iPhone X - Statusleiste wie VPN sichtbar

D

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo

mir ist klar, dass oben in der Statusleiste am iPhone X links und rechts nicht viel Platz ist.
Hatte ich an meine iPhone 6 VPN eingeschaltet, war dies ab Startbildschirm oben zu sehen.
Am X ist VPN zwar eingeschaltet, sehen kann ich es aber nicht.
Ich muss schon aktiv werden um es zu sehen. (rechts oben nach unten wischen)
Gehts auch anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Unmittelbar, nachdem sich eine VPN-Verbindung aufgebaut hat, wird dies rechts neben der Notch eingeblendet. Kurze Zeit danach erfolgt aber wieder die normale Verbindungsanzeige per Mobilfunk- oder WLAN-Symbol. Anders geht es nicht.
 
Das iOS hat auch keine Notch und dadurch mehr Platz.
Man kann auch die Akku Prozent nicht sehen, nur wenn man runter wischt.
 
Na ja, das hat Apple Scheiße programmiert. Am iPad Pro mit dem selben iOS sieht man es ja auch
Äpfel mit Birnen vergleichen und Schuld sind immer die anderen. Schuld ist natürlich nie der Benutzer, der sich ja bewusst ein solches Gerät kauft... wohlwissend, dass hier kein Platz für Statussymbole ist....
 
der sich ja bewusst ein solches Gerät kauft... wohlwissend, dass hier kein Platz für Statussymbole ist....

Das Display eines iPhones X bietet aber schon noch ein wenig mehr Platz, als die beiden Bereiche links und rechts der Notch. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Apple die VPN-Aktivierung und Deaktivierung nicht zumindest als Steuerelement in das Kontrollzentrum integriert. So schwierig sollte das nicht sein. Selbst per Siri kann man es nicht ein- und ausschalten.

Zum Glück gibt es Apps, die die VPN-Verbindung automatisch starten und beenden können. Und für User einer FRITZ!Box gibt's ja auch noch weitere Möglichkeiten für die automatisch Aktivierung.
 
hast du da mal Links zum nachlesen, wie der automatische VPN Start geht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten