iPhone X wandert langsam von Belkin wireless Ladegerät.....

Aquos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
247
Reaktionspunkte
73
Moin,
nun ist es mir schon zweimal passiert, dass mein iPhone nachts beim Laden nicht durchgeladen wurde. Die grüne Lampe leuchtete morgens auch nicht mehr, das Handy lag schief, zwar noch auf der Station, aber es wurde nur bis 80% geladen. Es lag also nicht mehr optimal auf dem Ladegerät. Benutze kein Case, es liegt also direkt drauf. Ist mir nach ca 4 Wochen auch nur zweimal passiert, aber schön finde ich es nicht.
Kennt noch jemand das Problem?
Schönen 3. Advent und Gruss.....
 
Glatte Oberfläche trifft auf glatte Oberfläche. Hmm, nicht wirklich verwunderlich, oder? ;)
Zeit für eine Hülle oder eine Antirutschmatte. ;)
 
Glatte Oberfläche trifft auf glatte Oberfläche. Hmm, nicht wirklich verwunderlich, oder? ;)
Zeit für eine Hülle oder eine Antirutschmatte. ;)
Danke für den Tip, aber erstens werde ich garantiert mein iPhone in Case stecken, und auf diese optisch auch schöne Station, keine Antirutschmatte legen. So war es sicherlich auch nicht gedacht, oder?
 
Na was willst du sonst hören? Anders wirst du das nicht verhindern, bei den glatten Oberflächen.
 
Die Erklärung ist schon richtig, ebenso verhält es sich bei zwei rauhen Oberflächen.

Dann musst du halt damit leben.
 
Na was willst du sonst hören? Anders wirst du das nicht verhindern, bei den glatten Oberflächen.
Habe gerade gesehen, dass Apple eine neue schwarze Ladestation hat. Dann werde ich das Belkinteil zurückgeben.
 
Du kannst jede erhältliche Qi Ladestation nutzen. Es müssen nicht die vom Apple Shop sein.
Bei mir verrichten die QI Ladestation vom Samsung S8 zuverlässig ihren Dienst.
 
Ich vermute einmal, dass die Ladestation nicht völlig eben steht? Ein Gerät welches sich beim Laden erwärmt, dehnt sich geringfügig aus und zieht sich wieder zusammen, das reicht aus um auch schwerere Brocken zu bewegen. In der Salzwüste von Utah wandern teilweise mehrere hundert Kilo schwere Gesteinsbrocken durch diesen Effekt über den Sand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und Maringouin
Jetzt bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Wenn das Phone richtig mittig auf der Station liegt, liegt es durch die Camera nicht glatt auf, dann wird es aber geladen. Wenn ich es so hinlege, dass die Camera über den Rand ragt, liegt das Handy fest auf, wird aber nicht geladen, weil es nicht mittig liegt. Also zurück mit dem Teil....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenther111 und design11
Ich gebe Aquos recht:
bei den üppigen Preisen auch für die Belkin Ladestation sollte das Laden ohne weiteres Zubehör funktionieren. Schliesslich ist Belkin ja besonders auf Apple-Zubehör spezialisiert, und andere Smartphones sind ohne Hülle auch glatt wie ein Kinderpopo.
Fehlkonstruktion!

Das es auch anders geht, beweist die neue mophie wireless, die Apple sicherlich aus gutem Grund ins Programm genommen hat.
Zitat
"Gummiertes Finish
Die komplett umschließende, rutschfeste TPU-Beschichtung schützt das iPhone vor Kratzern und bietet eine stabile Oberfläche, um dein iPhone abzulegen und aufzuladen."
sagt eigentlich alles...

Danke für die nützliche Info, Aquos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquos
Natürlich sollte es das. Aber es tut es anscheinend nicht. Deshalb gibt es nur die aufgezeigten Lösungen. ;)
 
Der Boost-Up-Lader von Belkin hat doch einen leicht gummierten Ring, der ein Verrutschen verhindern sollte. Außerdem dürfte es doch zum Verrutschen nur dann kommen, wenn der Vibrationsalarm beim Laden losgeht. Also würde ich den einfach deaktivieren.

Ich nutze den Lader übrigens zusammen mit dem Leder Case des iPhone X und habe keinerlei Probleme. Am nächsten Morgen habe ich immer 100 %.

Für's Büro habe ich mir gerade noch diesen IC-Lader hier gekauft.

IC-Lader.jpg

Der hat eine Unterschale aus Alu und ein recht wertig anmutendes USB-Kabel mit Metall-Ummantelung. Leider leuchtet das Ding immer grün, wenn es mit Spannung versorgt ist. Beim Laden blinkt der Rand dann in einem dezenten Blau langsam vor sich hin. Noch betreibe ich den Lader direkt an einem USB-Anschluss eines Notebooks. Aber damit ist kein Schnellladen möglich. Muss mir also noch ein potentes Netzteil besorgen.
 
Besser als Belkin und wesentlich billiger finde ich die von Anker und RAV Power jeweils mit Schnelladung . Hatte erst auch die von Belkin und das selbe Problem.
 
Der Boost-Up-Lader von Belkin hat doch einen leicht gummierten Ring, der ein Verrutschen verhindern sollte. Außerdem dürfte es doch zum Verrutschen nur dann kommen, wenn der Vibrationsalarm beim Laden losgeht. Also würde ich den einfach deaktivieren.

Ich nutze den Lader übrigens zusammen mit dem Leder Case des iPhone X und habe keinerlei Probleme. Am nächsten Morgen habe ich immer 100 %.

Für's Büro habe ich mir gerade noch diesen IC-Lader hier gekauft.

Anhang anzeigen 225534
Der hat eine Unterschale aus Alu und ein recht wertig anmutendes USB-Kabel mit Metall-Ummantelung. Leider leuchtet das Ding immer grün, wenn es mit Spannung versorgt ist. Beim Laden blinkt der Rand dann in einem dezenten Blau langsam vor sich hin. Noch betreibe ich den Lader direkt an einem USB-Anschluss eines Notebooks. Aber damit ist kein Schnellladen möglich. Muss mir also noch ein potentes Netzteil besorgen.
Das Problem beim Belkin Boost Up Lader ist, dass das X ohne Case nicht plan auf der Station liegt. Es wandert ohne Vibrationsalarm, nur durch das induktive Laden.
 
Dann klebe Dir doch vier Anschlag-Dämpfer auf die Oberfläche des Belkin-Laders, und gut ist. Oder nimm einfach einen kleinen Bierdeckel. ;)

Aber ich kann mir bei dem Gewicht des iPhone X schwerlich vorstellen, dass es durch das Magnetfeld zwischen Primär- und Sekundärspule bewegt werden kann. Gut, wenn es auf der Kante des Kameravorsprungs liegt, dann könnte das schon durch das Eigengewicht passieren, aber doch nicht, wenn der Kameravorsprung zur Hälfte oder einem Drittel auf dem Ladepad liegt. Ich probier's heute Nacht mal aus.
 
Danke für deine Bemühungen, aber ich habe mir die Station von mophie geholt. Das X ohne Case liegt da viel besser auf, und es wurde anstandslos bei Apple getauscht.
 
So, hab's jetzt mal über Nacht getestet und mein iPhone X nackt auf den Boost Up Lader von Belkin gelegt. Da hat sich absolut NICHTS bewegt. Das iPhone war heute Morgen auf 100 % aufgeladen und lag da, wie gestern Abend. Ich frage mich wirklich, wie da durch den reinen Ladevorgang etwas wandern soll, zumal die Auflagefläche des Belkin-Laders ziemlich groß ist und der Kamera-Vorsprung bestimmt zur Hälfte aufliegt.

Dass allerdings eine nächtliche Vibration des Smartphones zum Wandern und Unterbrechen des Ladevorgangs führt, hat man schon des Öfteren gehört.
 
Danke für die Info. Bin aber nicht allein mit dem Problem. Passierte auch nicht jedesmal, meist war alles in Ordnung, aber es ist mir zu unsicher. Jetzt ist das Teil zurückgegangen, und die Station von mophie macht auch einen wesentlichen besseren Eindruck. Da liegt das Handy total fest drauf.
 
Ich wollte auch nur vermeiden, dass hier der Eindruck entsteht, es gäbe ein grundsätzliches Problem mit dem Qi-Lader von Belkin. Ich finde das Ding ja auch ziemlich teuer und nutze im Büro nun den obigen Lader von Hoidokly, den es für knapp 24,- € gibt. Allerdings muss man für den noch ein potentes Netzteil kaufen, so dass man letztlich auf 35 bis 40,- € kommt.
 
Danke für den Tip, aber erstens werde ich garantiert mein iPhone in Case stecken, und auf diese optisch auch schöne Station, keine Antirutschmatte legen. So war es sicherlich auch nicht gedacht, oder?
Aber wenn Du Dein iPhone garantiert in ein Case stecken willst, ist doch alles tutti oder? :D
 
Zurück
Oben Unten