Iphone X - Risse im Bildschirm ohne Fallschaden?

W

Wasti9

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Wie in diesem Forum bereits bekannt, habe ich ein iPhone X von einem Händler als Gebrauchtware gekauft.
Nachdem ich mich unabsichtlich auf das Handy, welches auf einem weichen Sofa lag, saß, hat das Telefon einen defekten Bildschirm sowie eine abgebrochene Kameraabdeckung erhalten. Es war allerdings schon eine Panzerglasfolie verklebt (ist noch aufgeklebt und diese hat keine Risse erhalten) und das Mobiltelefon befand sich in einer Hülle.

Sollte nicht jeder Bildschirm eines modernen Mobiltelefons es aushalten, wenn man sich draufsetzt (vor allem bei weicher Unterlage)?
Für mich sieht es so aus, als ob ein minderwertiger Bildschirm verbaut wäre, insbesondere der Abriss der Kameraabdeckung entbehrt doch jedem Anspruch auf Haltbarkeit?

Wie kann es also sein, dass ein Bildschirm zwar Risse, aber keine Einschläge wie durch gewöhnlichen Fallschaden erhält? Gibt es dazu einen Konsens in der Rechtssprechung? Oder hat das Iphone X tatsächlich einen derart zerbrechlichen Bildschirm, der den Anforderungen des Alltags nicht mehr genügt?
 

Anhänge

  • 20190907_140335.jpg
    20190907_140335.jpg
    132 KB · Aufrufe: 373
  • 20190907_140604.jpg
    20190907_140604.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 455
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
  • Gefällt mir
Reaktionen: snorns, poeddl, vanyedoom und 9 andere
Hi.

iPhone kaputt gemacht ;). Ich glaube die Rechtssprechung ist da eindeutig. Ich lass mich überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Dvvight und dg2rbf
So ein weiches Sofa hat keinen geraden unterstützenden Untergrund, sondern bildet eine Sitzmulde.
Da war dein Gewicht auf der Mitte des iPhones offensichtlich zu groß und das Display hat diese Biegung (Sitzmulde) nicht mitgemacht. :kopfkratz:

Danke für den Bericht über deine Erfahrung mit dem iPhone X. Ich werde bei meinem jetzt aufpassen, dass ich mich nur auf harten Oberflächen draufsetze oder bei weichem Untergrund lieber nicht genau die Mitte treffe. ;)

Ist ärgerlich - aber Unfälle passieren.

Edit:
Oh, jetzt erst geschaut: https://www.macuser.de/threads/iphone-x-gefaelscht-wie-erkennen.829427/
Das iPhone war ja schon vor deinem Sitzschaden kaputt, weil es ein billig repariertes Modell war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: system, Zockerherz, KOJOTE und 2 andere
Verstehe. Ärgerlich. Und die Rückseite, die ein Nachbau war (fehlt das CE-Zeichen), also die abgebrochene Kameraabdeckung, hat das auch nicht auszuhalten? Falls doch, könnte ich wenigstens die Reparatur dafür verlangen.
 
Sorry aber du hast es kaputt gemacht du musst es auch bezahlen oder damit leben. Ob ein Gerät etwas aushält oder nicht, kommt auch stark darauf an, wie die Beanspruchung genau bei dieser Situation ist. Mir ist mein iPhone X schon mind. 3 mal aus der Tasche gefallen. Dabei ist es nicht gerade auf Luftpolsterfolie gefallen. Bisher hat das Gerät nichts. Sogar an der Seite sind keine Macken zu erkennen. Also einfach Glück gehabt. Ein anderes Gerät, ist mir auch einmal raus gefallen, unglücklich gelandet und das Display war eben auch im Eimer.

Das iPhone X hat also wohl kein so verbrechlichen Bildschirm, der den Anforderungen des Altags nicht genügt. Ich würde mal sagen, du hast einfach nur Pech gehabt, dass bei dir eben was kaputt ging. Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob es Altag ist, sich auf sein Gerät zu schmeisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Macschrauber, Dvvight und 2 andere
Habe mich verklickt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Zockerherz, dodo4ever und 9 andere
Ich dachte die Ferien sind vorbei. :confused:

Was für Vorstellungen manche Leute haben.

Erst ein Gerät aus zwielichtiger Quelle kaufen, dann drauf setzen und sich wundern, dass etwas kaputt geht. :hamma:

Zu guter Letzt noch nach Garantiereparatur schreien. :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, M001, Scum und 13 andere
... kann mal jemand den Planeten anhalten - ich will aussteigen :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Scum, Zockerherz und 4 andere
Tja, du bist wohl zu dick.
Sollte nicht jeder Bildschirm eines modernen Mobiltelefons es aushalten, wenn man sich draufsetzt (vor allem bei weicher Unterlage)?

Tja, Du bist wohl zu dick.

41DvVPP3KJL._SY450_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, DrShoe und lulesi
Ihr führt euch so oberschlau auf, dass einem echt das Kotzen kommen kann... Fremdschämen heißt das Stichwort.

Zum Thema: kurz und knapp: Ich bin auch der Meinung, dass ein Premiumprodukt, was man immer rumträgt, sowas abkönnen muss. Da du aber leider einem Gauner aufgesessen bist (es ist wirklich zum Kotzen, dass hier und im ursprünglichen Thread ausgerechnet das Opfer fertig gemacht wird), kannst du höchstens versuchen, dort etwas zu erreichen.

