iPhone X wasserschaden

R

rippy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand einen guten Fachmann für Datensicherung in der Schweiz empfehlen. Hab leider nie ein Backup gemacht und jetzt sind alle Weg bzw. nicht mehr verfügbar.
 
Kann mir jemand einen guten Fachmann für Datensicherung in der Schweiz empfehlen. Hab leider nie ein Backup gemacht und jetzt sind alle Weg bzw. nicht mehr verfügbar.
Hast du zufällig die iCloud-Funktionen genutzt und kannst so evtl. noch auf die einen oder anderen Daten zugreifen?
 
Leider nein
 
Da die Daten auf dem iPhone verschlüsselt sind, dürfte es auch für den besten Fachmann nahezu unmöglich sein auf die Daten zuzugreifen ohne mit dem iPhone selbst Zugriff auf die Daten zu bekommen.
 
Na irgendwie selber schuld. Für nächste mal weißt es besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
das sieht sehr schlecht aus, da noch an die Daten rann zu kommen, verbuche es als Lehrgeld.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und TMacMini
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Noch ist ja nicht klar, was für einen Schaden wir haben. Denke GPTom kann Dir helfen.
 
Kannst ja mal da nachfragen, ist zwar in D, sollte aber egal sein:

https://www.phonegeist.de/iphone-datenrettung-nach-wasserschaden/

Aber klar, eines sollte dir bewusst sein: das wird nicht billig.

Ich frage mich aber immer, warum man nicht diesen kleinen Schalter iCloud Backup einfach einschaltet. Das geht doch gerade beim iPhone so super smooth...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Kannst ja mal da nachfragen, ist zwar in D, sollte aber egal sein:

https://www.phonegeist.de/iphone-datenrettung-nach-wasserschaden/

Aber klar, eines sollte dir bewusst sein: das wird nicht billig.

Ich frage mich aber immer, warum man nicht diesen kleinen Schalter iCloud Backup einfach einschaltet. Das geht doch gerade beim iPhone so super smooth...
Ge*l, wie die im letzten Absatz implizieren, dass sie selbst unseriös sind und davon abraten, bei ihnen "reparieren" zu lassen, wenn einem die Daten wirklich wichtig sind. :crack:

"[...] Wenn Ihnen Ihre Daten wirklich wichtig sind, lassen Sie die Ultraschallreinigung lieber weg und kontaktieren Sie zuerst einen seriösen Anbieter für Datenrettung. [...]"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und TMacMini
Und wo liest Du das? Für mich macht das einen sehr realistischen und seriösen Eindruck?!
 
Und wo liest Du das? Für mich macht das einen sehr realistischen und seriösen Eindruck?!
s. Zitat
... naja, ehrlich auf jeden Fall aber IMHO auch so direkt, dass gleich darauf hingewiesen wird, dass ihre Lösung 'semi-professionell' ist.
 
s. Zitat
... naja, ehrlich auf jeden Fall aber IMHO auch so direkt, dass gleich darauf hingewiesen wird, dass ihre Lösung 'semi-professionell' ist.

Das hast Du falsch verstanden, die meinen damit die Konkurrenz, die nur ne Ultraschallreinigung machen. ;) Machen sie ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich habe ja im anderen Thread meinen Favoriten schon gepostet, wobei es dort einen Inhaberwechsel gab.
 
Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten