iPhone X hängt & lässt sich nicht neustarten

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
15.889
Reaktionspunkte
4.117
Hi,
ich habe hier ein iPhone X liegen mit iOS 11.2.1

Seit gestern Nachmittag lässt es sich nicht mehr benutzen.
Angefangen hat es mit extremen Ruckeln, starten der Apps war sehr stark verzögert. (über 30 Sekunden)
Leider lässt sich das Gerät auch nicht neustarten.

Die Kombi Powertaste + Lautstärke gedrückt reagiert überhaupt nicht.

Seit gestern Abend lässt sich überhaupt keine App mehr starten, also auch nicht in die Systemeinstellungen, um 11.2.2 zu installieren.
Nur durch die Screens wischen funktioniert noch.

Über iTunes (12.7) lässt sich 11.2.2 auch nicht installieren, ein "unbekannter Fehler 4037" tritt auf.
Hardreset funktioniert auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee, außer aufschrauben und Akku abklemmen?
 
Hard Reset beim iPhone X:
1. zuerst die Lauter-Taste drücken und loslassen
2. dann sofort die Leiser-Taste drücken und loslassen
3. und anschließend die Seitentaste drücken und halten bis das Apple-Logo erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und orcymmot
Hard Reset beim iPhone X:
1. zuerst die Lauter-Taste drücken und loslassen
2. dann sofort die Leiser-Taste drücken und loslassen
3. und anschließend die Seitentaste drücken und halten bis das Apple-Logo erscheint.
Hi, danke für die Rückmeldung.
Eigentlich hatte ich das wie gesagt gestern Abend 2x probiert, da hatte es nicht reagiert.

Habe es jetzt nach Deinem Tipp nochmal probiert und beim 2. Mal hat es geklappt, man muss scheinbar wirklich seeehr schnell die Kombi eingeben.
Jetzt läuft es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mezzaluna6 und tamuli
Die Kombi Powertaste + Lautstärke gedrückt reagiert überhaupt nicht.

Soweit ich das mitbekommen habe hat sich die Kombi ja mit den neuen iPhones verändert. Da du es ja nicht näher erläuterst hast was genau du probiert hast. Nicht das du noch eine falsche Kombi verwendest ;):

http://iphone-tricks.de/anleitung/67303-iphone-x-reset-neustart schrieb:
Um einen Hard Reset am iPhone X durchzuführen, müsst ihr:
  1. zuerst die Lauter-Taste drücken und loslassen
  2. dann sofort die Leiser-Taste drücken und loslassen
  3. und anschließend den Side Button drücken und halten, bis das Apple-Logo erscheint.

edith sagt ich sei mal wieder zu spät :grummel:
 
Mensch Dose ... dass man dir nach 10 Jahren noch zeigen muss wie man googelt :D ;)
Dex :wavey:

Was hatte ich denn übersehen?

Powertaste + Lautstärke hatte ich zum Abschalten ergoogelt, Hardreset Lauter-Leiser-Power, aber scheinbar immer zu langsam betätigt.
 
Soweit ich das mitbekommen habe hat sich die Kombi ja mit den neuen iPhones verändert. Da du es ja nicht näher erläuterst hast was genau du probiert hast. Nicht das du noch eine falsche Kombi verwendest ;):
Ja, ich hatte sowohl Neustart vom X als auch den Hardreset ergoogelt.
Hab ich aber auch oben geschrieben :D
Der alte Hardreset ginge ja ohne Homebutton schlecht.

Bin ich froh, noch einen Homebutton an meinem Gerät zu haben. :drink:
 
iPhone Logs sagen mir mal so gar nichts.
Gibt etwa 20 Logs von heute früh, alle so derbe lange, dass ich vermutlich 20 Posts brauche, um eine einzige Log in Code hier zu posten.
Was ist der entscheidende Part in dem Log?
 
Bei sowas schwierig zu sagen, war ja kein Panic oder so, da ist es einfacher zu sagen.
 
Hab die Logs mal in Word kopiert und zählen lassen, pro Log 750.000 Zeichen/117 Seiten bei Schriftgröße 10 und insgesamt 15 Logs.
Das schaff ich niemals, hier zu posten :crack:

Aber das Gerät läuft jetzt wieder einwandfrei, also an alle anderen die vielleicht ein ähnliches Problem haben: beim Reset die Tasten wirklich schnell nacheinander betätigen.
 
Das schaff ich niemals, hier zu posten :crack:
*hust*

Bildschirmfoto 2018-01-13 um 20.34.35.png
 
Hi, danke für die Rückmeldung.
Eigentlich hatte ich das wie gesagt gestern Abend 2x probiert, da hatte es nicht reagiert.

Habe es jetzt nach Deinem Tipp nochmal probiert und beim 2. Mal hat es geklappt, man muss scheinbar wirklich seeehr schnell die Kombi eingeben.
Jetzt läuft es wieder.
Dein Tipp war sehr hilfreich - die Laut- und Leisetasten seeehr schnell gedrückt, den rechten Side Button drücken bis das Apple-Logo erscheint - das hat tatsächlich funktioniert - herzlichen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten