iPhone X in Amerika ab wieviel Uhr deutscher Zeit vorbestellen ?

qquuhh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

im amerikanischen Apple Store steht, dass das iphone X dort am 27.10. um 12:01 a.m. PDT vorbestellt werden kann.

Mir ist bewusst, dass es im deutschen Store um 09:01 Uhr vorbestellt werden kann.

Meine Frage: Wieviel Uhr ist es deutscher Zeit wenn es in Amerika 12:01 a.m. PDT ist. Heißt, wann kann man deutscher Zeit das iphone im amerikanischen Apple Store vorbestellen ?
Irgendwie komme ich da durcheinander ... vielen Dank für eure Hilfe.
 
9 Stunden differenz, Du hast die Antwort quasi selber gegeben....

Verwirrung: muss es nicht eig. 00:01 am PDT, bzw 12:01 pm PDT heissen?
12:01 am, kann es doch gar nicht geben?

Das wäre in DE übrigens 09:01 Uhr Vormittags des 27.10.2017
 
Ein Blick auf deine iOS-Uhr hätte die Frage beantwortet:

Zeitdifferenz MESZ -> PDT = 9 Stunden.
 
Hallo zusammen,

im amerikanischen Apple Store steht, dass das iphone X dort am 27.10. um 12:01 a.m. PDT vorbestellt werden kann.

Mir ist bewusst, dass es im deutschen Store um 09:01 Uhr vorbestellt werden kann.

Meine Frage: Wieviel Uhr ist es deutscher Zeit wenn es in Amerika 12:01 a.m. PDT ist. Heißt, wann kann man deutscher Zeit das iphone im amerikanischen Apple Store vorbestellen ?
Irgendwie komme ich da durcheinander ... vielen Dank für eure Hilfe.

12:01 a.m. PDT = 09:01 deutsche Zeit.
 
9 Stunden differenz, Du hast die Antwort quasi selber gegeben....

Verwirrung: muss es nicht eig. 00:01 am PDT, bzw 12:01 pm PDT heissen?
12:01 am, kann es doch gar nicht geben?

Das wäre in DE übrigens 09:01 Uhr Vormittags des 27.10.2017

12:01 am PDT > 00:01 MESZ
 
Die erste Stunde des Tages heißt 12.00-12.59 a. m. Ab der zweiten Stunde nach Mitternacht wechselt man auf 01.00 a. m. Dafür beginnt dann der Mittag mit 12.00 p. m., auf 12.59 p. m. folgt 01.00 p. m.

Quelle: Einserschüler in Englisch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek, dragonmh und mj
Die erste Stunde des Tages heißt 12.00-12.59 a. m. Ab der zweiten Stunde nach Mitternacht wechselt man auf 01.00 a. m. Dafür beginnt dann der Mittag mit 12.00 p. m., auf 12.59 p. m. folgt 01.00 p. m.

Quelle: Einserschüler in Englisch :)

Ich glaube es geht eher um PDT und MESZ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721
warum nur, warum...

Ich frage mich, warum jemand, der ein iphone X kaufen will, an so einfachen Fragen der Allgemeinbildung scheitert und ein Forum bemüht, um solche Antworten zu finden.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, terrorgiraffe, Keek und 5 andere
warum nur, warum...

Ich frage mich, warum jemand, der ein iphone X kaufen will, an so einfachen Fragen der Allgemeinbildung scheitert und ein Forum bemüht, um solche Antworten zu finden.

Gruss, Ciccio
Wenn die Logik so weit verbreitet wäre, würde kaum noch einer bei Apple kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Fritzfoto
Ganz im Gegenteil, wenn logisches Denken verbreiteter wäre, würden mehr Menschen Appleprodukte einsetzen, statt Lebenszeit mit minderwertiger dilettantischer Hard- und Software zu vergeuden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Compikub und frank010
Die erste Stunde des Tages heißt 12.00-12.59 a. m. Ab der zweiten Stunde nach Mitternacht wechselt man auf 01.00 a. m. Dafür beginnt dann der Mittag mit 12.00 p. m., auf 12.59 p. m. folgt 01.00 p. m.

Quelle: Einserschüler in Englisch :)
Das Killerkaninchen hat absolut recht mit dieser Aussage. Hier in den USA gibt es kein "00:01am" da die Zählung bei 12:00 losgeht und bei 11:59 endet. 12am = midnight, 12pm = noon. Logisch, oder? :D

Um die eigentliche Frage zu beantworten: PDT = Pacific Daylight Time. Das entscheidende hieran ist das unscheinbare Wörtchen Daylight. Soll heißen: Sommerzeit. Die Frage ist daher durchaus gerechtfertigt, denn die Zeitumstellung hier in den USA findet an anderen Tagen statt als in Europa. Am Beispiel des Jahres 2017:

Sommerzeit Europa: 26.03. - 29.10.2017
Sommerzeit USA: 12.03. - 05.11.2017

Wir haben hier also insgesamt drei Wochen länger Sommerzeit als Europa (zwei im Frühjahr + eine im Herbst). In dem Fall geht es sich allerdings gerade so um zwei Tage aus, aber wäre das ganze Thema drei Tage später aktuell, wäre die Zeitverschiebung zwischen California und Deutschland nicht mehr 9 Stunden, sondern für einen kurzen Zeitraum von einer Woche nurmehr 8 Stunden. Mit anderen Worten: am 27.10.2017 entspricht 12:01am PDT gleich dem 27.10.2017 9:01 Uhr MESZ. Am 30.10.2017 entspricht 12:01 PT gleich dem 30.10.2017, 08:01 Uhr MESZ.

Aber wir wissen ja alle: wäre, wäre, Fahrradkette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Ganz im Gegenteil, wenn logisches Denken verbreiteter wäre, würden mehr Menschen Appleprodukte einsetzen, statt Lebenszeit mit minderwertiger dilettantischer Hard- und Software zu vergeuden.

Das halte ich für gewagt. Auch Apple dilettiert bisweilen. Mein letzter Garantiefall begann am 3.8. und endete erst letzte Woche bzw ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Will sagen. Auch bei Apple gehen Dinge gewaltig schief. Serienfehler werden oft erst anerkannt, wenn es im Prinzip zu spät ist und die Leute schon Ersatz/Alternativen gekauft haben. Die Komponenten bei Macs sind ebenso die gleichen, die sich in der Konkurrenzhardware finden. Apple verpackt sie nur meist besser. Fans nennen es alte Zöpfe abschneiden, real life user fühlen sich dann doch verarscht, wenn Anschlüsse wegfallen oder Software eingestellt wird. Auch das ist Apple.
 
Der Spruch ist mittlerweile so bekannt, den hab ich selbst hier in den USA registriert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten