iOS iPhone X Batteriezustand

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich habe hier mit meiner Frau zusammen je ein iPhone X mit angezeigter Batteriekapazität 87 ( meines ) und 92 % ( Frau ). Beide sind optisch im besten Zustand und ich möchte sie gerne noch behalten ( bringe es derzeit einfach nicht fertig sie weg zu geben ). Das Letzte iOS ist installiert und alles ist bestens. Mir macht es derzeit nichts aus die Beiden täglich ( wenn es nötig wäre ) zu laden. Es ist so, dass ich meine Entscheidung vorerst getroffen habe und sie behalte. Eure Meinung ist gefragt nur noch bezüglich Accu Tausch. Sollte man das jetzt schon tun oder einfach aussitzen bis es pressiert ?
Wir sind beide keine Power User und auch viel zu Hause oder mit dem Wohnmobil unterwegs, so dass sich fast immer eine Lademöglichkeit ergibt.

Danke
 
Ich würde die Handys behalten und mit den Akkus abwarten, bis sie wirklich fällig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max, dg2rbf und Siebenstern
...aber im Auge behalten und tätig werden, möglichst bevor die Akkus beginnen sich aufzublähen...
Wie erkenne ich denn den richtigen Zeitpunkt, also bevor ein Akku aufbläht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
@max1948max: Ganz klar abwarten bis ein iPhone Probleme macht (zu kurze Laufzeit bzw. spontanes Abschalten / Restarten bei niedrigem Ladestand).
Erst dann würde ich den Akku bei Apple wechseln lassen oder bei ein wenig Geschick auch selbst wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Danke für eure Meinungen. Tendenz ist nahezu bei allen die gleiche Richtung.
Frage beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacChap und max1948max
Ich würde erst so ab 80% den Akku tauschen. Ich glaube unter 80% setzt dann die automatische Drosselung ein (kann man aber auch deaktivieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Mein xs hat jetzt 85% nach knapp 3 Jahren.ja man merkt es schon,aber es fährt schön runter bis 0% es macht keine Sprünge im Ladezustand oder plötzlich ausschalten.erst wenn das passiert kommt ein neuer Akku rein.hoffe 5-6 Jahre hält es.
 
Zurück
Oben Unten