iPhone X Rufannahme automatisch?

C

Compikub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
1.746
Reaktionspunkte
879
Hallo,
nimmt das iPhone eigentlich den Anruf automatisch an?
 
Nö, macht doch gar keinen Sinn.
 
Nö, macht doch gar keinen Sinn.
Doch. Zum Beispiel im Auto etc.

Kannst du einstellen:

wechsle in die Einstellungen, Allgemein
navigiere dann zu „Bedienungshilfen“
scrolle dann zu „Anrufaudioausgabe“
aktiviere „Anrufe automatisch annehmen“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Doch. Zum Beispiel im Auto etc.

Kannst du einstellen:

wechsle in die Einstellungen, Allgemein
navigiere dann zu „Bedienungshilfen“
scrolle dann zu „Anrufaudioausgabe“
aktiviere „Anrufe automatisch annehmen“

Geil, wieder was neues gelernt. Was es nicht alles so gibt.
Ich kann mir zwar für mich auch keinen sinnvollen Einsatz vorstellen, aber das kann bei anderen Use-Cases oder bei Behinderungen sehr sinnvoll sein.

Danke
 
Gibt es aber schon seit ewigen Zeiten, schon vor den Smartphones. Ich brauche es auch nicht, aber es ist mir immer mal über den weg gelaufen. Anscheinend haben die Leute dafür Verwendung.
 
Gibt es seit ewigen Zeiten? Aber nicht unter iOS.
 
Gibt es seit ewigen Zeiten? Aber nicht unter iOS.
Das weiß ich gerade nicht, aber mir ist das schon auf alten Knochen begegnet. Zumindest in Verbindung mit Freisprecheinrichtung bzw. Headsets.

Ich habe hier gerade die Bedienungsanleitung für ein Nokia 3210. Dort gab es eine entsprechende Einstellung, wenn man ein Headset angeschlossen hatte.

Bildschirmfoto 2019-01-04 um 11.09.03.png
 
Man kann sich dann auf jeden Fall nicht mehr vor der Schwiegermutter drücken ;)
 
Das weiß ich gerade nicht, aber mir ist das schon auf alten Knochen begegnet.
Ich kenne die Funktion auch schon länger von anderen Geräten.
Bei Apple gibt es die Funktion aber tatsächlich erst seit iOS11.
 
Ich kenne die Funktion auch schon länger von anderen Geräten.
Bei Apple gibt es die Funktion aber tatsächlich erst seit iOS11.
Das will ich nicht bestreiten. Irgendwer wird sie wohl vermisst haben. :p
 
Im Auto ist das doch sinnvoll, wenn man eine Freisprecheinrichtung hat. Ich habe so ein Auto und werde auch immer so ein Teil in meinen Autos haben.
Tatsächlich, gibt es noch Leute, die mit ihrem Smartphone telefonieren und nicht nur das dämliche WhatsApp benutzen.
 
Im Auto ist das doch sinnvoll, wenn man eine Freisprecheinrichtung hat. Ich habe so ein Auto und werde auch immer so ein Teil in meinen Autos haben.
Ansichtssache. Ich kenne, wie man gesehen hat, solche Funktionen seit Ewigkeiten. Aber ich will immer noch selbst entscheiden ob und wann ich dran gehe. Zumal dafür ja eine Taste am Lenkrad ist. Manchmal will man ja auch nicht drangehen, und es einfach klingeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Konnte Nokia auch schon vor Ewigkeiten.

Damit hatte man dann auch gleich eine „anrufbare Wanze“:

- Telefon verstecken
- Alles auf lautlos stellen
- Automatische Rufannahme ein.
- Anrufen und zuhören....


(Nein, die Idee ist nicht von mir und ich habe es auch nicht gemacht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ansichtssache. Ich kenne, wie man gesehen hat, solche Funktionen seit Ewigkeiten. Aber ich will immer noch selbst entscheiden ob und wann ich dran gehe. Zumal dafür ja eine Taste am Lenkrad ist. Manchmal will man ja auch nicht drangehen, und es einfach klingeln lassen.
Das geht ja nach wie vor. Ich habe beide Möglichkeiten, sehe wer anruft und lehne per Lenkradtaste ab.
 
Das geht eigentlich nicht. Wenn es klingelt und das Gerät automatisch abhebt, dann kann es passieren dass Du nur anschließend auflegst.
Als Vielfahrer und Vieltelefonierer, möchte ich zwingend selbst entscheiden ob ich *jetzt* das Telefon abhebe, oder lieber etwas später zurückrufe.
Häufig benötige ich noch Informationen aus anderer Quelle, oder ein anderes Telefonat ist jetzt wichtiger.
 
Damit hatte man dann auch gleich eine „anrufbare Wanze“:

- Telefon verstecken
- Alles auf lautlos stellen
- Automatische Rufannahme ein.
- Anrufen und zuhören....


(Nein, die Idee ist nicht von mir und ich habe es auch nicht gemacht)
Auch wenn sie nicht von dir ist: Die Idee ist gut. :p


(Und strafbar)
Das geht ja nach wie vor. Ich habe beide Möglichkeiten, sehe wer anruft und lehne per Lenkradtaste ab.
Ich lehne Gespräche meist per "nicht drangehen" ab, wenn ich schon nicht drangehe.
 
Zurück
Oben Unten