Iphone Wlan Verbindungsprobleme

S

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
Hallo, bin völliger neuling in der ,,Iszene'' und hätte mal ne frage.

Ich möchte mit meinem Iphone zuhause die Wlan Verbindung aufbauen, aber das scheitert daran das mein Iphone eine Fritzboxkennwort haben will.

Mir ist leider gar kein passwort mehr bekannt und ich weiss auch gar nicht was für ein passwort gemeint ist (irgendwie ein passwort vom provider??)

Ich hab versucht diesen code der unten an der fritzbox steht einzugeben aber das hat auch nix gebracht.

Das Iphone ortet von alleine aus die Fritzbox aber es verlangt halt ein kennwort.

Welches passwort ist verlangt und wie komme ich darauf.

Mein provider ist Alice und ich habe ne Fritzbox

Danke für eure geduld und hilfe

Achso ich hab das Iphone 4 mit der aktuellsten software
 
ich hab zwar selbst keine Fritzbox aber ich glaube da steht direkt auf der Box eine Nummer die Du zum Verbinden mit dem wlan eintippen musst.

Grüße Jan

edit: ah ich lese grad den Code von der Box hast Du schon getestet, ggf. ist Dein WPA2 Kennwort gemeint?
 
hey und was und wo ist dieses wpa2 kennwort?

danke
 
das gibst Du bei der Konfiguration Deines routers zur Verschlüsselung Deines wlans ein.
Bei der tc geht das über das Airport Dienstprogramm bei der Fritzbox denke ich gibt es eine Konfigurationsseite die Du über den Browser erreichen kannst. Da müsste in der Anleitung eine ip Adresse stehen.


Gruß Jan
 
Zurück
Oben Unten