iPhone X Display grün dauerhaft

M

Marcsch23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
Mir ist mein iPhone X runtergefallen !
Wenn man es einschaltet , leuchtet es grün .
Denkt ihr es reicht wenn ich das komplette Display Wechsel oder liegt das Problem woanders noch !?
Mit freundlichen Grüßen
Danke im Voraus !
 
Display kaputt. Muss also gewechselt werden.
 
Denke auch das Display ist Schrott , kauf dir ein neues. Die Dinger lassen sich leicht wechseln
 
danke für die Antworten
 
denkt ihr die 60€ Display von Marken Händler tut es oder doch lieber Original ?
 
Für 60€ ist das im Leben kein OLED. Also ich würde da nur aus vertrauensvoller Quelle kaufen. Also das OLED kostet ca. 120€ (und auch das ist kein Original von Apple).
 
Du wirst auch kein Original von Apple bekommen.
Bei den großen ( bekannten Anbietern ) bekommst du im Angebot ab 100€ schon was.
 
Aber nur ein LCD und kein OLED ... und die gibt es ab ca. 70€ schon. Sollte man drauf achten (wenn es einem wichtig ist).
 
Ich finde mit so einem Billig LCD Display ruiniert man sein iPhone X.
Weiterverkaufen ist anschliessend auch kaum noch möglich, es sei denn man
verschweigt es und man hofft dass es nicht auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mir ist leider etwas ähnliches passiert - und das Ergebnis ist ein greller grüner Strich einmal über das Display. Eine schöne Ergänzung zu einem grellen weißen Streifen am rechten Displayrand. Das iPhone X muss noch bis zur neuen Generation durchhalten, daher will ich eine Billigreparatur bei einem entsprechend spezialisierten Laden machen lassen. Was sagt ihr: Vorher alle Daten löschen (aber Find my iPhone aktiviert lassen) oder das Gerät einfach so nur ausgeschaltet abgeben?
 
Das rechnet sich meines Erachtens nicht, da du bei einem Weiterverkauf dann kaum noch etwas bekommst, oder eben den Käufer übers Ohr haust. Ich würde es wenigstens mit einem OLED Display reparieren (lassen) und das wird dann ja alleine schon ca. 100€ kosten.
 
Das Handy ist leider schon so verschrammt, dass ich es ohnehin nicht mehr verkaufen werde, sondern es als Ersatz für den Fall der Fälle behalte. Daher die möglichst billige Lösung, damit es bis zum Herbst und den neuen iPhones durchhält 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Dann ist das natürlich total sinnvoll es genau so zu machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Die Reparatur war übrigens schnell und problemlos. Ich finde schon, dass das Dritthersteller-Ersatz-Display „schlechter“ ist, als das Original OLED, aber für 169 EUR und meinen Zweck ist es ok. Mit schlechter meine ich: Es ist schlechter im Sonnenlicht lesbar und bei Dunkelheit ist es auf niedrigster Stufe noch deutlich heller/greller als es das Original war.
 
Für 60€ ist das im Leben kein OLED.
Natürlich nicht. Behauptet ja auch keiner. Aber 60 Euro wird selbst unter den nicht-OLEDs noch eher Schrott sein. Da hast du in so einem ansonsten edlen Gerät keine Freude dran.

Beim Händler meines Vertrauens sind die Qualitätsstufen sehr genau beschrieben. Preise scheinen endlich doch etwas nachgegeben zu haben. Original-Refurb gibt es wohl inzwischen ab 250. Als ich zum letzten Mal geschaut habe, waren es noch fast 100 mehr.
 
Ist es denn überhaupt ein Oled Display?

Vermutlich nicht.
 
Dein Vertrauenshändler hat ja lustige Produkte zu lustigen Preisen

Bildschirmfoto 2020-08-09 um 21.26.45.jpg
 
Dein Vertrauenshändler hat ja lustige Produkte zu lustigen Preisen

Anhang anzeigen 299915
Also bei inzwischen drei Akkus und drei (vormontierten) Displays konnte ich mich über das Preis-/Leistungsverhältnis und vor allem (was bei diesen Artikeln das Kritischste ist) die Qualität nicht beklagen...

...und seine Brötchen muss man ja nicht unbedingt beim Friseur kaufen.
 
Zurück
Oben Unten