Mein Tipp: hier im Forum sind auch ein paar gute Reparaturwerkstätten vertreten. Bei denen würde ich anfragen, ob was zu retten ist an dem Gerät oder ob du dir was neues holen solltest.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kws, Zockerherz, rembremerdinger und eine weitere Person
Reparatur.

Es heißt Reparatur.

REPARATUR!

:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poeddl, Scum, packo und 4 andere
kurz und knapp: Ich bin auch der Meinung, dass ein Premiumprodukt, was man immer rumträgt, sowas abkönnen muss.
Kurz und knapp: nein muss es nicht! Wo steht denn sowas, bzw. wie naiv muss man denken um so etwas zu erwarten? Auch wenn Autovergleiche hinken. Muss ein teures Premium-Modell nach einem Unfall beulenfrei bleiben? Nein, der Eigner wird es sicherlich schonend behandeln und zusehen, dass in gutem Zustand bleibt.

Dass der TE hier doppelt Pech hatte, ist in der Tat ärgerlich. Jedoch nach einem selbstverschuldeten Schaden nach Leistungen des Herstellers schreien entbehrt jeglicher Realität. Tut mir leid, ist aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Zockerherz, dodo4ever und 4 andere
Kurz und knapp: nein muss es nicht! Wo steht denn sowas, bzw. wie naiv muss man denken um so etwas zu erwarten? Auch wenn Autovergleiche hinken. Muss ein teures Premium-Modell nach einem Unfall beulenfrei bleiben? Nein, der Eigner wird es sicherlich schonend behandeln und zusehen, dass in gutem Zustand bleibt.

Dass der TE hier doppelt Pech hatte, ist in der Tat ärgerlich. Jedoch nach einem selbstverschuldeten Schaden nach Leistungen des Herstellers schreien entbehrt jeglicher Realität. Tut mir leid, ist aber so.
Es ist ein Gerät, das man immer dabei hat. Ein „Personal device“. Mit der „besten Verarbeitungsqualität“ und absolutem Premiumanspruch in allen Bereichen. Natürlich steht nirgends was es aushält. Wäre ja auch noch schöner wenn Apple mal was vorlegt und dann haftbar wird. Meiner Ansicht nach ist das ganz klar: Ein Gerät der Kategorie Smartphone (also immer am Man(n)) muss selbstverständlich aushalten, wenn man sich darauf setzt. Auch auf dem Sofa. Bisher hatte ich mit 100kg da auch noch kein Malheur. Ich saß schon auf dem iPhone, dem iPad, bin drauf getreten usw. Wenn es nicht so eine grauenhafte Reparatur gewesen wäre, denke ich auch dass da nichts passiert wäre.
Auf den schwachsinnigen Autovergleich gehe ich gar nicht näher ein, so daneben ist der.

Wenn es dir ausreicht, dass man Premiumverarbeitung wie eine Zeitung im Regen behandeln muss, bitte.
 
Mein Tipp: hier im Forum sind auch ein paar gute Reparaturwerkstätten vertreten. Bei denen würde ich anfragen, ob was zu retten ist an dem Gerät oder ob du dir was neues holen solltest.
Naja, wenn bei einem iPhone X de facto Vorder- und Rückseite gegen hochwertige Originalteile zu ersetzen sind, kann man sich die Antwort - auch ohne „Fachmann“ - selbst geben.
 
Auf den schwachsinnigen Autovergleich gehe ich gar nicht näher ein, so daneben ist der.
Wenn wir schon auf diesem Niveau sind: Schwachsinnig ist nach wie vor deine Erwartungshaltung zur Belastungfähigkeit von einem wenige Millimeter dünnen Gerät.

Weil du bisher Glück mit solchen Belastungen hattest kannst du daraus doch keine Allgemeingültigkeit ableiten.

Egal ob mit einem Autovergleich oder jedem anderen vorstellbaren Vergleich soll es lediglich die Absurdität solcher Vorstellungen aufzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Im Übrigen bin ich nicht direkt der Blödmann, der sich von einem Iphone Alltagstauglichkeit und Design auf höchster Stufe erwartet, denn ich habe das Telefon für jemanden anderen auf dessen Wunsch hin gekauft. Ich selber würde nie ein überteuertes Mobiltelefon verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ist ein Gerät, das man immer dabei hat. Ein „Personal device“. Mit der „besten Verarbeitungsqualität“ und absolutem Premiumanspruch in allen Bereichen. Natürlich steht nirgends was es aushält. Wäre ja auch noch schöner wenn Apple mal was vorlegt und dann haftbar wird.

Bevor Du Dich weiter reinsteigerst, Du hast aber schon mitbekommen, dass ein billiges Fremddisplay verbaut wurde und ebenfalls die Rückseite und die Kameralinse von Fremdanbietern verbaut wurde. Dieses billige China-LCD Display vom Bastelshop an der Ecke ist jetzt zerbrochen nachdem er sich draufgesetzt hat.

Anbei die Bilder die der TE direkt nach Kauf gepostet hat.
20190813_0058261h3ku2.jpg20190813_005839173k4z.jpg20190813_0038251sj8a.jpg20190812_224019mdjs4.jpg20190812_224026jdkvv.jpg20190812_224037abku5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: packo
Zurück
Oben Unten