1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone X ist da, erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ralle2007, 03.11.2017.

1. greenflo

greenflo MacUser Mitglied

Gibts echt Leute die sich an der Notch stören? Ich merk das gar nicht mehr......kanns auch nicht nachvollziehen.

2. troubadix2004

troubadix2004 MacUser Mitglied

ja die gibt es in der Tat. Ich merke das selbst nicht und für mich war es in meinem ersten Fazit deshalb nicht unbedingt erwähnenswert.

3. davedevil

davedevil MacUser Mitglied

Mir erschließt sich der Sinn der Notch nicht. Hoffe nur dee Stardesigner kommt nicht auf die Idee, das Ding bei iPads oder gar Macbooks, iMacs zu verwursteln, nur damit man ein Apfelprodukt prägt.

4. greenflo

Naja, der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Ich denke halt man wollte oben keinen zu großen Rahmen. MIch stört die Notch aber bisher auch gar nicht. Weder beim Medienkonsum noch sonst wo.

5. davedevil

davedevil MacUser Mitglied

Hat für mich nix mit Design zu tun, wenn Apple nur angeben wollten, dass sie eine große Bilddiagonale haben. Ist inkl Notch gemogelt. Dann lieber die Mate 10 und Co Lösung mit schmaleren, längeren Geräten.

6. vinyl.ger

vinyl.ger MacUser Mitglied

Medien:
    4
    Ist für mich der alleine Grund, das ansonsten durchaus interessante iPhone nicht zu kaufen. Es wurde entgegen der Apple Richtlinien auch eine App im Store zugelassen, welche den Notch oben so "versteckt", dass du oben einen kompletten schwarzen Balken/Rand (Bezel) hast.

Das Bedürfnis und die Nachfrage sowas kommen ja nicht von ungefähr und ich bin mir relativ sicher, dass man das intern bei Apple ähnlich diskutiert haben wird. (Reine Spekulation aber ein Designmerkmal ist die Nase sicher nicht, eher Notwendigkeit)

Edit: Sieht auch gewöhnungsbedürftig aus aber besser als der Notch an sich.
    https://www.macrumors.com/2017/11/13/apple-approves-notch-remover-app-iphone-x/

7. greenflo

Naja, nur wegen der Notch ein anderes Gerät zu empfehlen oder zu kaufen ist schon albern......das kann ich nicht ernst nehmen.

8. vinyl.ger

vinyl.ger MacUser Mitglied

Medien:
    4
    Musst du auch nicht und niemand muss das Telefon kaufen, wenn er sich eben daran stört. Aber darum geht es in dem Beitrag gar nicht. Beeindruckendes Phone muss ich sagen, aber .. und das ist ein erster Eindruck. :/

9. troubadix2004

troubadix2004 MacUser Mitglied

natürlich kann man das ernst nehmen, es hat jeder halt seine Anforderungen an das Iphone, genauso ernst wie diejenigen die es halt nicht stört.

10. greenflo

Ja, nur ist die Notch keine Anforderung, sondern Geschmackssache. Deshalb aber ein komplett anderes Ökosystem zu wählen hat für mich nix mehr mit seriöser Kaufentscheidung zu tun, sondern ist eher in die Richtung Populismus einzuordnen. Meine Meinung.