iPhone wird nicht von iPhoto erkannt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kulturspiegel, 19.03.2008.

  1. kulturspiegel

    kulturspiegel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.04.2007
    hallo!

    mir fällt gerade auf, dass mein iPhone nicht als quelle in iPhoto angezeigt wird. mit iTunes kann ich problemlos syncen (auch die fotos aus iPhoto), aber mit iPhoto selbst lässt sich nichts anfangen (kann keine bilder vom iPhone importieren)! wenn ich das iPhone aus dem dock ziehe, zeigt iPhoto plätzlich das iPhone in den quellen an, allerdings ohne inhalt (ist klar...)!

    also, kennt jemand das problem und hat evt. eine lösung?

    danke und lg
    tks
     
  2. Lukasiniho

    Lukasiniho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Das iPhone synct die Photos mit iTunes.
    Du brauchst in iPhoto nur die Alben etc. zu managen, ansonsten kannst du mit iPhoto nichts mit dem iPhone machen!
     
  3. Elchmann

    Elchmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Natürlich kann man die Fotos der iPhone-Kamera mittels iPhoto importieren, das funktioniert mit meinem Gerät jedenfalls einwandfrei.
     
  4. kulturspiegel

    kulturspiegel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.04.2007
    sollte so sein, ja, klappt nur leider bei mir nicht mehr :-/
     
  5. Elchmann

    Elchmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Und was ist mit dem Import über das "Digitale Bilder"-Programm? Geht auch nicht?
     
  6. kulturspiegel

    kulturspiegel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.04.2007
    nope, da eiert er rum, "auf gerät warten..." und nix passiert!
    ach mensch!
     
  7. MacHorn

    MacHorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    21.10.2007
    aha ... paradox ... wenn es im Dock ist, dann ist es nicht da - aber ist es aus dem Dock, dann erscheint es im iPhoto ... nun musst Du nur noch bei apple jemand finden, der Dir dieses für viel Gold abkauft :)
    hast Du mal ohne Dock oder mit einem anderen Kabel versucht?
     
  8. sst

    sst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    bei mir öffnet sich iphoto beim anschliessen des iphones, aber ich sehe mein gerät nicht, zudem lässt sich auch nichts mehr importieren (vom iphone). das war vor zwei wochen noch nicht so.

    mmh. gibts eine lösung?
     
  9. MacHorn

    MacHorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    21.10.2007
    gibt's noch weitere Hinweise von Dir? was ist in den letzten zwei Wochen passiert? was Neues installiert? was sagt Digitale Bilder.app? Synchronisation mit iTunes funktioniert?
     
  10. sst

    sst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    nee, keine zusatzinstallationen. meine anderen digital-cams sieht iphoto tadellos ohne fehler. einzig beim iphone gibts probleme, ohne ersichtlichen grund. plist löschen & co. haben auch keine lösung gebracht.

    einzig ist seit gestern wieder das iphone in iphoto aufgetaucht, als gerät. aber dort sucht iphone minutenlang mit der meldung "bilder laden" mit weissem hintergrund, ohne das sich was tut. ich breche dann ab, bzw. deaktiviere das gerät in der linken leiste.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen