iPhone wird nicht mehr in iTunes angezeigt/erkannt

Mlle Aurora

Mlle Aurora

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
45
Ich weiß, nichts Neues hier, aber ich bin dennoch ratlos ... Seit neuestem wird mein 6S nicht mehr in iTunes (12.7.0) angezeigt; so lässt sich eben keine Musik mehr synchronisieren. Ich habe das vor einigen Tagen schon mal erlebt, im anderen (iOS 11) Thread gepostet ohne Antwort zu erhalten. Die USB Konnektion am iMac funktioniert, das iPhone wird gerade geladen. iTunes beenden -> hängt sich auf. Rechner Neustart hat nichts gebracht. Im iTunes Fenster erscheint jetzt die Meldung: "Der Vorgang hat das Zeitlimit überschritten".
edit: https://support.apple.com/de-de/HT204095 ... Hier wird mir das Phone angezeigt. Also vll. Problem mit "Sicherheitssoftware" ? Ich habe Little Snitch und Malwarebytes auf dem Mac. Kann ich dort den Fehler finden, ohne die Programme zu löschen? Am ehesten liegt es an Little Snitch, aber ich finde nichts Entsprechendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Rechner hast du ja schon neu gestartet, dann kannst du ja auch mal den sicheren Systemstart auch noch machen

Erste Hilfe bereits ausgeführt??

.... und wie sieht's mit dem iPhone aus? Dieses auch schon neugestartet??


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
Wie von yew vorgeschlagen würde ich auch mal das iPhone Neustarten. Ich denke aber die Vermutung in Richtung Little Snitch könnte durchaus passen. Ich habe das Tool selbst nicht installiert. Vielleicht gibt es dort aber einen Art Ruhemodus oder eine Einstellung um zeitweise den gesamten Verkehr durchzulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
Danke für Eure Antworten. Nach zweimal !! Neustart des Phones wurde es jetzt wieder erkannt. Unter 11.0.3 wird es durch mich sowieso immer wieder neugestartet, da es sich immer noch z. B. nach App-updates aufhängt, es ist zum K...
 
Ich denke aber die Vermutung in Richtung Little Snitch könnte durchaus passen
Hi
habe ich eigentlich vorerst ausgeschlossen, da ich Little Snitch selber installiert habe und keine Probleme damit habe.
Gehe immer erst von den einfacheren Sachen aus ;)

Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 11.0.3 wird es durch mich sowieso immer wieder neugestartet, da es sich immer noch z. B. nach App-updates aufhängt
Hi
erst seit iOS 11.0.3 oder schon vorher?
Eigentlich stellt sich die Frage, ob es am iOS, am iPhone 6S oder an iTunes 12.7.0 liegt.

12.7.0 ... da hab ich mich gedrückt. Hab iTunes 12.6.3 droben

Gruß yew
 
Das häufig notwendige Neustarten ist seit iOS 11 beim 6S und meinem älteren iPad Air fällig. Auch beim Löschen von nicht mehr notwendigen Programmen hat sich das 6S schon in den Winterschlaf begeben. Aber wenigstens ist mein o.g. Problem vorerst behoben. An Little Snitch lag es übrigens nicht, hatte ich vorübergehend deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten