben die packen ihre Couch in Plastikfolie ... Jeder wie er lustig ist.
Genau aus dem Grund, weil ich es gerne so nutze wie es ist, habe ich die „Veredelung“ draufgemacht. Ob es was bringt, weiß ich noch nicht, das wird sich zeigen. Ich würde mich nur ärgern wenn ich hier keine Vorsorge getroffen hätte und dann etwas passiert. Genau so ist das mit der Versicherung.

Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich steht auf jeden Fall fest, dass das X kratzeranfälliger ist als diejenigen, die ich bisher hatte. Es hilft dem Threadersteller nicht, wenn er nach einem Schutz fragt und irgendjemand schreibt, dass er keinen braucht ...

Bloß mal so zu nachlesen, das deckt sich mit meiner Erfahrung
https://www.iphone-ticker.de/sind-i...ger-gegen-kratzer-als-ihre-vorgaenger-122160/

Only my 2 Cents.
 
Hab gerade mal bei unserer Versicherung (Debeka) nachgesehen. Keine Chance.
Einzig der Diebstahl wäre versichert; die Beschädigung des eigenen Smartphones definitiv nicht.

Meine ( Helvetia ) bietet es auch nicht an. Hab gestern mal was gegoogelt. Glaube die Allianz hat das was, allerdings kostete die Hausrat dort nach Online Tarifierung 400€ / Jahr mehr wie ich bisher bezahle .... da hab ich mir die Bedingungen bezüglich Selbstbeteiligungen aber gar nicht mehr durchgelesen weil völlig indiskutabel.

Ich bin aber generell kein Fan von Handyversicherungen oder Zusatzgarantien für Elektrogeräte.
Denn dann könnte ich nicht nur meine Apple Geräte sondern auch alle anderen Elektronikgeräte zusatzversichern, also Kamera, Fernseher, HiFi, Kaffeevollautomat, Wasch- und Spülmaschine, usw. .... die Beiträge dafür wären übelst hoch, allein für meine Kamera sollte das 400€ kosten, bei der Spülmaschine 200€, bei der Kühl-Gefrierkombi 100€, bei den iPhones allein 378€, beim iPad nochmal 99€, um nur mal meine Käufe der letzten 8-10 Monate zu betrachten.
Würde ich diese immer abschließen wenn ich die Gelegenheit dazu hätte würde ich ein Vielfaches mehr ausgeben wie bei einem Schaden halt einfach mal selbst zu zahlen.

Fazit: wenn mal was kaputt geht zahle ich gerne aus eigener Tasche.
 
Denn dann könnte ich nicht nur meine Apple Geräte sondern auch alle anderen Elektronikgeräte zusatzversichern, also Kamera, Fernseher, HiFi, Kaffeevollautomat, Wasch- und Spülmaschine, usw. .... die Beiträge dafür wären übelst hoch, allein für meine Kamera sollte das 400€ kosten, bei der Spülmaschine 200€, bei der Kühl-Gefrierkombi 100€, bei den iPhones allein 378€, beim iPad nochmal 99€, um nur mal meine Käufe der letzten 8-10 Monate zu betrachten.
Würde ich diese immer abschließen wenn ich die Gelegenheit dazu hätte würde ich ein Vielfaches mehr ausgeben wie bei einem Schaden halt einfach mal selbst zu zahlen.

Fazit: wenn mal was kaputt geht zahle ich gerne aus eigener Tasche.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Nur ist mir bislang weder meine Spülmaschine, die Kühl-Gefrierkombi oder meine Kaffeemaschine aus der Hand gefallen. Das iPhone schon. Und bei den möglichen exorbitanten Reparaturkosten, die das X im Vergleich zu den bisherigen iPhones, iPads etc. im Falle eines Falles mit sich bringt, zahle ich auf 2 Jahre verteilt hier ganz einfach erstmalig bei einem Telefon eine Versicherung. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wie bereits geschrieben.

Ursprünglich wollte der Threadersteller mal wissen, welchen Displayschutz man verwenden kann. Entweder meine "Veredelung", wie es ein anderer User so schön schrieb - das trifft es für mich jetzt nicht so unbedingt - oder eine Displayschutzfolie, die bspw. auch Glaz anbietet. Alternativ habe ich auf dem iPad Mini 4 einen Displayschutz von Anker im Einsatz, der sich sowohl sehr leicht aufbringen ließ, blasenfrei seit 1 Jahr hält und hier eine preisgünstige Lösung ist.
 
Zum Thema:
Da bei Apple die Belkin Panzerglasfolie für das X nicht da war, habe ich die matte Folie drauf machen lassen
Fand das Glas aber bedeutend besser bei iPhone 7,
Mal sehen wann es rein kommt.
 
Da dachte ich: Oh das lese ich mir mal durch, vielleicht gibt es ja in der Tat ein paar gute Folien. Das war wohl nix, bisher zuviel OT.
 
ich hab jetzt das neue Glas von Spigen drauf und bin viel zufriedener, als vorher! Bei den anderen Gläsern sammelte sich immer der Staub unter der Nodge... jetzt mit dem Spigen sieht es gut aus und es sammelt sich kein Krümelchen mehr unter dem Glas.
 
ich hab jetzt das neue Glas von Spigen drauf und bin viel zufriedener, als vorher! Bei den anderen Gläsern sammelte sich immer der Staub unter der Nodge... jetzt mit dem Spigen sieht es gut aus und es sammelt sich kein Krümelchen mehr unter dem Glas.

Verwendest du die Folie inkl. einer Schutzhülle? Bisher habe ich das Problem das sich zwischen Hüllenrand (Ledercase von Apple) und den ausprobierten Folien Staub ansammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Verwendest du die Folie inkl. einer Schutzhülle? Bisher habe ich das Problem das sich zwischen Hüllenrand (Ledercase von Apple) und den ausprobierten Folien Staub ansammelt.

ja, mit einem TPU Case (derzeit matt schwarz) ... der rand lässt sich aber 10x einfacher abwischen, als der staub unterm glas bei den anderen herstellern...hab da so gut wie keine probleme mit
 
Zurück
Oben Unten