iphone wlan geht nicht mehr

WPA Schlüssel ändern

Hi Dizkodevil! Danke für die Antwort. Ja, das Iphone ging mal mit WLAN. Zuvor wurde es von nem Kollegen geschäftlich genutzt im Rahmen eines T-Mobile Vertrages. Da ich kein T-Mobile Kunde bin, habe ich mir eine XTRA-Card gekauft, um zumindest diverse Apps nutzen zu können, da noch gesimlockt. Aber die Apps brauchen größtenteils WLAN, daher meine Problematik. Wiederherstellen bringt er mir nen Fehlern 3104 oder so. Wieso meckern die Teile denn beim Backup aufspielen?
Obwohl 4 PCs an der FritzBox liegen, versuche ich mal den WPA Schlüssel zu ändern und melde mich danach nochmal.
Grüße

So, hab den WPA+WPA2 Schlüssel geändert und den Netzwerknamen sicherheitshalber auch, allerdings findet das IP4 weiterhin kein WLAN - weder in der Umgebung noch das von mir beutzte.

@Gerd Sofern ich das richtig in Erinnerung hab mit dem AirPort: Das ist eine Basisstation von Apple für Wifi-Verbindungen. Kleiner eckiger Kasten, früher mal in Hügelform ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Nathi.

Nur: Einen solchen Kasten habe ich nicht. Meine WLAN-Station ist die FRITZ Box 7170, und mit der hat das früher alles einwandfrei funktioniert.
Werde mal versuchen, das iphone manuell in die Box einzutragen. Die MAC-Adresse habe ich gefunden.......
 
@ gerd12

Die AirPortExtrem ist ein WLan Router mit Netzwerkanschluß für Rechner, Apple TV oder so, der ist von Apple (natürlich), habe nur Apple

Ja wie gesagt bei mir läufst zur Zeit ich hoffe es bleibt so!

@Nathi

bekommst du überhaupt ein WLan rein? In der Stadt, Starbugs, McDonalds oder Hotels haben doch immer HotSpots, da könntest du es mal probieren ob's überhaupt geht.

Kann auch sein das dein IP4 nicht richtig aktiviert ist mit der Xtra Card, und es im abgespeckten Modus läuft aber das weis ich nicht ob sich es aufs WLan auswirkt.
 
Wohne aufm Dorf

Hi!
Ja, also quasi ne FritzBox für Apple ;-)
Hab auch eine und früher mal Mac mittlerweile aber auf die böse Seite der Macht (Windows) gewechselt.

Hotspots zu finden ist nicht so einfach, wohne auf dem Dorf. Allerdings hab ich mit dem alten IP 3gs ein offenes Netz von nem Hotel hier in der näheren Umgebung immer gefunden, weswegen ich es irgendwann mal blockiert habe. Aber eben, das IP4 findet gar nicht. Laut I-Net sollte es nicht an der Xtracard liegen, da kommen auch andere Leute ins WLAN. Vielleicht hätte ich es als neues IP bei Itunes anmelden sollen? Backups scheinen immer Probleme beim Gerätewechsel zu verursachen...
 
Danke, Nathi.

Nur: Einen solchen Kasten habe ich nicht. Meine WLAN-Station ist die FRITZ Box 7170, und mit der hat das früher alles einwandfrei funktioniert.
Werde mal versuchen, das iphone manuell in die Box einzutragen. Die MAC-Adresse habe ich gefunden.......

Das habe ich bereits versucht mit meiner Fritz!Box leider ohne Erfolg. Würde mich ja mal interessieren, ob es bei dir klappt. Grüße
 
Zurück
Oben Unten