iPhone X und O2 Netzbetreiber Einstellungen

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo in die Runde,

ist jemand im Besitz eines iPhone X und zugleich beim Provider O2? Ich versuche seit Tagen vergeblich, mir von der O2 Homepage die aktuellen Netzbetreiber Einstellungen auf das iPhone X zu holen. All die Versuche brachen mit der Fehlermeldung "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden" ab. Da ich beim O2 Support nicht weiterkomme, setzte ich heute Abend testweise die SIM Karte in mein altes iPhone 6S ein. Hier kam die SMS zur Installation des Profiles umgehend an.

War der Versuch bei jemandem bereits erfolgreich?

Da bei mir die Visual Voicebox nicht funktioniert, wollte ich sicherstellen, dass es nicht an den Netzbetreiber Einstellungen liegt.

Vielleicht kann mir ansonsten jemand sagen, wie die aktuelle Versionsnummer des Profils lautet.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich?

Mit O2 wirds noch lange nur Probleme geben.

Imho der übelste Anbieter am Markt.
 
Was nützt einem da eines der schnellsten Handys wenn das Netz so lahm ist.
Ich war selbst mal bei O2....
:rotfl:
 
Bin bei BASE, also wie O2 bei Telefonica. Gaaanz übel. Ich muss noch ein halbes Jahr durchhalten, dann kann ich wieder wechseln - zur Telekom.
 
Über die Homepage die Betreibereinstellungen anfordern geht beim iPhone nicht.
Du kannst auf Allgemein-Einstellungen-Info gehen, wenn er da keine neuen anbietet sind die aktuellesten drauf.

Wegen der Visual Voicemail ggf. mal die Hotline anrufen, ich hatte das auch mal vor Jahren, die haben da 2 Klicks in ihrem System gemacht und es ging wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
@all

Ich musste in den ersten Woche auch schon schlechte Erfahrung sammeln, wobei der Support auf Twitter wirklich gut ist. Die melden sich innerhalb kürzester Zeit und sind kompetent und hilfsbereit. Über das Netz kann ich "bisweilen" nichts negatives sagen. Ich habe eigentlich permanent LTE. Auch Gesprächsabbrüche, von denen man ab und an liest, gab es bis jetzt keine. Aber ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Provider lostreten ;-). Zumal auch ich weiß, dass O2 nicht den besten Ruf auf dem Markt hat.

@Peacekeeper Merci! Das kann dann aber nur für das iPhone X gelten. Unter dem iPhone 6S wurden die Netzbetreibereinstellung sofort übermittelt.
 
@Peacekeeper Merci! Das kann dann aber nur für das iPhone X gelten. Unter dem iPhone 6S wurden die Netzbetreibereinstellung sofort übermittelt.

Dann kam vielleicht ne SMS wo drinstand dein Gerät ist eingerichtet oder so. Technisch ist das Einspielen per SMS unmöglich. Das iPhone holt sich die Carrier-Einstellungen direkt von einem Apple Server ab bzw. kriegt es via iTunes draufgeschoben.

Meine Frau hat o2 via Drillisch und ist damit ziemlich zufrieden, ich selbst bin mittlerweile bei der Telekom. Das Preisniveau, aber auch das Netz sind da eben deutlich anders.

o2 ist aber auch sehr regional unterschiedlich, bei uns in der Gegend ist das o2 Netz mittlerweile echt gut, auch mit guter LTE Versorgung, da gibt es aber deutlich stärkere Unterschiede als bei der Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
ich bin echt lange O2 Kunde und habe den Laden immer verteidigt (Preis Leistung etc.), aber was die Sprachqualität angeht ist O2 hier im Pott mittlerweile unbrauchbar. Vielleicht bin ich auch der Einzige, der noch klassisch telefoniert, aber das hat die Qualität von Dosen Telefonen angenommen. Da nützt es mir auch nichts, das ich (angeblich) ständig mehr LTE Volumen bekomme, ich muss telefonieren können.

Mein Wechsel zur Telekom steht an, so bitter das auch ist, denn die Telekom ist nun mal ein sehr teurer Laden.
 
Dann kam vielleicht ne SMS wo drinstand dein Gerät ist eingerichtet oder so. Technisch ist das Einspielen per SMS unmöglich. Das iPhone holt sich die Carrier-Einstellungen direkt von einem Apple Server ab bzw. kriegt es via iTunes draufgeschoben.

Ok, dass wusste ich nicht. In der SMS gab es einen Anhang (setting.telefonica...) und den Hinweis "Mit Klick auf den Link starten Sie den Download der richtigen Einstellungen für Ihr Handy". Dann kann ich aber wohl an diesen Punkt einen Haken dranmachen. Wegen dem VVM Problem wurde ein Ticket geöffnet. Hoffe das man das kurzfristig gelöst bekommt. Bis dahin deaktiviere ich die VVM. So bekomme ich zumindest eine Benachrichtigung per SMS über neue Nachrichten.
 
Btw., auf meinem SE funktioniert VVM auch nicht mehr. Bin zwar bei Mnet, aber das Mobilnetz läuft über O2. Habe es auch deaktiviert, damit ich zumindest über SMS informiert werde.
 
O2 ist wirklich der letzte Mist, bin seit es Handys gibt, bei TELEKOM, und es gibt nichts zu meckern.
 
Ok, dass wusste ich nicht. In der SMS gab es einen Anhang (setting.telefonica...) und den Hinweis "Mit Klick auf den Link starten Sie den Download der richtigen Einstellungen für Ihr Handy". Dann kann ich aber wohl an diesen Punkt einen Haken dranmachen. Wegen dem VVM Problem wurde ein Ticket geöffnet. Hoffe das man das kurzfristig gelöst bekommt. Bis dahin deaktiviere ich die VVM. So bekomme ich zumindest eine Benachrichtigung per SMS über neue Nachrichten.

Ist das Thema mittlerweile gelöst worden?
 
So unterschiedlich kann die Auffassung von einem gutem Netz sein. Ich war früher (IPhone 5) bei O2. Und dachte, ok läuft. In der Tiefgarage nur 3 Balken, im Aufzug auch nur 3. Bin dann zur Telekom gewechselt. Weder im Aufzug noch in der Garage Netz. Jetzt bin ich bei Vodafone und da hab ich auch kein Empfang. Meine Freundin hat O2 und die hat überall Empfang und LTE. Werde jetzt auch wieder zu O2 wechseln, kann echt nicht nachvollziehen was an den andern Netzen besser sein soll?

Damals musste ich die VVM deaktivieren und wieder aktivieren damit es auf dem IPhone lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und AlfredB
Ist das Thema mittlerweile gelöst worden?

Die Frage betreffend der Netzbetreiber Einstellungen wurde hier beantwortet. Das Problem mit der VVM besteht weiterhin. Nur scheint es mir so, als sei nicht nur ich von diesem Problem betroffen. In den vergangenen Tagen häufen sich die Beschwerden in der O2 Community und auf Twitter. Ich habe die VVM erst einmal deaktiviert, auch wenn das natürlich nicht die Lösung sein kann.

@Since789 Was das Netz betrifft, so konnte ich die vergangenen Wochen auch recht gute Erfahrungen sammeln.
 
Frage! Wozu werden die Netzbetreiber Einstellungen benötigt?
 
Hallo, ich wärme das hier mal kurz auf...
Kann mir jemand sagen, welche Versionsnummer die aktuellen Netzbetreiber-Einstellungen von o2 sind?
Auf meinem iPhone ist es 32.0?

Und weiß jemand, ob ich VoLTE habe, wenn bei IMS Status „Voice“ steht?
Habe gerade die Netzwerkeinstellungen beim iPhone zurück gesetzt, da ich keine WLAN Verbindung mehr bekam (funktioniert jetzt wieder). Bin mir nicht ganz sicher, was er da noch alles zurück gesetzt hat :D
 
Ist aktuell und so ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Zurück
Oben Unten