iPhone wird nicht in iTunes angezeigt

AndreasE

AndreasE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2.691
Reaktionspunkte
159
Hallo,

ich verwende auf meinem MBP macOS Mojave, alle Aktualisierungen für dieses System wurden installiert. Ein iPhone 12 pro erscheint nach Herstellen der Kabelverbindung nicht in iTunes, das Herunterladen von Bilder/Videos mit Fotos bzw. auch Digitale Bilder funktioniert dagegen problemlos. Vor längerer Zeit war dieses Telefon aber schon einmal mit genau diesem Mac verbunden. Es kann eventuell möglich sein, dass auf die Frage "Wollen Sie diesem Computer vertrauen" irrtümlich mit nein geantwortet wurde (das ist aber nicht sicher).

Was kann ich unternehmen, um dieses iPhone in iTunes zu sehen?

Anmerkung: Ein anderer Benutzer dieses Macs verwendet auf seiner Oberfläche ein iPhone 8, welches problemlos synchronisiert werden kann. Beide genannten iPhones verwenden iOS 16.1.1. Bei der ersten Kabelverbindung des iPhones 8 hat iTunes noch Software nachgeladen.

An dieser Stelle schon mal danke für eure Tipps.
 
Synchronisiert etc. wird aber ohnehin inzwischen über den Finder, auch wenn das iPhone in iTunes bzw. Musik angezeigt wird (in Mojave gibt es kein iTunes mehr). Wird das Gerät im Finder angezeigt?
 
Hi,
kann da Siebenstern nur zustimmen, im Mojave auf dem MacMini 2014, gibt es nach wie vor noch iTunes.
LG Franz
 
Entschuldigung, ihr habt natürlich Recht! Ich habe Mojave mit Monterey verwechselt!
 
Naja, Mojave ist auch bereits vier Jahre (!) alt, ich hab wohl „alle Aktualisierungen“ gelesen und den Rest zu sehr überflogen. Ein derart altes und nicht mehr unterstütztes OS wird wahrscheinlich nicht komplett fehlerfrei bzw. inkl. aller Funktionen mit einem tatsächlich aktuellen iOS zusammenarbeiten
 
Hi,
Da täuschst du dich, mein iPhone 8 mit 16.1.1 arbeitet einwandfrei mit Mojave zusammen.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndreasE und Siebenstern
nicht komplett fehlerfrei bzw. inkl. aller Funktionen mit einem tatsächlich aktuellen iOS zusammenarbeiten
Keinerlei Probleme bei mir. Mein Pro 5.1 unterstützt nur noch Mojave und ich brauche den, weil ich da 5 Festplatten drin habe. Hoffentlich erbarmt sich Apple und baut mal wieder so eine Supermaschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das kann ja sein. Aber ich bezweifle, dass Du deswegen ausschließen kannst, dass nicht doch eine Funktion, die Du gar nicht nutzt, vielleicht doch hakt oder es bei dieser oder jener Konstellation mangelt oder… Egal!

EDIT: Gut gut, es funktioniert bei zwei Leuten. Dann sind mögliche Fehler natürlich kategorisch ausgeschlossen bei einem OS, was seit Jahren nicht mehr gepflegt wird… ;-)
 
Wie schon eingangs geschrieben: Beim anderen Benutzer arbeitet das iPhone 8 problemlos mit iTunes zusammen.

Nur eben das iPhone 12 Pro nicht.
 
Mach am Rechner mal einen PRAM-Reset und steck das iPhone bei gestartetem iTunes nochmal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndreasE und Siebenstern
Bei mir ist es ein 13mini.
 
Hi,
Bei solchen Problemen würde ich auch den SMC-Reset ausführen.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten