iPhone X im Vergleich zu iPhone Xs in der Praxis???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe über ebay-Kleinanzeigen einen iPhone X 256 mit Garantie bis 13.12.2019 über AppleCare Protection Plan in einem sehr guten bzw. neuwertigen Zustand für 800,-€ gekauft.
Maximale Kapazität bei Batteriezustand ist bei 90%. (Ist das OK?)

Meine Frage an euch, die den persönlichen Erfahrung mit iPhone X und iPhone XS gemacht haben, ob man wirklich einen Unterschied zwischen beiden Geräten feststellen kann?
Da ich mir überlege das iPhone ggf. zu verkaufen und mir einen IPhone XS 64 zu kaufen?

Und übrigens ab wie viel Prozent bei maximale Kapazität kann man die Batterie über AppleCare austauschen lassen?

Beste Grüße,
G. M.
 
Also ich bin vom X auf das XS gewechselt und kann bis auf minimal bessere Fotos keinen Unterschied feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Akkutausch geht bei jeder Kapazität des Akkus. 100% ginge auch.

Wenn du den Akku tauschen willst, mach es dieses Jahr, da kostet es nur 29€. Ab nächstem Jahr kostet es 89€.
 
Akkutausch geht bei jeder Kapazität des Akkus. 100% ginge auch.

Wenn du den Akku tauschen willst, mach es dieses Jahr, da kostet es nur 29€. Ab nächstem Jahr kostet es 89€.

Er hat Apple Care!
 
Nur weil es ein XS gibt, macht es das X nicht zu einem schlechteren Gerät.
Ich hatte ein iPhone 8 und nun das Xs. Entgegen vieler Stimmen kann ich keinen Geschwindigkeitszuwachs feststellen.
Wohl aber dann bei der Kamera, über die seitens Apple kaum ein Wort verloren wurde, die aber bedeutend bessere Fotos und Videos ermöglicht, als die des X, 8 oder 8+.

Ansonsten bietet das XS eigentlich auch nichts weiter im Vgl. zum X (?).
 
Maximale Kapazität bei Batteriezustand ist bei 90%. (Ist das OK?)
Ich habe ein iPhone SE ... da wurde eine Battery Health von 90% angezeigt. Und ich konnte das Ding kaum über einen 8-Stunden-Tag benutzen!

Edit: I’m Apple-Store wollte man den Akku nur auf mein Risiko tauschen, weil das Handy verbogen sei ... Der Honk an der Theke hat es diagonal auf den Tisch gelegt, und behauptet es würde wackeln.
 
Ich habe nach längerer Überlegung vom Iphone X auf das Xs Max gewechselt und bereue es nicht.
Die Fotoqualität empfinde ich als deutlich besser (wobei ich das X hier auch schon sehr gut fand), Face ID funktioniert bei mir deutlich besser und schneller (hatte mich beim X mit am meisten genervt, wobei andere User hinsichtlich Face-ID beim X wohl bessere erfahrungen gemacht hatten als ich).

Ob es den deutlichen Mehrpreis wert ist? Mir ja - aber die Frage muss jeder für sich entscheiden.
Das Iphone X ist schon ein tolles Gerät.
 
Ich war gestern im Apple Store in Düsseldorf und habe mir Iphone XS, XS-max und XR angeschaut um mein Iphone X durch etwas neueres zu ersetzten. Mein persönliches Fazit war: Das XS max ist mir deutlich zu gross, das ist für mich derselbe Effekt wie bereits beim 6-8 Pro. Das Display ist toll und gross, aber gefühlt ist das Gehäuse für meine Hände viel zu wuchtig.

Die optimale Grösse liegt für mich persönlich zwischen X,Xs und Xr, mit leichten Vorteilen des Xr.
Beim Xr störte mich jedoch der breite schwarze Rand und das im direkten Vergleich flaue Display.

In letzter Konsequenz habe ich auf das Upgrade vom X zum Xs verzichtet, da mir die Unterschiede viel zu gering sind.
Käme ich vom 6,7,8 wäre es das Xs geworden, allerdings nicht in Gold.
 
Danke für eure Antworten.
Ich werde dann bei meinem iPhone X 256GB bleiben und bin auch ehrlich gesagt soweit zufrieden mit dem Gerät!
Könnte ich eigentlich die Batterie auch über APCC austauschen lassen, da jetzt maximale Kapazität bei Batteriezustand bei 88% ist. Darf die Batterie innerhalb eines Jahres soviel an Kapazität verlieren?

Grüße,
G. M.
 
Danke für eure Antworten.
Ich werde dann bei meinem iPhone X 256GB bleiben und bin auch ehrlich gesagt soweit zufrieden mit dem Gerät!
Könnte ich eigentlich die Batterie auch über APCC austauschen lassen, da jetzt maximale Kapazität bei Batteriezustand bei 88% ist. Darf die Batterie innerhalb eines Jahres soviel an Kapazität verlieren?

Grüße,
G. M.
Frage doch mal Apple.
 
Ich meinte es geht erst ab 80% aber wenn das Handy n total Schaden hat weil es dir versehentlich runter fällt bekommst du für die pauschale ja auch „neues“ gerät.
 
Bis Jahresende kostet der Batterietausch beim Iphone X noch 29 Euro, danach 69 Euro.

Bei 88% würde ich nicht eine Sekunde überlegen, und für die 29 Euro eine neue verbauen lassen.
 
Ja, mit 29€ macht man da nichts kaputt. Hab es bei meinem 6s mit 89% machen lassen und ich komme deutlich entspannter durch den Tag. Die Anzeige ist mit Vorsicht zu genießen.
 
Da bin ich aber froh, dass meins nach gut einem Jahr (habe es am 02.11.2017 bekommen) immer noch volle 100 % hat. ;)
 
Zurück
Oben Unten