iPhone + Wlan über Ethernet benutzen

iTomo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
6
Hallo alle,

ich besitze ein Apple Produkt, nutze kein Router, obwohl ich Airport habe, aber ich kann mit dem iPhone über Wlan nicht finden, da ich nur Kabelverbindung habe.

Meine Frage ist, kann ich trotz mit der Kabelverbindung mein iPhone über Wlan (Einstellung) benutzen oder muss ich mir einen Router (Wi-Fi) zulegen?

Gibt es eine Lösung? Hab die Suchmaschine hier gesucht und leider nicht gefunden.

Gruß iTomo
 
Du kannst am Mac ein ad-hoc Netzwerk anlegen, dem kann das iPhone beitreten.

Dann die Ethernet-Verbindung im Mac "ferigeben" und du kannst aufm iPhone surfen.

Selbst kann das iPhone kein ad-hoc-Netzwerk erstellen.
 
Du kannst am Mac ein ad-hoc Netzwerk anlegen, dem kann das iPhone beitreten.

Dann die Ethernet-Verbindung im Mac "ferigeben" und du kannst aufm iPhone surfen.

Selbst kann das iPhone kein ad-hoc-Netzwerk erstellen.

Super, aber wie kann ich ein ad-hoc Netzwerk legen? Komme nicht klar.
 
Klick' mal auf das Airportsymbol -> Netzwerk anlegen...
Verschlüsselung einschalten!
 
Wunder, es klappt, aber mein iPhone zeigt kein Wlan, obwohl ich das Wi-Fi-Netzwerk auf mein Wlan mit einem Haken eingestellt habe. Sonst zeigt es nur EDGE Verbindung. Gibt es eine Lösung?

Übrigens: Es steht auch eine Meldung. Verbinding zum Wlan fehlgeschlagen. Wie kann ich korrigieren? Noch was, mit dem Wlan ins iPhone surfen hat es geklappt, dann schaltet die Verbindung zurück zu EDGE. Warum?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal gleich mit einer Frage an :eek:

Mein Mac Mini ist bislang via LAN mit dem Internet verbunden (DSL 6000). Wlan macht da auch wenig Sinn, da der Mac Mini ja fest hier auf dem Schreibtisch steht.

Kann ich jetzt trotzdem nur fürs iphone ein Wlan-Netz einrichten?
Brauch ich dazu nen Router? ... Hab hier noch eine aiport express Station im Schrank liegen ... oder gehts auch ohne?

Bislang bin ich mit dem iphone ausschließlich via Edge ins Netz gegangen. reicht mir eigentlich auch aus von der Geschwindigkeit und dem Volumen (200 MB/Monat) ... aber man weiß ja nie ;)

Danke schon mal für alle Hinweise :)
 
Also mit Netzwerk anlegen gehts bei mir nicht "unable to join" erscheint die ganze Zeit, trotz richtigen passwort usw.. Ansonsten gehts auch mit einem WLAN Access Point, das beherrschen auch die meisten WLAN-DSL-Router.
 
Zurück
Oben Unten