iPhone wird nicht angezeigt

S

Switch!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits,
ich weiß nicht weiter und bitte um Eure Hilfe bzw. Ideen zur Abhilfe: Mein iPhone SE first gen. OS 14.1 wird im Finder nicht mehr angezeigt:iconfused:.
Die Verbindung per Bluetooth / WLAN, die ich bisher zum synchronisieren benutzt habe, funktioniert - Airdrop ist problemlos möglich(y).
Laden über Kabel ist an allen USB Ports möglich(y).
Das iPhone wird in den Systeminformationen USB / USB 3 .0 Bus / BRCM20702 Hub / ... neben der integrierten Kamera angezeigt(y).
Vorausgegangen ist dem der Versuch einer Synchronisierung, die abgebrochen ist, weil ich dummerweise mit dem iPhone das WLAN räumlich verlassen musste. Danach hing die Synchronisation im Finder fest. Finder "Sofort beenden" über Apfel-Wahl-esc waren erfolglos. Ein Neustrat verweigerte der Mac wegen eines aktiven Prozesses im Finder. Das ließ sich nur durch eine Entfernung des iPhone aus der Seitenleiste lösen.
So und nun ist es leider aus der Seitenleiste verschwunden und ich bekomme es da nicht mehr hin und kann daher leider nicht synchronisieren. Neustarts von iPhone und iMac mit alt-cmd-p-r hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
Danke allerseits und bleibt gesund:)
Switch!
 
Aktualisier das iPhone mal auf 14.2 und teste ein anderes Kabel.
 
Der entscheidende Haken in den Einstellungen des Finders ist aber gesetzt?
24988CF7-0AD2-4D1D-9E3D-08C4A5F7E942.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switch! und dg2rbf
@tamuli: Das war es. Ich weiß nicht warum, aber statt dem gesetzten Haken war da ein Strich (nicht abgewählt sondern "teilweise ja"). Haken gesetzt, den Finder neu gestartet und dann ging es wieder.
Herzlichen Dank & bleib gesund :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten