iPhone X Kaufberatung

Snow Apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
272
Reaktionspunkte
86
Hallo zusammen.

Würde mein 6s gerne aussondern, mein Oneplus 6t auch. Nun stellt sich für mich die Frage, ob eure Erfahrungen gegen einen Kauf des "alten" iPhone X sprechen und eher für das XS. Kamera ist eigentlich die gleiche wie im XS, der Akku soll auch etwas besser sein als im XS und es kostet deutlich weniger (bei Amazon z.B. 879 Euro). Updates wird es ja wohl hoffentlich noch ein paar Jahre erhalten.

Wichtig ist mir eigentlich nur eine gute Kamera, dass der Akku ungefähr 6 Std. Displayzeit schafft und nicht die Probleme wie beim 6s macht.

Würde mich über ein paar Einschätzungen / Bewertungen freuen.

Gruß
Snow Apple
 
Da kannst locker zum X greifen. :)

Hab das XS und seh da jetzt keinen Grund warum man dafür mehr bezahlen sollte in deinem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, iPhill und Snow Apple
Gute Kamera ist relativ. Bei Tageslicht und guten Lichtverhältnissen ist die Kamera des iPhone X sehr gut. Unter Low-Light-Bedingungen schlägt die Software aber gnadenlos zu und vermatscht fast sämtliche Details zu einem Pixelbrei. Ich fotografiere in der Regel immer noch lieber mit meiner DSLM mit APS-C-Sensor. Die Unterschiede merkt man insbesondere bei der Freistellung und bei schlechten Lichtverhältnissen. Hinzu kommt, dass ich mit der DSLM viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten habe, wenn es um extreme Brennweiten (UWW, Tele, etc.) geht. Wegen der Kamera würde ich mir vermutlich eher nicht das XS holen. Eher, wenn man auf die Dual-SIM angewiesen ist.

Das X ist ein tolles Smartphone. Im Moment wüsste ich nicht, warum ich es gegen ein XS tauschen sollte. Meine Frau hat übrigens das XS, so dass ich den direkten Vergleich habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple
Ich denke da wir hier von Smartphones reden ist der Vergleich mit ner DSLM unsinnig. Weiß doch jeder dass die grundsätzlich besser sind ;)

Zwischen X und XS sind Unterschiede mehr als nur zu vernachlässigen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, iPhill und Snow Apple
Wollte es zumindest mal erwähnt haben. ;)

Wie gesagt, der klare Vorteil des XS gegenüber dem X ist in meinen Augen die Dual-SIM.
 
Wenn man es brauchen kann, auf alle Fälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ElKapitän
Hallo zusammen.

Würde mein 6s gerne aussondern, mein Oneplus 6t auch. Nun stellt sich für mich die Frage, ob eure Erfahrungen gegen einen Kauf des "alten" iPhone X sprechen und eher für das XS. Kamera ist eigentlich die gleiche wie im XS, der Akku soll auch etwas besser sein als im XS und es kostet deutlich weniger (bei Amazon z.B. 879 Euro). Updates wird es ja wohl hoffentlich noch ein paar Jahre erhalten.

Wichtig ist mir eigentlich nur eine gute Kamera, dass der Akku ungefähr 6 Std. Displayzeit schafft und nicht die Probleme wie beim 6s macht.

Würde mich über ein paar Einschätzungen / Bewertungen freuen.

Gruß
Snow Apple

Wenn dir die Akkuleistung wichtig ist, solltest du dir das XR vielleicht auch mal anschauen (nutze ich selbst als Firmenhandy). Ich hatte vorher iPhone 3GS, 5, 6plus und 7 - und keines dieser Geräte kommt hier auch nur annähernd an das XR heran (2 Tage bei überwiegender Nutzung als Telefon (50%), Mail/SMS (10%), Navigation (20%), Kamera (10%) und Safari/Youtube etc. (10%). Und ist wirklich rasend schnell.
Vorteil zum alten X wäre neben der Akkuleistung, die aus dem sparsameren Display resultiert, das die gleiche Hardware (bis auf Display und die etwas abgespeckte Kamera) verbaut ist wie im aktuellsten großen Modell. Und der Preis wäre mit 849€ ähnlich wie der des älteren iPhone X.
Der sichtbare Unterschied der Displayqualität ist übrigens längst nicht so groß wie man glaubt. Schau dir am besten mal beide Geräte an und vergleiche selbst.
 
