iOS Iphone X 256 GB, gebraucht kaufen ?

B

boston4849

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2020
Beiträge
53
Reaktionspunkte
26
Hallo, trage mich mit dem Gedanken ein gebrauchtes iPhone X zu kaufen. Worauf sollte ich achten ? Der Preis bei privaten Verkäufern (kleine Bucht) liegt bei ca. 350-380 €, Batteriekapazität 81-84%, habe bei zwei Verkäufern angefragt welche mir eine Kapazität von 91% nannten, ist das realistisch ?
Das Angebot ist sehr groß, anscheinend laufen z.Z. 24 Monatsverträge aus ;). Sind diese Geräte SIM Lock frei ? oder müssen die erst noch entsperrt werden ?

Gruß Boston
 
schau mal bei swappie vorbei. hier bekommst du tolle refurbished iPhones mit 36 Monaten Garantie. 380 EUR für ein gebrauchtes iPhones ohne Garantie, da muss man wirklich Vertrauen haben.
 
reburb.de ist günstiger und auch ok, die sind aus Österreich.

Meine Schwester hat gerade bei Kleinanzeigen ein X für 330 bekommen, komplett neu von Apple überholt.
Mit Beratungs-Stunde und Einweisung dazu. Aber da muss man viel Glück haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja refurb ist auch ok. Aber die haben aktuell kein iPhone X im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Doch https://www.refurbed.de/p/iphone-x/

Wobei das von Minute zu Minute wechseln kann. Einfach nochmal reinschauen.
Auch die Preise wechseln stündlich ... momentan 364 EUR für iPhone X 256 GB ...
 
Ahh...refurbed.de nicht refurb...Ok. Die kannte ich noch gar nicht. Scheint auch ne gute Wahl zu sein. Definitiv auch besser als ein eBay Deal.
 
Danke erst mal für die schnellen Antworten. Bei refurbd könnte ich fündig werden. Was ist denn mit der Akkukapazität ? habt ihr dazu Erfahrungen ?
 
Mein XS von Swappie hatte noch 90%. Zwischen 80 und 85% sollte man aber auch bei einem X landen können. Je nach gewähltem Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Mein iPhone xr ist von refurbed. Inkl 30 Monaten Garantie. Akku war bei 92 %. Das Gerät sieht tatsächlich aus wie nagelneu. Die Seite werde ich definitiv wieder besuchen.
 
Was ist denn an dem Gerät refurb, wenn ein alter Akku verbaut ist?
Der Akku ist doch das erste Bauteil das man bei einer Überholung ersetzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen und dg2rbf
Was ist denn an dem Gerät refurb, wenn ein alter Akku verbaut ist?
Der Akku ist doch das erste Bauteil das man bei einer Überholung ersetzen würde.
Das habe ich mich auch grad gefragt.
 
Was ist denn an dem Gerät refurb, wenn ein alter Akku verbaut ist?
Der Akku ist doch das erste Bauteil das man bei einer Überholung ersetzen würde.
Kann ja trotzdem ein neues Display etc. drin sein. Ansonsten gibt es halt eine Garantie, wenn der Lautsprecher der Hrömuschel anfängt zu zicken o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, trage mich mit dem Gedanken ein gebrauchtes iPhone X zu kaufen. Worauf sollte ich achten ? Der Preis bei privaten Verkäufern (kleine Bucht) liegt bei ca. 350-380 €, Batteriekapazität 81-84%, habe bei zwei Verkäufern angefragt welche mir eine Kapazität von 91% nannten, ist das realistisch ? Sind diese Geräte SIM Lock frei ? oder müssen die erst noch entsperrt werden ?

Der Preis ist so ok'isch, kommt aber auf den Zustand drauf an. Auf den muss man achten inkl. Akkuzustand. Ein Akku mit 80% Restkapazität gilt als verbraucht und damit hat man wenig Spaß. Unter 90% würde ich nicht kaufen es sei denn der Preis stimmt und der sollte dann unter 300 sein. Selber tauschen mit allen Risiken und Zeit kostet 20-30 Euro. MM macht das für ca. 70 Euro. Garantie/Gewährleistung gibt es von Privat nicht. Alle Kapazitäten sind je nach Alter und Gebrauch realistisch.

SIM oder NET Lock gibt es schon lange nicht mehr beim iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zimmersonne und dg2rbf
Was ist denn an dem Gerät refurb, wenn ein alter Akku verbaut ist?
Der Akku ist doch das erste Bauteil das man bei einer Überholung ersetzen würde.
Die machen kein richtiges Refurb sondern das Gleiche wie fast alle Ankaufsläden.
Das Gerät geht genau so wie es angekauft wurde raus an den neuen Kunden. Da wird kein Geld für
eine Rep oder Auffrischung investiert.

Daher gibt es ja auch die verschiedenen "Zustände" die man kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, Madcat und dg2rbf
Die machen kein richtiges Refurb sondern das Gleiche wie fast alle Ankaufsläden.
Das Gerät geht genau so wie es angekauft wurde raus an den neuen Kunden. Da wird kein Geld für
eine Rep oder Auffrischung investiert.

Daher gibt es ja auch die verschiedenen "Zustände" die man kaufen kann.
Teilweise gibts Läden, die reinigen nicht mal die Geräte. DAS finde ich immer wieder Krass wenn ich das sehe/höre im Freundes&Bekanntenkreis.
 
  • Wow
Reaktionen: masta k
SPAM entfernt
 
Zurück
Oben Unten