iPhone X mit iOS12.4

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.783
Reaktionspunkte
3.071
Moin,

ich habe leider ein Problem mit schlechtem GPS Empfang gehabt und habe dann die Kompasskalibrierung wieder eingeschaltet. Seit dem sind die Probleme weg, allerdings leuchtet nun die ganze Zeit das GPS Symbol oben links ... sowie ich die Kalibrierung wieder ausschalte, geht das aus in der Statusleiste ... allerdings habe ich dann beim Joggen ca. eine Fehllaufleistung von 20% ...
 
Du kannst die Anzeige der Systemortungsdienste in den Einstellungen der Ortungsdienste deaktivieren.
 
Und wo ist jetzt die Frage?
 
Vermutlich möchte er wissen, warum es vorher ohne Kalibrierung funktioniert hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
oder möchte er wissen, warum es nun ohne Kalibrierung nicht funktioniert...
oder möchte er wissen, wie man das Symbol ausschaltet ...
oder möchte er wissen, wie hoch die Toleranz beim Joggen ist...
man weiß es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, peterge, dg2rbf und 2 andere
Vermutlich möchte er wissen, warum es vorher ohne Kalibrierung funktioniert hat

Das ist es. Hat ja vorher funktioniert. Und ich hatte die Anzeige der Systemdienste immer eingeschaltet ... Nun ja, anscheinend ist der Akkuverbrauch die letzten Tage nicht deutlich angestiegen und so habe ich die Anzeige der Systemdienste einfach abgeschaltet.

Und nun einmal explizit eine Frage ;)

Wieso muss mein Kompass die ganze Zeit kalibriert werden? Und noch etwas seltsames, wenn ich die Kalibrierung ausschalte, dann geht die App Kompass nicht mehr, und das obwohl in Karten z.B. die Kompassfunktion einwandfrei funktioniert. Irgendwie komisch ...
 
Zum Thema Joggen, da erwarte ich die Toleranz, die ich immer hatte ... Und wenn bei einem 10km Lauf auf einmal (seit ein paar Wochen) die selbe Strecke dann 13km ist und man anhand der Aufzeichnung erkennt, dass es da zu deutlichen Schwankungen kommt und ich teilweise angeblich ganz anders gelaufen bin, dann habe ich schon ein kleines Fragezeichen für mich :)
 
Zurück
Oben Unten