iPhone X: Mikrofon geht nur bei Frontkamera-Videos nicht?

Z

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Hi zusammen,

ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem mit meinem iPhone X: Das Mikrofon funktioniert beim Telefonieren, bei Sprachnachrichten oder bei Videos mit der Rückkamera einwandfrei. Mache ich jedoch ein Video über die Frontkamera, spinnt der Ton - ich höre dann lediglich ein leises Knacken im Sekundentakt. Der eigentliche Ton ist überhaupt nicht mehr zu hören (weder Sprache noch Hintergrundgeräusche).

Daher habe ich folgende Fragen:
1. Hat das iPhone X mehrere Mikrofone, die - je nach benutzter App - unterschiedlich verwendet wird? Konkret: Greift die Rückkamera auf ein anderes Mikrofon zu als die Frontkamera?
2. Falls das iPhone mehrere Mikros hat und ein bestimmtes Mikrofon kaputt sein sollte, kann ich irgendwo einstellen, dass das iPhone ausschließlich das noch funktionierende Mikro benutzen soll?
3. Auf welches Mikro greift die Frontkamera zu und habt ihr ggf. Tipps, woran der beschriebene Fehler liegen kann bzw. ich ich ihn beheben könnte?

Ein Update auf das neueste iOS habe ich bereits gemacht. Das Problem bestand jedoch bereits vorher und scheint daher erstmal unabhängig von iOS zu sein. Eine Hülle/ein Case wird nicht verwendet.

Danke euch vielmals
 
ja es gibt verschiedene Mikros,und nein kann man leider nicht umstellen.meins hatte auch mal Probleme,videos waren super tel und sprach nachrichten gingen nicht mehr.hat sich irgendwie selbst repariert nach Wochen .
HT203792
 
Okay, vielen Dank. Weiß denn jemand genau, welches Mikro bei Videos via Frontkamera verwendet wird?
 
Zurück
Oben Unten