iPhone X Wasserschaden - Daten retten (Bilder)

Alle Trocknungsmittel sind sinnfrei. Weil die Korrosion im „geschlossenen“ Gehäuse schneller ist, als der Trocknungsvorgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Doch darf man.

Die Frage war aber: „Kann man die Daten retten ?“

Und nicht: „Hilft ein Trocknungsmittel ?“


Die Antwort auf die Frage lautet in diesem Fall: Nein.

Wer sagt das, wo steht das und ist es wirklich keinen Versuch wert?
 
Lies die Überschrift des Threads, das steht die Frage.

Einen Versuch ist es immer wert.

Wird aber nichts bringen, die Geschichte haben wir hier gefühlt alle 2 Wochen.

Wenn Du mal länger dabei bist, dann weißt Du das auch.
 
Dann wäre ich der erste gewesen der auf die Beweislastumkehr der Gewährleistung nach 6 Monaten hingewiesen hätte.
Na das nenne ich mal Rosinenpickerei. Sich die Welt so zu drehen, wie sie einem passt.
Einen Fehler/Mangel, der erst durch eigenes Verschulden entstanden ist, u. U. auf einen Händler abzuwälzen und diesen im schlimmsten Fall auf dem finanziellen Schaden sitzen zu lassen, nur weil es die Rechtslage theoretisch ermöglicht, ist noch lange nicht ethisch und moralisch in Ordnung.

Was hat das mit Täuschung zu tun?
Einen Schaden vorzugeben, um sich u. U. Garantieleistungen zu erschleichen, obwohl man besseren Wissens den echten Grund verschweigt, ist das aus meiner Sicht eine Täuschung. Auch wenn ich hier vielleicht nicht die juristisch korrekten Fachtermini verwende, dürfte so ein Vorgehen alles andere als rechtens sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, dg2rbf und TMacMini
Na das nenne ich mal Rosinenpickerei. Sich die Welt so zu drehen, wie sie einem passt.
Einen Fehler/Mangel, der erst durch eigenes Verschulden entstanden ist, u. U. auf einen Händler abzuwälzen und diesen im schlimmsten Fall auf dem finanziellen Schaden sitzen zu lassen, nur weil es die Rechtslage theoretisch ermöglicht, ist noch lange nicht ethisch und moralisch in Ordnung.


Einen Schaden vorzugeben, um sich u. U. Garantieleistungen zu erschleichen, obwohl man besseren Wissens den echten Grund verschweigt, ist das aus meiner Sicht eine Täuschung. Auch wenn ich hier vielleicht nicht die juristisch korrekten Fachtermini verwende, dürfte so ein Vorgehen alles andere als rechtens sein.

Ich denke du verstehst mich da total falsch oder polarisierst auf den Verkäufer.
 
Auch diese Diskussion ist müßig.

Die Garantie ist rum, die Beweislastumkehr greift, die Gewährleistung ist durch den srlbstverursachten Wasserschaden vorbei.

Und der Threadstarter sagt eh schon nichts mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich denke du verstehst mich da total falsch oder polarisierst auf den Verkäufer.
Dann kläre mich gerne auf. Das einzige was ich bisher gelesen habe sind zweifelhafte Tipps zu Flüssigkeitsschäden oder vermeintliche Möglichkeiten das Rechtssystem zu seinen Gunsten auszunutzen.

Erhelle mich an welcher Stelle ich dich missverstanden habe.
 
Lies die Überschrift des Threads, das steht die Frage.

Einen Versuch ist es immer wert.

Wird aber nichts bringen, die Geschichte haben wir hier gefühlt alle 2 Wochen.

Wenn Du mal länger dabei bist, dann weißt Du das auch.

Da kann ich in Teilen widersprechen. Ich schaue über meinen Tellerrand hinaus. Weder ich noch jemand anders ist hier das Zentrum des Universums. Wie lange ich in diesem Forum bin ist dabei total irrelevant. Ich bin vielleicht schon „dabei“ da waren andere noch gar nicht geboren! Scheinbar scheinen sich da einige drauf zu polarisieren.

Auch kenne ich Wasserschäden an Handys und anderen Geräten und wie man helfen konnte oder auch nicht.

Erfahrungen, Wissen und Meinungen gehen schonmal auseinander. Ich kann das akzeptieren.

Gewisse Dinge scheinen hier aber auszuarten, schade eigentlich. Ist aber nicht so schlimm. Ist nur ein Thema.
 
Dann kläre mich gerne auf. Das einzige was ich bisher gelesen habe sind zweifelhafte Tipps zu Flüssigkeitsschäden oder vermeintliche Möglichkeiten das Rechtssystem zu seinen Gunsten auszunutzen.

Erhelle mich an welcher Stelle ich dich missverstanden habe.

Es wäre interessant in wie weit es einen Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung gibt und in welchem Fall das so ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nie gesagt das das in jedem Fall ein Garantiefall etc. ist. Und deswegen tauschen wir uns hier aus ohne hoffentlich jemanden in die Ecke zu stellen!
 
Auch diese Diskussion ist müßig.
Und der Threadstarter sagt eh schon nichts mehr. ;)

Was soll ich als TS zu solchen Kommentaren sagen? Und auch deine Kommentare machen es nicht besser. :rolleyes:Logisch bin ich seit 2004 hier im Forum. Logisch mache ich auch Backups.
Aber eben leider in Ägypten nicht, da ich im Urlaub ohne Internet bin (auch sein will) und einfach mich mal erhole.
Es sind auch nur die letzten Bilder weg. Der Rest ist selbstverständlich auf meinen Firmenserver gesichert.

Auch habe niemanden nach Garantie gefragt. Das iPhone ist abgeschrieben und das Neue schon aktiv. Nach einen Wasserschaden werde ich mich hüten, so einen Gerät meine Daten anzuvertrauen.

Die Frage war aber: „Kann man die Daten retten ?“
Richtig erkannt.

OT: Weiss, hilft hier nicht, aber 5min und kaputt?! Das dünkt mich echt schräg, gerade weil das iPhone X ja angeblich 1m tief ganze 30min überstehen soll.
Hier ist für mich der Beweis, das Apple in der Qualität stark nachgelassen hat und sau teuer inzwischen. Und jetzt können die Apple Fans auf mich los gehen. :) Ich arbeite seit 1990 mit Apple und weiss von was ich rede.


Zurück zum Thema. Ich denke hier aus dem Tread kann ich nichts verwenden. Und viel effektives was man noch testen könnte sehe ich leider nicht kommen.
Dazu komme ich nicht an das Touchscreen ran, das eben nicht reagiert. Ansonsten habe ich es schon mit allen Tastengriffen probiert um den Code zu umgehen. Denn wenn der Code nicht drin wäre, käme ich wahrscheinlich nochmal über iTunes ran. Das ist aber auch nur ne Vermutung.

Danke trotzdem für eure Bemühungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, rembremerdinger und TMacMini
Und viel effektives was man noch testen könnte sehe ich leider nicht kommen.

Schraub's mal auf und bade es ne Runde in Isopropanol. So hochprozentig wie möglich, das Zeug gibt es in der Apotheke. Wenn du Glück hast kannst du deine Daten dann retten, mit Pech hast du 10€ und ne halbe Stunde Arbeit verschwendet.

Von professioneller Datenrettung mal abgesehen fällt mir keine andere Lösung ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewmacCMD, rembremerdinger, Merlin2504 und 2 andere
Wahnsinn... ganze drei Seiten voll mit gegenseitiger Anfeindungen und so gut wie niemandem der noch ernsthaft an den Threadersteller denkt.

Zwei Dinge:
1. Kein Backup, kein Mitleid
2. Brings zu Apple und sag ist kaputt. Sollen schön selbst merken, dass es nen Wasserschaden hat. Musst nicht Du ihnen sagen.
 
- Wenn keine Backups gemacht wurden, dann waren die Daten auch nicht wichtig und müssen nicht wiederhergestellt werden können.

Es gibt Situationen da ist kein Internet verfügbar für Backups , sonst bin ich da grundsätzlich bei dir.

Logisch mache ich auch Backups.
Aber eben leider in Ägypten nicht, da ich im Urlaub ohne Internet bin (auch sein will) und einfach mich mal erhole.

und da kam auch schon der Hinweis vom TS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Merlin2504
Zurück
Oben Unten