Das XR hat aber im Unterschied zum X und XS "nur" ein Objektiv. Der optische Zoom geht somit im Unterschied zu einem Digitalzoom nicht mit einem Auflösungsverlust einher.
 
Ich hatte das X und habe es gegen ein XS getauscht. Grund war ein kleiner kaum sichtbarer Kratzer im Display der mich störte.
Beide Geräte unterscheiden sich kaum. Die Akkustandzeit ist bei beiden erheblich höher als beim 6s.
Da der Prozessor des XS etwas sparsamer ist, ist laut notebookcheck die akkulaufzeit beim XS ca. 13% länger als beim X.
Die Kameras sind nicht identisch, auch da hat das XS - leichte - Vorteile.

Das XS gibt es ab 879 Euro neu.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iphone-xs-64gb-neu-versiegelt/1128955431-173-1946

Das X ab 749 Euro
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gb-silver-neu-ungeoeffnet/1060647031-173-1946
 
M.E. bist Du mit dem X gut aufgestellt - No Need für ein Xs
Einzige Überlegung wäre wie o.g. ein Xr als Alternative, da Du aber Fokus auf Kamera legst, ist das X mit der Dual-Camera schon besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple und hr47
Wenn man ein X hat, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn auf ein XS zu wechseln - es sei denn man benötigt die Dual-Sim.
Wenn man aber weder ein X noch ein XS hat, und überlegt welches man kaufen sollte, dann würde ich direkt zum XS greifen.
Es kann alles etwas besser als sein Vorgänger und der Preisunterschied ist aktuell nicht sehr hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, frank010, Chaostheorie und eine weitere Person
Wenn man ein X hat, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn auf ein XS zu wechseln - es sei denn man benötigt die Dual-Sim.
Wenn man aber weder ein X noch ein XS hat, und überlegt welches man kaufen sollte, dann würde ich direkt zum XS greifen.
Es kann alles etwas besser als sein Vorgänger und der Preisunterschied ist aktuell nicht sehr hoch.
Ja, so gesehen hast Du Recht - die Frage letzendlich wie as Budget aussieht.
Ich bin kein Freund von eBay. ich orientiere mich bei Preisen immer bei Suchmaschinen wie günstiger etc (X/64GB 789,- & Xs/64GB 929,-)
Im Endeffekt die gleiche Differenz von ca 140,-€ - das muss er dann selber entscheiden was es ihm wert ist.
 
Die Kamera des Xs(Max) ist meiner Meinung nach die erste iPhone Kamera die auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen ordentliche Fotos macht. Deshalb würde ich da ehr zum Xs greifen. Zudem finde ich es nach wie vor in Gold doch sehr geil. Aber das ist nur Optik....:)
 
Off Topic, da es in diesem Thread nur um die Unterschiede (Kamera und Batterie) iPhone X vs XS geht: Das XS kann Gigabit-class LTE with 4x4 MIMO, das X nicht und das (2018) XR auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Damit habt ihr mir schon etwas geholfen.
 
Was ist das denn für eine Anzeige?
Im Text kein Wort von dem, was im Bild zu sehen ist?
Nur Werbung für den Shop.
Also ich weiß ja nicht.

Der Shop ist seriös, ich habe da schon einige original verschweisste nagelneue Iphones - zuletzt mein XS 256 GB - gekauft.
Die Bilder und der Text darunter ist immer gleich, die Daten stehen alle oben im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten