iPhone X Congstar Carrier fehlt

Diskutiere das Thema iPhone X Congstar Carrier fehlt im Forum iPhone.

1. oakley07

oakley07 Thread Starter Mitglied

Servus,

ich habe seit dieser Woche in meinem privaten iPhone X eine Congstar SIM-Karte. Leider wird mir der Carrier nicht angezeigt. Laut Congstar ist dies ein exklusives iPhone-Problem, zudem wurde ich darauf hingewiesen den Apple-Support zu kontaktieren.
    Interessanterweise zeigte mir mein Auto gestern kurzfristig die Telekom als Carrier an.
    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
    Letztlich ist die Sache nicht problematisch, da alles funktioniert, aber finde es trotzdem ein Stück weit ärgerlich.

Die Einstellungen der mobilen Daten entsprechen denen, die ich auch im Diensthandy mit Telekomvertrag nutze.

2. ElectricWizard

ElectricWizard Mitglied

https://forum.congstar.de/Handy-Tablets/Handys-Tablets/48139-Kein-Betreiberlogo

3. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Sei doch froh, es ist ja Gott sei Dank bei den modernen iPhones schon versteckt, aber es ist ja eine komplett sinnlose Information.

4. yew

yew Mitglied

Hi
    seh ich nicht so

Es kann leicht vorkommen, wenn man sich in einem Grenzgebiet befindet .... und wenn es nur während einer Autofahrt ist .... , dass sich das iPhone in ein fremdes ausländisches Netz einwählt, was man natürlich nicht unbedingt will.

Also ich möchte schon sehen, wo ich eingeloggt bin ..... und eigentlich ist der Beitrag bei congstar nicht ganz richtig.

Es wird dort immer "Betreiberlogo" geschrieben, wobei es sich aber tatsächlich um den "Betreibernamen" handelt. Logo ist was anderes

Haben hier auch einige iPhones mit Verträgen bei congstar und der Betreibername wird bei uns immer angezeigt .... ist also kein grundsätzliches Problem .... nur congstar interessiert das nicht (mehr) .... die mussten doch erst jahrelang Informationen sammeln :D .... um dann zu entscheiden, dass nichts gemacht wird .... was eigentlich von vorne herein fest stand.

Gruß yew

5. yew

yew Mitglied

was absoluter Blödsinn ist ..... congstar hat die Einträge auf den SIM-Karten versemmelt. Es gab ja zwischendurch immer wieder mal Serien, die einwandfrei funktionierten

Gruß yew

6. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Siehst du ja. Fremde Netzbetreiber werden angezeigt. Dann interessiert es ja erst.

7. iPhill

iPhill Mitglied

Manuell das Netz auswählen ... und sowieso: in der EU (Dank abgeschaffter Roaming-Gebühren) mittlerweile doch egal. :noplan:

8. lemonstre

lemonstre Mitglied

Sieht doch großartig aus, so ohne Betreiberlogo!

9. yew

yew Mitglied

Hi
    gibt ja noch mehr also EU

Gruß yew

10. iPhill

iPhill Mitglied

D4FE47AE-65D9-47EF-BF63-DEC5874D868B.jpeg

.. dacht' halt ... ;)
    Und wie gesagt: Dann gibt's immer noch die Möglichkeit, das Netz manuell festzulegen/die Netzwahl zu sperren.

11. oakley07

oakley07 Thread Starter Mitglied

Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge! Heißt also, dass der Fehler doch auf Seiten von Congstar liegt?

Bissl schade, da bisher alles gut gelaufen ist mit Congstar. Sicherlich nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber ich mag es gern komplett.

12. yew

yew Mitglied

Hi

Du kannst ja mal im congstar Forum nach dem Thema suchen. Da hast du viel Lesestoff zu dem Thema, falls sie nicht die Beiträge dazu gelöscht haben.

https://forum.congstar.de/Tarife/Ta...anbieter-ersichtlich?postID=395725#post395725

Gruß yew

13. yew

yew Mitglied

Hi
    ja, ist schon klar, aber da fängt einer aus Schludelei an, keinen Namen mehr einzutragen und wenn dann mehrere Provider so verfahren .... nach dem Motto "ist ja nicht wichtig - Handy funktioniert doch"

Würde dir das gefallen, wenn z.B. an der Tankstelle ein Zapfhahn unbeschriftet wäre?

Gruß yew

14. lulesi

lulesi Mitglied

Steht denn da nicht mehr Telekom?
    Wenn Du mit der Komplettqualität des Produktes "Congstar" wegen eines fehlenden präzisen Carrierzeichen unzufrieden bist, dann wechsle doch einfach.
    Es gibt ja noch Alternativen.

15. yew

yew Mitglied

Hi
    es steht teilweise gar nichts mehr dran .... weder congstar noch Telekom .... einfach ein leeres Feld

Gruß yew

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...