iPhone X Empfehlung Hülle?

Hier die meinige von TOZO. Ist mein erstes Case seit einem Apple Ledercase noch zu iPhone 5s Zeiten (welche mir nicht sooo gefallen hat). Die TOZO ist wirklich sehr dünn, macht das iPhone aber "griffiger". Klar: Vor Stürzen wird es sicherlich nicht schützen, aber gegen Kratzer und sonstige kleine Macken tut es seinen Dienst. Bin damit sehr zufrieden.
 
Eine durchsichtige Hülle von TOZO hab ich gestern auch gesehen, hat mir aber nicht zugesagt. Warum weiß ich gar nicht mehr...

Die Hüllen von Apple sind preislich eine Frechheit und, aus meiner persönlichen Sicht, vergleichsweise hässlich. Ist aber persönliche Meinung, kann und soll jeder anders sehen. Beim 6 Plus hatte ich eine ganze Weile lang die schwarze Lederhülle im Einsatz, hab sie aber nach ein paar Monaten durch ein durchsichtiges TPU-Case von Artwizz ausgetauscht und war damit bis zum Schluss sehr zufrieden.

Ich suche primär keine Hülle die das iPhone X bei einem Sturz schützt, sondern eine möglichst unauffällige die es griffiger macht. Das Teil ist derart rutschig, dass ich ihm ansonsten keine zwei Wochen geben würde. Daher hab ich mir gestern vier Silikon-Hüllen bei Amazon zum "anprobieren" bestellt:

Shamo's Crystal Clear für $5
ESR Crystal Clear für $10
ESR Black für $11
Spigen Liquid Crystal für $11

Nach ein paar Anproben ist es die ESR Black geworden. Die ist beim Space Gray iPhone X quasi unsichtbar, komplett abgerundet und angenehm griffig. Durch die Grautönung könnte sie potenziell auch weniger anfällig für das bei durchsichtigen Hüllen übliche Vergilben sein, ist aber spekulativ. Die Spigen ist zwar sehr griffig, aber auch extrem dick und wuchtig. Die überstehende Kante schützt zwar das Display beim Sturz, allerdings stört sie auch jedes Mal beim hochwischen von unten. Von den vieren bietet diese mit Sicherheit den besten Schutz, das Design mit den vielen Logos, Schriftzügen, Gimmicks, etc. sagt mir allerdings nicht zu. Hat was von Clown-Optik. Die Shamo's ist die griffigste von allen, allerdings nicht komplett abgerundet sondern hat am Übergang zwischen der Seite und unten eine Kante, die zwar die Grifffestigkeit erhöht aber mich letztlich doch gestört hat. Die ESR Crystal Clear ist identisch zur ESR Black mit dem einzigen Unterschied, dass sie auf dem Space Gray Modell auffälliger und besser sichtbar ist. Die ESR Black geht hingegen sehr gut unter.
 
Die Hüllen von Apple sind preislich eine Frechheit

Nö. Aber das ist Ansichtssache. ;) Ich finde das normale Leder Case für 59,- € sehr gut verarbeitet und funktionell. Klar, das Leder ist verhältnismäßig dünn, und bei den helleren Cases verfärbt es sich ziemlich rasch, aber bei den dunklen Cases hält es super und fühlt sich auch sehr gut an. Zudem ist das Case sehr passgenau, und die eingelassenen Kunststofftasten lassen sich gut bedienen. Dank der rückseitigen Samteinlage besteht auch keine Gefahr des Verkratzens.

Wem schon mal sein iPhone aus - sagen wir mal - 20 bis 50 Zentimetern Höhe auf einen Fliesenboden gefallen ist, der wird sich über den Schutz durch das Leder Case sehr freuen, zumal es aufgrund seiner dämpfenden Wirkung auch die Technik im Innern des Geräts schützt.
 
So meine DBrands sind da. Bin sehr zu Frieden. Leider hab ich die Tage dann angesichts der XXL Reparaturkosten nasse Füße bekommen und mir die Silikon Hülle gekauft. Einmal drauf gehabt und doch wieder das kotzen bei den überstehenden Ecken bekommen.

