iPhone X Empfehlung Hülle?

Ich habe mir für X die Apple-lederhülle bestellt.

Ich war zwar von der Spigen sehr angetan, die hat aber leider auf meinem 7Plus ziemliche Spuren hinterlassen im Bereich der Antennen, die nicht wegzubekommen sind.
Irgentwie vertragen sich die Materialen da nicht.


Ich hatte für mein iPhone auch eine Crystal Clear von Spigen die mir das ganze Gerät auf der Rückseite und an den Antennenbalken zerschrubt hat. Überall habe ich kleine runde Kratzer. Dann habe ich mir die Liquid Air für das 7 bestellt und keine neuen Kratzer dazu bekommen. Also habe ich mir die auch für das iPhone X bestellt und was sehen ich heute? Wieder so ein runder Kratzer am Außenrahmen. Gibt es Hüllen wo das nicht passiert? Als ich damals noch immer "Handysocken" um die Geräte hatte, gab es nie nur einen Kratzer am Gerät aber seit ich diese Hüllen nutze... :mad:
clip_image001.png



Ich würde mich freuen wenn mir jemand berichten kann ob es diese Probleme auch bei den Apple Hüllen gibt.
 
Ich würde mich freuen wenn mir jemand berichten kann ob es diese Probleme auch bei den Apple Hüllen gibt.

Nein. Da ist mir noch nie was in diese Richtung aufgefallen. Alle meine iPhones sahen nach dem Entfernen des original Leder Cases immer aus, wei neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Optimale Hülle(n) für iPhone X + Apple Silikon-Case

Hallo zusammen,
das iPhone X ist mein erstes iPhone dass ich nicht ohne Hülle, Case oder ähnliches verwende.

Es ist ohne Zweifel ein geniales Telefon, wirkt jedoch sehr anfällig für Kratzer und seit dem 6er vermisse ich eine gewisse „Griffigkeit“.

Ist natürlich Geschmacks und Ansichtssache…….

Auf der Suche nach einer passenden Hülle habe ich festgestellt das ich nicht der einzige bin der für das iPhone X incl. Apple Silikon-Case eine Hülle sucht.

Seit einer Woche habe ich die Hülle Mitch 9 von Feuerweare in Gebrauch und bin total begeistert.

Mitch 9 ist eigentlich für das iPhone 8Plus (bzw. 6Plus u. 7Plus) gedacht und ist entsprechend größer als die für das X

In der Länge ist die Hülle optimal, nur in der Breite saß es etwas stramm ließ sich jedoch mit dem integrierten Zugband gut und herausholen.

Nach jetzt einer Woche im Gebrauch hat sich die Hülle angepasst und wirkt wie maßgeschneidert.

Das Material ist sehr robust und die Verarbeitung erstklassig.
Der Preis (39€) ist deshalb meiner Meinung nach sehr fair.
Hab mich für die neutrale Version in schwarz entschieden. Sieht klasse aus und erinnert an die Taschen ö.ä. die aus LKW-Plane gefertigt werden.

Wer eine Hülle sucht die zusätzlich zum iPhone noch Kreditkarten (mehr als nur 2-3) und Geldscheine aufnimmt, der sollte sich bei germanmade mal das „Wallet“ ansehen.
Diese verwende ich schon seit meinem 5s (Je nach Bedarf wechsle ich von der G-Version zum Wallet).

Auch hier habe ich aktuell die Wallet-Version für das 8Plus im Gebrauch. Auch hier passt das iPhone X incl. Apple Silikon-Case optimal.

Zugegeben sind die Produkte von germanmade nicht billig aber auf Grund der verwendeten Materialien, der Verarbeitungsqualität und dem Herstellungsland jeden Cent wert.

Jede germanmade Hülle hat den Zyklus der Neuanschaffung locker überlebt. Das „G.3“ z.B. vom 5s ist seit 4 Jahren im fast täglichen Einsatz (seit 3 Jahren ist das 5s „nur noch ein iPod“) und sieht bis auf die üblichen Gebrauchsspuren aus wie neu.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen bei seiner Suche behilflich sein.
 
Wieso packt man ein iPhone trotz Silikon Case nochmal in eine Hülle ?
 
