iPhone WLAN - seltsames Verhalten

M

mcecue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe eine WLAN-Merkwürdigkeit, bei der ich Euren Rat brauche:
Meine iPhone 4 (iOS 4.3.4 ohne Jailbreak) nutze ich zuhause via WLAN und habe zur Erhöhung der Funkabdeckung neben meinem Router einen Repeater installiert.
Seit einigen Jahren funktioniert das auch problemlos, bisher auch mit meinem iPhone.
Nun stelle ich fest, dass mein iPhone sich nur ganz kurz am Repeater anmeldet und dann immer zum Router springt, obwohl von dort die Netzstärke geringer ist. Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, inkl. das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, leider ohne Erfolg.
Das iPhone 3G meines Partners nutzt bei gleichen Einstellungen den Repeater problemlos.

Was tun?

Danke und Grüße

Monika
 
Zurück
Oben Unten