iPhone wird nicht von iPhoto erkannt

Diskutiere das Thema iPhone wird nicht von iPhoto erkannt im Forum iPhone.

1. kulturspiegel

kulturspiegel Thread Starter Mitglied

hallo!

mir fällt gerade auf, dass mein iPhone nicht als quelle in iPhoto angezeigt wird. mit iTunes kann ich problemlos syncen (auch die fotos aus iPhoto), aber mit iPhoto selbst lässt sich nichts anfangen (kann keine bilder vom iPhone importieren)! wenn ich das iPhone aus dem dock ziehe, zeigt iPhoto plätzlich das iPhone in den quellen an, allerdings ohne inhalt (ist klar...)!

also, kennt jemand das problem und hat evt. eine lösung?

danke und lg
    tks

2. Lukasiniho

Lukasiniho Mitglied

Das iPhone synct die Photos mit iTunes.
    Du brauchst in iPhoto nur die Alben etc. zu managen, ansonsten kannst du mit iPhoto nichts mit dem iPhone machen!

3. Elchmann

Elchmann Mitglied

Natürlich kann man die Fotos der iPhone-Kamera mittels iPhoto importieren, das funktioniert mit meinem Gerät jedenfalls einwandfrei.

4. kulturspiegel

sollte so sein, ja, klappt nur leider bei mir nicht mehr :-/

5. Elchmann

Elchmann Mitglied

Und was ist mit dem Import über das "Digitale Bilder"-Programm? Geht auch nicht?

6. kulturspiegel

nope, da eiert er rum, "auf gerät warten..." und nix passiert!
    ach mensch!

7. MacHorn

MacHorn Mitglied

aha ... paradox ... wenn es im Dock ist, dann ist es nicht da - aber ist es aus dem Dock, dann erscheint es im iPhoto ... nun musst Du nur noch bei apple jemand finden, der Dir dieses für viel Gold abkauft :)
    hast Du mal ohne Dock oder mit einem anderen Kabel versucht?

8. sst

sst Mitglied

bei mir öffnet sich iphoto beim anschliessen des iphones, aber ich sehe mein gerät nicht, zudem lässt sich auch nichts mehr importieren (vom iphone). das war vor zwei wochen noch nicht so.

mmh. gibts eine lösung?

9. MacHorn

MacHorn Mitglied

gibt's noch weitere Hinweise von Dir? was ist in den letzten zwei Wochen passiert? was Neues installiert? was sagt Digitale Bilder.app? Synchronisation mit iTunes funktioniert?

10. sst

sst Mitglied

nee, keine zusatzinstallationen. meine anderen digital-cams sieht iphoto tadellos ohne fehler. einzig beim iphone gibts probleme, ohne ersichtlichen grund. plist löschen & co. haben auch keine lösung gebracht.

einzig ist seit gestern wieder das iphone in iphoto aufgetaucht, als gerät. aber dort sucht iphone minutenlang mit der meldung "bilder laden" mit weissem hintergrund, ohne das sich was tut. ich breche dann ab, bzw. deaktiviere das gerät in der linken leiste.

11. MacHorn

MacHorn Mitglied

ist Dein iPhone offen und hast Du eventuell im Media/DCIM-Verzeichnis herumgespielt?
    Neustart des iPhones war auch erfolglos?!

12. sst

sst Mitglied

so. ich hab nun nochmals mein iphone komplett zurückgesetzt. ist also nun quasi jungfräulich. aber iphoto macht trotzdem keinen wank. ich sehe nur das hier in iphoto:

bis ich dann abbreche. himmel und hölle, warum geht das nicht mehr?

nachtrag; auch digitale bilder mag mein iphone nicht sehn. warum auch immer. itunes sync mein gerät ohne probleme. nur eben die bildchen lassen sich vom iphone nicht auf den imac importieren.

Anhänge:

13. MacHorn

MacHorn Mitglied

nach dem Wiederherstellen wird aber das BackUp von Deiner Festplatte wieder ins iPhone geschrieben ... wenn da nun Müll in der Media/DCIM stand, dann steht es wieder drin ...
    Fotos kannst Du machen und Dir dann auch ansehen auf'm iPhone?

14. sst

sst Mitglied

ich bin am ende. seit bald 2 stunden versuche ich alle möglichkeiten; wiederherstellen, restore, etcpp.. auch das (time machine sei dank) einspielen alter plist files bringt nichts.

ich hatte vor einiger zeit das screenshot tool installiert. mag sein, dass es daran liegt. wenn ich nur wüsste, welche files das damals verändert hatte... ja, fotos kann ich ohne probleme mit dem gerät schiessen und auch ansehn. aber immer alle bilder via email zu versenden, damit ich sie auch auf dem imac sehe, scheint mir nicht sehr praktikabel.

werden bei einem itunes backup nicht nur datenfiles ins iphone geschrieben?

15. sst

sst Mitglied

beim threadstarter keine probleme mehr?

16. kulturspiegel

hello!

nöö, alles wieder hübsch! hab nen restore gemacht, dann abe das backup NICHT wieder aufgespielt... schien an dem screenshot enabler gelegen zu haben!

17. sst

sst Mitglied

sch****endreck.

dachte ich mir. dabei mag ich meine sms behalten, bzw. wieder einspielen. gibts da eine möglichkeit mit einem thirdparty tool?

18. MacHorn

MacHorn Mitglied

Du kannst die sms mit syphone auf Deinen iMac laden und hättest diese dann noch, aber eben nicht auf'm iPhone
    außerdem habe ich hier im Forum auch mal was von einem Programm gelesen, womit man das BackUp auslesen kann - ich finde nur die Unterhaltung nicht mehr :confused: ... vielleicht kann man damit auch den Müll lokalisieren und löschen

19. sst

sst Mitglied

ich probiers derzeit mal mit dem iphone progrämmchen "time capsule"

20. tuben2711

tuben2711 Registriert

So gehts mit dem iPhone und iPhoto

So Leute, ich hatte das auch ne Weile und hab mich nun heute abend mal hingesetzt und das repariert.

Folgendes:

- Wenn man das Snapshot Sprogramm installiert hatte, ruiniert das den DCIM Ordner (Photo) Ordner auf dem iPhone.

- Also per SSH und FTP auf das iPhone gehen und die DCIM Inhalte auf den Mac ziehen. (APPLE100 und vermutlich APPLE101).

- Ordner löschen auf dem iPhone

- iPhone neustarten

- per FTP wieder einen Ordner im DCIM anlegen (APPLE100) und ein paar Fotos machen

- die erscheinen dann vermitlich in einem NOCHMAL neuen APPLE101 Ordner.

- jetzt den APPLE100 Ordner löschen und SSH beenden.

- Jetzt gehts.

Irgendwie kommt das iPhone mit den zwei APPLE100 Ordner nicht klar, das sind die Ordner, die dann iPhoto auch als "Camera" erkennt.

Ist also alles nicht so wild, aber anscheinend ruiniert jedes Programm, dass auf den iphone-foto ordner zugreift irgendwie diese funktionen.

Ich hab jetzt Screenshot auf einen anderen Ordner umgeleitet und muss nun die Screenshot (mache nicht sooo viele) entweder mir per EMail selber schicken, oder per FTP aus dem Verzeichnis rauspulen.

Hoffe das hilft!

Viele Grüße
    Tuben2711

Die Seite wird geladen...