Ich hatte gedacht dass in meinem Beitrag verständlich zu erklären.
Ohne Zweifel sind alle iPhones seit dem 5s „besser“ geworden.
Zwei Dinge stören mich jedoch. Es ist für mich unbegreiflich warum das iPhone so flach wird damit am Ende die Kamera bzw. das Objektiv heraus steht. Es wäre unwesentlich „dicker“ würde die Rückseite plan sein aber das ist eine andere Diskusion. Was mich seit dem 6er stört ist das neue Design.
Durch die Kanten die das 4er und 5er besaß hatte ich es besser im Griff, besonders bei der „Einhandbedienung“. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung aber gerne mach ich das mit dem Silikon-Case nicht. Schließlich sind Apple Produkte auch in ihrer Haptik ganz weit vorne.
Das X im Design des 5er wäre für MICH das beste iPhone.
Aber ich bin nicht der Maßstab von Apple.

Die von mir empfohlen Feuerwear Hülle ist dann der eigentliche Schutz für das iPhone.
Ich bin z. B. kein Freund von Displayfolien und kann das iPhone so überall (Hosentasche, Jacke) verstauen.

Am liebsten ist mir aber ein Wallet. Da hab ich bis auf Münzen alles „wichtige“ zusammen.

Den ersten Satz bitte nicht falsch verstehen! Das ist hier ein Forum in dem ich gerne Fragen beantworte und oder helfe wenn ich kann.
Deshalb schreib ich auch gerne eine Antwort auf Deine Frage.
 
Welche Hülle ist jetzt die beste für das X? Irgendwie sind wir hier abgeschweift.
1. Priorität: Nicht zu klobig (ich will ja mein X nicht verbergen)
2. Priorität: Sturzschutz
3. Preis, der ist egal
 
Nun ja welche die beste ist, muss jeder selbst entscheiden. Jeder empfindet es anders.

Ich habe mich für ein Bumper entschieden, da mir die schon beim 4/4S gefallen haben und ich die Glasrückseite frei haben wollte. Mit dem Bumper ist mir bisher bei den 4er keins kaputt gegangen vom Glas.

Ich habe einen von Rhinoshield gekauft, die sitzen stramm. So kann kein Staub unter dem Gummiband, da kann das Edelstahl nicht so verkratzen und bietet sehr guten Schutz vor Stürze.
 
Also ich hatte mit einer 1 Euro TPU Hülle aus China nach 3 Wochen keine Kratzer oder ähnliches zu verzeichen.
 
Noch bevor ich das iPhone X mein Eigen nennen durfte, habe ich mich nach Hüllen umgeschaut. Letztendlich habe ich mich für die Silikon Hülle von Apple entschieden. In diesem Thread wurde öfters erwähnt, dass die Leder Hülle von Apple sehr dünn sein soll. Kann jemand sagen, ob denn die Silikon Hülle dicker als das Leder Case ist? Ich hatte auch mit der Leder Hülle geliebäugelt, jedoch erschien mir die Silikon Hülle in der Hand etwas griffiger und nicht so glatt (rutschig)
 
Ich habe auch das Leder Case von Apple. Das Handy im Case erscheint mir etwas dicker als mein altes 6sPlus.
Es ist sehr glatt, vllt. weil es noch neu ist. Was mich aber nervt sind die weit ausgestellten Tasten an den Seiten.
Wie oft ich da schon zufällig Screenshots gemacht habe, ist erstaunlich. Ich finde, die stehen zu weit ab.
Ihre Funktionalität bei der Benutzung der Tasten wiederum ist besser als bei der alten Hülle.
Liebe Grüße Siwa
 
Hab für mein X auch schon etliche Hüllen/Taschen ausprobiert, bin aber letztendlich doch wieder an Apple Leather Case hängen geblieben. Das Apple Case ist für mich einfach das stimmigste und passt perfekt zum X.

Das Leather Folio hab ich auch angeschaut, bin mir aber da nicht ganz schlüssig gewesen ob es die 109 Euro wirklich wert ist im Vergleich zum normalen Leather Case. Hat eigentlich hier jemand das Folio für das X und kann etwas berichten wie zufrieden er damit ist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Auch wenn ich kein Freund bin von Hüllen (und schon garnicht von Folios ... und schon überhaupt nicht von Folios wo ständig Karten auf dem Display scheuern), so bin ich doch angetan von gutem Handwerk. Pad & Quill scheinens drauf zu haben :)
 
Zurück
Oben Unten