Jetzt mal ne Frage an euch - sonst Spar ich mir die Fahrt zurück nach Oberhausen:

Apple räumt ja Kunden im Shop 14 Tage Rückgabe ein - muss dafür die ovp dabei sein? Ich hab das bissl Plastik leider weg geworfen. Oder nehmen die das Case auch ohne die Minimalverpackung zurück? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Ohne Probleme getauscht. Falls mal einer in die gleiche Situation kommt.
 
Nutz jemand eine Hülle für das X, wo man es nur rein schiebt? Sollte schon schick aussehen und das Handy in der Tasche/Jacke schützen. Nutze zur Zeit die rote Lederhülle von Apple, welche mir auch sehr gut gefällt, will und nutze das X aber auch sehr gerne ohne Hülle. Nur in Taschen hätte ich es gerne unterwegs geschützt. Dann Apple Watch muss ich auch nicht dauernd auf Display vom X schauen.

Da ich solche Hülle früher schon mal hatte, dürfen diese auch nicht zu eng sein. Das X muss da schnell rein und raus sein. Gut aussehen soll es natürlich auch ;-)
 
Bei etsy gibt es einige schöne, wirklich andere - keine 0815 - Etuis.

Ich hatte lange eines für das 6 Plus und kurz auch für das X - aber trotz Watch muss man es dann doch zu oft raus holen. Nachricht hier, Telefonat da, Playlist ändert etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Nutz jemand eine Hülle für das X, wo man es nur rein schiebt? Sollte schon schick aussehen und das Handy in der Tasche/Jacke schützen. Nutze zur Zeit die rote Lederhülle von Apple, welche mir auch sehr gut gefällt, will und nutze das X aber auch sehr gerne ohne Hülle. Nur in Taschen hätte ich es gerne unterwegs geschützt. Dann Apple Watch muss ich auch nicht dauernd auf Display vom X schauen.

Da ich solche Hülle früher schon mal hatte, dürfen diese auch nicht zu eng sein. Das X muss da schnell rein und raus sein. Gut aussehen soll es natürlich auch ;-)
Schau doch mal unter germanmadepunkt.de ich finde die sehr gut, nutze die seit iP6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Wir benutzten nur noch Pad & Quill. Alleine nur schon das Leder...super! Kein vergleich zu dem dünnen Leder von Sena und Co.
Und alles sehr schön dünn gehalten. Perfekte Verarbeitung. Zwar nicht ganz günstig...dafür mega Wertig und haltbar.

https://www.padandquill.com/cases-for-iphone/iphone-x-cases/bella-fino-iphone-x-wallet-case.html

padandquillbellafino-800x600.jpg padandquillbellafinoheritageinside-800x600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Bei diesen Klapphüllen bekomme ich immer die Krise. Ständig ist die Lasche im weg. Das Handy wird gefühlt doppelt so dick und schwer und wenn es runter fällt dann in 3 von 5 Fällen aufgeklappt mit dem Display voraus. ^^
 
Wie gesagt bei diesen normalen Klapphullen stimme ich dir da zu. Sena, Stilgut usw. tragen voll auf.

Diese ist sehr schlank.....

Bin ein kleiner Lederhüllenjunkee und noch keine perfektere gefunden.

Aber ist ja wie bei allen Geschmacksache.

Komme immer nur nicht drüber... da holen dich die Leute ein iPhone für über 1000€ und dann 5 € Hülle. Je billiger je besser... unverständlich für mich.
 
Komme immer nur nicht drüber... da holen dich die Leute ein iPhone für über 1000€ und dann 5 € Hülle. Je billiger je besser... unverständlich für mich.

ja aber was ist das denn bitte für eine einstellung?
ich hab mittlerweile zB. 3 Cases - alle 3 aus TPU.
Eins in crystal clear, eins in schwarz matt und eins in schwarz glänzend bzw. jet black...

am besten von den 3 Hüllen ist die Jet Black Hülle, diese sitzt PERFEKT bündig mit dem tempered Glas Displayschutz und sieht auch noch am besten aus...

