iPhone X unerträglich langsam

D

Dosato

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich war von meinem iPhone X von Anfang an total begeistert.
Eigentlich.

Einer der großen Gründe die meinen Wechsel vom iPhone 6 auf das iPhone X beeinflusst haben, war dass das iPhone 6 mittlerweile sehr langsam geworden ist.
Vor allem habe ich es daran gemerkt dass wenn ich etwas schreiben wollte es immer wieder hing.
Als Beispiel:
Ich gebe einen Text ein (WhatsApp, Notizen, Safari), das Gerät hängt und schreibt den Text nicht. Ich tippe fleißig weiter und nach etwa 10-30 Sekunden schreibt es den Text dann auch (ganz schnell). Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
In der Notizen-App ist es sogar noch etwas schlimmer:
Wenn ich zu dem Ordner scrollen möchte in dem ich eine neue Notiz anlegen will hängt das Gerät, es dauert und dauert bis ich dann bei dem Ordner bin den ich öffnen möchte (15-30 Sekunden). Dann beim Ordner angekommen dauert und dauert es bis er sich öffnet (15-30 Sekunden). Dann dauert es wieder bis ich anfangen kann zu schreiben (30-60 Sekunden). Dann wenn ich anfangen kann zu schreiben dauert es wieder lange bis der Text dann auch geschrieben wird (30-60 Sekunden).
Oftmals sogar noch schlimmer.

Nun, ich dachte das liegt vielleicht an der veralteten Hardware.
Jetzt ist es aber beim iPhone X das selbe Problem!
Es dauert zwar nicht ganz so lange wie beim iPhone 6, aber trotzdem hängt es:
Bis ich zum Ordner Scrollen kann: etwa 5-10 Sekunden.
Bis sich die neue Notiz geöffnet hat: etwa 5-10 Sekunden.
Bis ich flüssig schreiben kann: nochmal etwa 10-15 Sekunden.

Bei dem Gerätepreis kann man doch erwarten dass man flüssig Notizen schreiben kann!? o_O

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Oder Tipps?



Grüße
 
Hast du ein Backup deines iPhone6 eingespielt?
Dann könnte das die Ursache sein.
Dein iPhone 6 war garnicht langsam und das genannte Verhalten ist auch nicht normal.

Versuch mal das iPhone X über iTunes zurückzusetzen und als neues iPhone einzurichten.
 
Hast Du das neue iPhone aus einem BackUp des alten wiederhergestellt ?

Dann richte es doch mal als neues iPhone ein und schau, ob das Problem dann weg ist.

Neu gestartet hast Du es wahrscheinlich schon ?
 
Also zum einen :

- wie hast du dein iPhone in Betrieb genommen? Aus den Backup?

- wieviele Apps hast du installiert?

- poste mal ein Bild von den Einstellungen - Batterie

- hast du das iPhone mal als neues iPhone eingerichtet und dann getestet?

Ich merke ebenfalls das nein iPhone mit dem einspielen des Backup etwas zäher läuft als wenn ich es als neues iPhone einrichte.
 
wurde das iphone x aus einem backup wiederhergestellt? versuch mal, es neu einzurichten! neustart schon versucht?
 
Hast du ein Backup deines iPhone6 eingespielt?

Hast Du das neue iPhone aus einem BackUp des alten wiederhergestellt ?

wie hast du dein iPhone in Betrieb genommen? Aus den Backup?

wurde das iphone x aus einem backup wiederhergestellt

Was für ein tolles Beispiel für dieses Forum...Bevor ich jetzt auch noch dasselbe Frage, zitiere ich einfach mal. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, iToph, r_o_b_e_r_t und 2 andere
Immerhin sind die Tips gleichlautend.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hat schon jemand neu aufsetzen erwähnt? :rotfl:
 
Vielleicht hast Du zu viele Programme geöffnet?:D
 
Kann nur daran liegen, dass ein Backup eingespielt wurde. Das 6er läuft bei mir noch absolut flüssig. Und wenn es bei dir schon im 6er hing und jetzt im X dann hast den Fehler logischerweise mitgeschleppt.
 
Was für ein tolles Beispiel für dieses Forum...Bevor ich jetzt auch noch dasselbe Frage, zitiere ich einfach mal. :confused:

Es kann kann sich daran liegen das mehrere gleichzeitig am tippen waren. Ich hatte das von meinem iPhone aus gemacht. Schau einfach mal wann die abgesendet wurden.

Danke für den Hinweis das was doppelt sein kann. Och werde beim nächsten mal bevor ich etwas absende einen zweiten tab aufmachen und schauen ob zwischenzeitlich eine Antwort erfolgte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Was für ein tolles Beispiel für dieses Forum...Bevor ich jetzt auch noch dasselbe Frage, zitiere ich einfach mal. :confused:

Du bist ja immer unverbesserlich, so wie man das hier im Forum mitbekommt....
 
Es kann kann sich daran liegen das mehrere gleichzeitig am tippen waren. Ich hatte das von meinem iPhone aus gemacht. Schau einfach mal wann die abgesendet wurden.

Danke für den Hinweis das was doppelt sein kann. Och werde beim nächsten mal bevor ich etwas absende einen zweiten tab aufmachen und schauen ob zwischenzeitlich eine Antwort erfolgte

Also erstens könnte ich es ja auch positiv gemeint haben, und zweitens wird einem während des schreibens angezeit, dass es neue Antworten gibt. ;)
 
Du bist ja immer unverbesserlich, so wie man das hier im Forum mitbekommt....

Ich sage halt auch mal meine Meinung. Vielleicht kann man damit auch das Forum verbessern.
Zudem habe ich die 900 Zustimmungen bestimmt nicht, weil ich unverbesserlich bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Bei meinem X hatte ich ein ähnliches Phänomen, nach aufspielen meines Backups. Habe das iPhone komplett über ein Gastzugang mit iTunes neu aufgesetzt mit aktuellem iOS (runtergelassen). Alle Apps neu runtergeladen und eingerichtet.

Danach lief es wirklich flüssiger.
 
Zudem habe ich die 900 Zustimmungen bestimmt nicht, weil ich unverbesserlich bin.
Das sagt mal genau garnix aus ;) Die meisten „Likes“ bekommt man hier für Lustiges und Sarkasmus. Von Leuten, denen ich geholfen habe, bekomm ich sehr selten mal ein Danke :)

Den bisherigen Tipps ist ja nichts mehr hinzuzufügen - Software Probleme kann man ja Gott sei dank mal kostenlos ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Jacksonx und Ralle2007
Also erstens könnte ich es ja auch positiv gemeint haben, und zweitens wird einem während des schreibens angezeit, dass es neue Antworten gibt. ;)

Richtig. Also soll ich besser vorher dann schauen welche Nachricht das sein könnte, ist ja nicht so das man nur 1 Thema im Blick hat.

Egal :rolleyes:
 
Wollt Ihr dem TE noch helfen oder nur über euren Schmarrn diskutieren?

Nochmal:
- wurde eine Backup für die Einrichtung verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten