iPhone wird weder vom MacBook noch von iTunes registriert/erkannt

N

naraphel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

zu aller erst wollte ich sagen, dass mir die Existenz der Suchfunktion durchaus bekannt ist und ich diese auch benutzt habe. Aber auch nach mehrtägigem Gesuche habe ich (auch in anderen Foren) leider keinen Thread gefunden, in dem mein Problem angesprochen wird. Deswegen das neue Thema .. ich hoffe inständig um Eure Hilfe ! Smiley

Also ich muss von vorne anfangen: Ich habe vor 1-2 Jahren das alte iPhone 3G meiner Mom geschenkt bekommen und dieses selber gejailbreaked --> redsn0w (welche Version weiß ich leider nichtmehr) und ich glaube mit der 4.3.3 Firmware (kann aber auch eine andere gewesen sein .. 4.3.2 oder 4.3.4 etc.). Bei dem Jailbreak habe ich damals das iPad-Baseband draufgespielt und nen Unlock.. es hat immer alles funktioniert, war allerding sehr langsam.

Soweit, so gut. Vor ein paar Monaten habe ich mir ein neues Handy zugelegt und das iPhone meiner besten Freundin überlassen. Irgendwann hat sie sich dazu entschieden das iPhone über iTunes wieder herzustellen, da es immer häufiger abgestürzt ist etc., was natürlich ein Fehler war.
Anscheinend hat es bei ihr einmal mit nem "re-jailbreak" geklappt allerdings wurde ihre Sim nicht erkannt und nach erneutem versuch ging nichts mehr und sie hat es mir anschließend zurück gegeben, weil ich meinte ich versuche das wieder zu richten.

Nun, als ich daheim war wollte ich mich gleich ransetzen --> iPhone an MacBook angeschlossen und das iPhone wurde sofort erkannt und iTunes wurde gestartet es kam allerding die Meldung "es wurde ein iPhone im Werkszustand erkannt und muss wieder hergestellt werden, um benutzt zu werden" (so oder so ähnlich) dann habe ich ersteinmal eine ganz normale Wiederherstellung getestet, welche anfangs sehr zuversichtlich aussah da alles installiert wurde aber an dem Zeitpunkt an dem ich auf den Homescreen hätte kommen sollen, kam die Fehlermeldung "1015".

DAS EIGENTLICHE PROBLEM:
nun hab ich mir wieder redsn0w und die Firmware 4.3.3 runtergeladen um es selber wieder zu jailbreaken (das iPhone war weiterhin am Laptop angeschlossen und war bzw blieb erkannt --> es wurde in iTunes angezeigt und auf dem Bildschirm des iPhones wurde das Logo angezeigt mit dem USB-Stecker und einem Pfeil zum iTunes Symbol) so als ich dann den Jailbreak beginnen wollte, wurde mir das iPhone nichtmehr angezeigt, wieso !? .. und egal wie oft ich es an und abgesteckt habe, andere USB-hubs getestet, Kabel getauscht, das iPhone aufgeladen oder das MacBook neu gestartet habe --> das iPhone wird nichtmehr erkannt. Ergo kann ich nicht mal mehr den Jailbreak durchführen, geschweige denn beginnen .. auch im DFU-Mode wird das iphone nicht erkannt und in den DFU-mode komme ich auch nichtmehr rein.

was soll ich tun ich weiß leider nichtmehr weiter, aber ich hoffe ihr wisst was zu tun ist

Grüße, Nico
 
Zurück
Oben Unten