iPhone wird nicht von iPhoto erkannt

also bei mir heisst der Ordner 100APPLE (und es ist auch der EINZIGE Folder im Verzeichnis "/private/var/mobile/Media/DCIM/") und er wird auch brav angelegt wenn ich ein neues Bild am iPhone mache ...

Aber weder iPhoto noch ImageCapture erkennen das iPhone ...

noch Ideen?
 
einfach löschen

gehe mal in das iPhone rein und lösche den ganzen DCIM Ordner. beim nächsten Photo Aufruf auf dem iPhone wird das neu angelegt und dann geht auch das Erkennen wieder.
Geht schneller als den Vorgang den ich weiter oben beschrieben habe.

Kannst natürlich auch die Bilder vorher sichern...

(alles per FTP vom PC/Mac aus...)

T
 
Danke... Der Fred ;) hat mir geholfen!!!!
 
uargg... das muss ich jetzt alles "durchfrimeln" damit ich meine bilder wieder vom iphone per iphoto importieren kann?

auch "digitale bilder" kriegt meine bilder nicht mehr vom phone runter..
gibts inzwischen einen einfacheren weg?

EDIT:
hab alles nach den oben stehenden anleitungen gemacht. es geht wieder alles.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 'ne Lösung!

Für dieses Problem hätte ich noch eine andere Lösung parat, die etwas schneller funktioniert!

Man lädt sich HIER die Demoversion von "Phone View" und kann anschliessend den Zugriff aufs iPhone ohne SFTP-Zugang aufbauen. Man kopiert sich den DCIM-Ordner vom iPhone auf den Schreibtisch, löscht anschliessend diesen Ordner vom iPhone und startet selbiges neu.
FERTIG!
Das iPhone legt den Ordner beim Neustart wieder an und man kopiert jetzt (wenn man möchte) die Bilder aus dem DCIM-Ordner (der, den wir auf dem Schreibtisch zwischengelagert haben!) wieder zurück in den neuen DCIM-Ordner auf dem iPhone.
Hat bei mir perfekt geklappt! (Konnte beim besten Willen nicht per SFTP auf mein iPhone zugreifen und kam auf diese Art um dieses Problem herum!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcJLH und styler
Hmm bei mir hilft alles nichts.

Habe die das DCIM gelöscht, 100APPLE angelegt und trotzdem erkennt mein iPhoto das Phone nicht mehr richtig.

Es wird zwar angezeigt aber immer nur 82 Bilder die eigentlich nciht mehr drauf sind und da auch nur weiße Rahmen.. :confused:

Komisch ist, dass es einfach so kam, ohne dass ich irgendeine App installiert habe die auf die Photos auf dem Phone zugreift.

Edit:
Hiermit hats auch bei mir geklappt:

Close iPhoto
Disk Utility -> Verify Mac HD
Disk Utility -> Repair Mac HD (2x)
Delete /library/preferences/com.apple.preview.plist
Delete /library/preferences/com.apple.iphoto.plist
Delete /library/preferences/com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist
Reboot
Delete all photos on phone
Take a few photos with camera
Start iPhoto
Import --- it worked!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfacher ging's bei mir so:
Mit Aktivitätsanzeige den Prozess "PTPCamera" beenden, iPhone wieder dran, und alles ist gut.
 
Zurück
Oben Unten