Und gekostet hat sie gerade einmal 1,49 $ (ich hätte auch 10 $ bezahlt, weil ich unbedingt eine in Jet Black wollte) - aber warum muss denn billig in deinen Augen immer schlecht sein?

ich mag zB. überhaupt kein Leder und das originale Apple Silicon Case trägt mir zu sehr auf und ist zu dem unten noch fast komplett offen...

hab die letzten generationen seit dem iphone 6 alle in TPU Cases verwendet und hatte nie Ärger / Probleme damit. Das teuerste Case hat 15 € gekostet (und war auch nicht besser, als die für unter 10 €)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ich habe mir für X die Apple-lederhülle bestellt.

Ich war zwar von der Spigen sehr angetan, die hat aber leider auf meinem 7Plus ziemliche Spuren hinterlassen im Bereich der Antennen, die nicht wegzubekommen sind.
Irgentwie vertragen sich die Materialen da nicht.
 
Ich habe mir für X die Apple-lederhülle bestellt.

Werde ich mir doch morgen im Store kaufen, hatte noch neu neue fürs 7Plus gefunden, ist einfach schöner.:teeth:

Ich war zwar von der Spigen sehr angetan,

Hab ich schon, für 10,- nochwas, werde ich auf dem Weg zum Store draufmachen:augen:
und sofort die Schutzfolie aufziehen lassen mit der Teufelsmaschine dort.:rotfl:
 
Wozu kauft ihr denn eine Hülle ? Das iPhone X ist doch das zerbrechlichste aller bisherigen iPhones. Das Geld kann man sich sparen......
 
Haha ... lustig. Nicht.

Können die mods und admins langsam mal was gegen die ganzen Trolle machen? Geht in eure Androiden-Höhle, auf den Neiderthron oder eure „Ich Kauf mir kein iPhone X, mach es aber allen anderen madig“-Gruft zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
Für die mit Telekom Magenta Tarif - MegaDeal der Woche ist ne Silkonhülle von Caseable. Keine Ahnung ob die was taugen ... aber geschenkt ist geschenkt. ;)
 
Wie gesagt bei diesen normalen Klapphullen stimme ich dir da zu. Sena, Stilgut usw. tragen voll auf.

Diese ist sehr schlank.....

Bin ein kleiner Lederhüllenjunkee und noch keine perfektere gefunden.

Aber ist ja wie bei allen Geschmacksache.

Komme immer nur nicht drüber... da holen dich die Leute ein iPhone für über 1000€ und dann 5 € Hülle. Je billiger je besser... unverständlich für mich.


ist doch wurst wie teuer die hülle ist ? muss denn der Kaufpreis der hülle in Relation des Kaufpreises vom Gerät stehen?
 
Ich hatte jetzt drei Wochen eine StilGut Talis Schutz-Hülle aus Leder mit zwei Kreditkartenfächern drum. Aber jedesmal erst das Ding aufklappen zu müssen, hat mich mit der Zeit immer mehr genervt. Das ist vielleicht was für AW-Träger. Außerdem entfiel der "Reinigungseffekt" des Displays in der Hosentasche. Da waren immer Staub und Schlieren drauf. Ich hab noch nie eine Hülle am iPhone gehabt und bin dadurch gewohnt, dass meine Hosentasche das Display sauber hält. Inzwischen hab ich eine durchsichtige Schutzhülle drauf, die das Display frei lässt (ESR Transparent Durchsichtig [Ultra Dünn] Klar Weiche TPU Schutzhülle für Apple iPhone X / iPhone 10 5.8 Zoll 2017 Freigegeben. (Gelee Schwarz)). Das Teil sitzt gut, sieht hochwertig aus, erscheint mir dick genug, um Stürze zu dämpfen, ist dabei aber dünn und durchsichtig genug, um das Design des iPhone weiterhin sichtbar zu lassen. Und ich will das Teil sehen, wenn ich es nutze, denn ich find's einfach schön :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten