iphone - wo sind die downloads?

L

larskurtlars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
189
Reaktionspunkte
14
Hallo, ich verstehe dieses Gerät einfach nicht (iphone 12 mini). Das liegt wor allem daran, keine Übersicht über Ordner/ Dateien zu bekommen, obwohl schon zwei oder drei Apps probiert wurden; auch DATEIEN.
Ich lud ein FTP App hoch (FTP Client pro), das klappte auch soweit, dass Dateien angeblich über: download hochgeladen wurde. Während ich die Musikdateien mit eurer Hilfe fand, finde ich diese Dateien nicht (Foto.htm, titel.jpg; eigene Dateien willkürlich gewählt). Suchfunktionen sagen: nichts gefunden, oder wollen mich an Google weiterleiten...
Dank und Gruß, lars
 
Dateien werden grundsätzlich von der App verwaltet, wirklichen Zugriff hat durch z. B. Dateien nicht. Downloads kann jedoch ein Ordner auf dem iPhone oder in iCloud sein und auf den kannst du mit Dateien zugreifen.

Aber einen kompletten Zugriff auf Dateisystem wie bei Android gibt's nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larskurtlars, orcymmot, Qantas und eine weitere Person
Danke, ich wollte ja nur die hochgeladenen Dateien finden, wie es mir mit einer MP3 gelang, die bei einer Suche gefunden wird, ohne dass sie zusammen mit meiner Musiksammlung hochgeladen wurde. Das war dann mein letzter Versuch; icloud will ich nicht. Ich hoffe nur auf ein kleines Grundverständnis der von mir genutzten Technik... Nun wird es ein sehr kleines.

NACHTRAG: Dein Hinweis, von der App verwaltet, @tbo , war genau richtig; ich brauchte nur etwas Zeit. In FTP Client pro gibt es einen winzigen Schalter "Saved Files", und da sind alle Dateien drin und können – etwa als Musik – geöffnet werden, nur die M4R nicht, die offenbar für einen Klingelton gebraucht wird, aber als AAC klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es vielleicht Leute gibt, die ähnliche Probleme haben:
Jedenfalls mit einem Adapter iphone > Stick USB 3.0 sind mit der App DATEIEN alle Dateien hin und her zu kopieren und in DATEIEN als weiteres Laufwerk zu finden. Das scheint mir im Moment der beste Weg für Dateientransfer zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Hallo zusammen, // Spamlink entfernt // ist ein wahrer akademischer Lebensretter! Ich hatte ein entmutigendes Dissertationsprojekt, das unüberwindbar schien. Doch die erfahrenen Autoren des Teams haben meine Vision in eine brillant ausgearbeitete Arbeit verwandelt. Ihre Liebe zum Detail, ihre Recherchetätigkeit und ihr Engagement für die Lieferung von Qualitätsarbeit sind lobenswert. Ich bin sehr dankbar für ihre hochqualifizierte Unterstützung, die mir zu meinem akademischen Erfolg verholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jack82
Ich glaub du bist im falsche Thread gelandet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wo ist denn Werbe-Spam richtig aufgehoben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und orcymmot
Wo ist denn Werbe-Spam richtig aufgehoben?

Im Werbe-Spam Forum! Oder hat sich da etwas geändert? ;)

Aber zum Thema: Ich hab da auch ziemlich lange gebraucht, bis ich kapiert habe, WO denn die ganzen Dateien und Downloads auf iPhone oder iPad gespeichert werden.
Ganz hilfreich fand ich für den Download von Dateien aus dem Web den Browser "iCabMobile". Mit dem kann man ganz "normal" (also sogar aus Windows-Perspektive normal) Dateien herunterladen und diese anschließend direkt im Browser oder aber auch über die Dateien-App (oder FileBrowser oder eine andere) verwalten, bearbeiten, teilen, kopieren etc.

Alles andere ist unter iOS immer sehr App-spezifisch und dementsprechend oft umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dateien werden grundsätzlich von der App verwaltet, wirklichen Zugriff hat durch z. B. Dateien nicht.
Was verstehst du unter „wirklichen Zugriff“?
Oder welche Möglichkeiten vermisst du in der Dateien-App?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Am besten richtet man einen Clouddienst ein und greift über Dateien darauf zu.

Wenn Windows im Spiel ist würde ich das Onedrive empfehlen.
 
Was verstehst du unter „wirklichen Zugriff“?
Oder welche Möglichkeiten vermisst du in der Dateien-App?

... ich glaube, damit ist gemeint, dass man nicht - wie unter Windows - jede von einer App bearbeitete oder erzeugte Datei einfach da speichern kann, wo man will. Manche Apps legen eigene Speicherorte an, ohne dass man da einen Einfluss drauf hätte. Und manchmal kann man - insbesondere bei proprietären Formaten - auch gar nicht ohne Umwege direkt auf die Files zugreifen.

Ist eben doch alles ziemlich anders, als unter Windows oder auch Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow und dg2rbf
Zurück
Oben Unten