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lars_munich
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Hättest du dich informiert würdest du den Unterschied zwischen
dem ACPP, den ich angesprochen habe, und AC+ kennen. Der ACPP stellt eine Garantieverlängerung dar und deckt, im Gegensatz zu AC+, keine eigenverschuldeten Schäden ab.
Tatsache ist, dass der Apple Store Schäden im Rahmen der Gewährleistung grundsätzlich erstmal nicht anders abhandelt als andere Händler. Unter bestimmen Voraussetzungen und mit etwas Glück gewährt Apple Kulanz. Dies entspricht aber nicht dem Regelfall, wie etwa von dir fälschlicherweise behauptet wurde.
Von daher solltest du dich an deiner eigenen Aussage orientieren. Erst informieren, dann nachdenken und im Anschluss schreiben. In diesem Sinne
Du weisst aber schon , dass es den ACPP gar nicht mehr offiziell bei Apple gibt, nur noch Restbestände bei Händlern? Insofern braucht man darüber nicht reden und dementsprechend kann man nur vom + reden, von was denn sonst?
Und ja, es ist der Regelfall zu 100%, dass Du bei in Apple Stores gekauften iPhones 2 Jahre lang Gewährleistung bekommst ohne Beweislastumkehr. Da behandelt Apple Schäden grundsätzlich anders als andere Händler. Das ist natürlich Kulanz, wird aber immer durchgeführt, ausser natürlich, die Geräte haben äussere Schäden etc. Und ja, das kann Apple natürlich morgen ohne Ankündigung ändern, den ACPP+ natürlich für bestehende Verträge nicht.