1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone X ist da, erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ralle2007, 03.11.2017.

1. Meeseeks

Meeseeks MacUser Mitglied

https://www.apple.com/de/batteries/why-lithium-ion/

Lade deine Lithium-Ionen-Batterie, wann immer du möchtest. Du musst sie nicht zu 100 % entladen, bevor du sie wieder auflädst. Lithium-Ionen-Batterien von Apple arbeiten in Ladezyklen. Ein Ladezyklus ist abgeschlossen, wenn eine Menge verbraucht (entladen) wurde, die 100 % der Batteriekapazität entspricht, wobei sie aber nicht vom selben Ladevorgang stammen muss. Beispielsweise könntest du an einem Tag 75 % der Batteriekapazität verbrauchen und sie über Nacht wieder vollständig aufladen. Wenn du am nächsten Tag 25 % verbrauchst, dann wurden insgesamt 100 % entladen und die beiden Tage ergeben zusammen einen Ladezyklus. Es kann mehrere Tage dauern, bis ein Ladezyklus abgeschlossen ist. Die Kapazität jeder Batterie verringert sich nach einer gewissen Anzahl an Aufladungen. Mit Lithium-Ionen-Batterien verringert sich die Kapazität minimal mit jedem abgeschlossenen Ladezyklus. Lithium-Ionen-Batterien von Apple sind so entwickelt, dass sie mindestens 80 % der Originalkapazität für eine hohe Anzahl an Ladezyklen behalten, die abhängig vom Produkt variieren.

2. Dextera

Dextera MacUser Mitglied

Mich würds aber auch ehrlich wundern wenn sich von Apple einer hinstellt und sagt, dass sie es mit dem Touch im Display nicht fertig gebracht haben :D

Sobald bei meinem MBP der Akkustand unter 80% fällt und ich wieder Auflade kommt ein Zyklus oben drauf ...

3. Jacksonx

Jacksonx MacUser Mitglied

Dann stimmt bei dir definitiv was nicht.

4 Macs bei mir, alle machen das gleiche...

Und wie gesagt; selbst Aüple selbst gibt das ja so an. Siehe oben...

4. lulesi

lulesi MacUser Mitglied

@ Jackson X

Du hast Recht, genauso läuft das bei Lithium Ion Akkus. Lass Dich nicht ärgern, er will doch nur Spielen.
    Im übrigen gilt für Li-Ion dass sie keine Tiefentladungen mögen und keine zu hohe Temperaturen, beides quittieren Sie ggfls. mit "thermischem Durchgehen". Was das bedeutet kann man sich bei den Note 7 Videos anschauen.

5. Dextera

Dextera MacUser Mitglied

So ganz rund läufst du auch nicht, hm?

Ob dir das passt oder nicht ist mir relativ egal. Auch sehe ich nicht dass sich Jackson geärgert hätte ...

Weder hab ich Li-Ionologie studiert, noch die Apple Seite auswendig gelernt. Ich klapp nur ab und an Coconut Battery auf und gab meine Beobachtung wider. Hat ja keiner behauptet dass das die allgemeingültige Wahrheit wäre.

6. Scum

Scum MacUser Mitglied

Medien:
    1
  7. Ciccio

Ciccio MacUser Mitglied

#Scum,

das stimmt ganz bestimmt, weil es in der Zeitung steht... ;-)

Allein, mir fehlt der Glaube.

Lass mich mal das alte Sprichwort un ein paar Worte ergänzen:
    Eine (möglicherweise erfundene) Schwalbe macht noch keinen Sommer (ähh. kein Face-ID-Gate oder so)

Gruss, Ciccio

8. Rul

Rul MacUser Mitglied

Das wollte ich nicht so direkt sagen. ;) Ich fand es kurios, dass Apple überhaupt ein Statement abzugeben bereit war. (Aber sie äußerten sich ja auch zum fehlenden 32GB RAM-Upgrade der neuen MBP.) In dieser "Häufigkeit" kenne ich das nicht von Apple. ;)

9. Dextera

Dextera MacUser Mitglied

Auch wenn es extrem abgelutscht ist: Ich glaube dass man langsam das "Ausscheiden" von Jobs zu spüren bekommt. Es ist vieles nicht mehr so wie mal war, aber es geht ja immer irgendwie weiter. Doch solche Statements, Vorankündigungen bis weit in die Zukunft, dieser Wildwuchs im Portfolio und auseinanderlaufende Bedienkonzepte etc. etc. ... mal schauen was noch so kommt.

10. Yiruma

Yiruma MacUser Mitglied

Früher war alles besser:D