iPhone: wird Apple seine Preise nach unten anpassen (müssen)?

Ja, schau doch einfach auf der Apple Seite nach. 18h werden dort angegeben.

Ich würde jetzt 18 Stunden beim Workout mit GPS und Pulsmessung als etwas gewagt betrachten. Und das ist der Anwendungszweck z.B. der Nike-Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt 18 Stunden beim Workout mit GPS und Pulsmessung als etwas gewagt betrachten. Und das ist der Anwendungszweck z.B. der Nike-Edition.
Du schaffst 18 Stunden Workout? Respekt.
 
Nein aber ich laufe bis zu 5 Stunden.
 
Mal wieder was zu Thema:
 
Die Preise in GB sind echt stark angezogen.

Liegt wohl am schwachen Pfund.

Hoffe mal, dass die Brexiteers in naher Zukunft keine Appleprodukte erwerben wollen. :p
 
Nein aber ich laufe bis zu 5 Stunden.
Und ich mache Bergtouren mit bis zu 15 Stunden. Das war bisher die längste am Stück mit 2500 Höhenmetern im An- und 2000 Höhenmetern im Abstieg plus der ganzen Gegenanstiege plus entsprechender Foto-/Trinkpausen, Wegstrecke 35km. Aber ich bin auch noch nicht der schnellste. Daher wird die Apple Watch Series 2 mit GPS äußerst interessant für mich.

So abwegig ist ein langes "Workout" also nicht. Das sehe ich wie du. 5 Stunden Laufen sollen da schon drinnen sein. Ich bin echt neugierig wie sich die Apple Watch Series 2 mit GPS im Dauereinsatz solcher langen Touren schlagen wird. Ich muss dazu sagen, ich nutze dann allerdings keine anderweitige Funktion, außer Pulsschlag und GPS.
 
Und ich mache Bergtouren mit bis zu 15 Stunden. Das war bisher die längste am Stück mit 2500 Höhenmetern im An- und 2000 Höhenmetern im Abstieg plus der ganzen Gegenanstiege plus entsprechender Foto-/Trinkpausen, Wegstrecke 35km. Aber ich bin auch noch nicht der schnellste. Daher wird die Apple Watch Series 2 mit GPS äußerst interessant für mich.

So abwegig ist ein langes "Workout" also nicht. Das sehe ich wie du. 5 Stunden Laufen sollen da schon drinnen sein. Ich bin echt neugierig wie sich die Apple Watch Series 2 mit GPS im Dauereinsatz solcher langen Touren schlagen wird. Ich muss dazu sagen, ich nutze dann allerdings keine anderweitige Funktion, außer Pulsschlag und GPS.

15 Stunden mit GPS wird die Uhr kaum schaffen aber hast du dann ja auch dein iPhone dabei.

Adidas hatte das für Läufer auch mal mit so einer eierlegenden Wollmilchsau probiert. GPS, optische Pulsmessung und Musik, da war nach zwei bis drei Stunden Schicht und das ist dann echt zu wenig. Reale Werte der Apple Watch würden mich da wirklich interessieren. Gerade Langstreckenläufer oder gar Triathleten wären ja eine Zielgruppe, wenn der Akku mitmacht.
 
Ja, ich wollte noch etwas fragen, ich war am Abend zu müde zum Denken. :) Es keimt irgendwie ein Gedanke in mir auf, der mir aufgrund HandOff und Continuity einfällt.

Könnte oder wird das möglich sein, wenn ich per Apple Watch und GPS an die Grenzen der Akkukapazität komme, dass ich die Tour einfach statt an der Apple Watch weiter am iPhone aufzeichne und die bisherige Tour praktisch ans iPhone übergebe? Oder die Tour am iPhone aufzeichne und den Herzschlag an die Health-App übermittle und die GPS-Daten aus dem iPhone in die Health-App bringe?

Ich habe noch keine Apple Watch, auch nicht die erste Generation, deshalb meine etwas unbedarften Fragen. Ok, die 15-Tour war eine Ausnahme, eher. Aber 7, 8 Stunden bin ich durchaus öfters unterwegs. Und im Winter dauert eine 4-Stunden-Tour bei Tiefschnee auch etwas länger als im Sommer.

Ansonsten besorge ich mir so einen Schlüsselanhänger mit Akkupack. Bzw. lässt sich die Apple Watch auch mit verbundenem iPhone laden, so wie das das iPhone ja auch kann wenn es an das MBPr angeschlossen wird (ohne aktvem Ladevorgang des MBPr.) weil da lädt sich das iPhone ja auch auf, und bezieht Saft aus dem Akku des MBPr?
 
Könnte oder wird das möglich sein, wenn ich per Apple Watch und GPS an die Grenzen der Akkukapazität komme, dass ich die Tour einfach statt an der Apple Watch weiter am iPhone aufzeichne und die bisherige Tour praktisch ans iPhone übergebe? Oder die Tour am iPhone aufzeichne und den Herzschlag an die Health-App übermittle und die GPS-Daten aus dem iPhone in die Health-App bringe?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber sag mal warum willst du denn überhaupt deinen Herzschlag bei einer Tour aufzeichnen? :)
 
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber sag mal warum willst du denn überhaupt deinen Herzschlag bei einer Tour aufzeichnen? :)

Als ich noch mehr gelaufen bin habe ich das ständig gemacht. Einfach um gezielter trainieren zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Aufzeichnen ist vielleicht nicht unbedingt der richtige Ausdruck dafür gewesen. Anzeigen lassen trifft es eher. Kann man den Pulsschlag auch deaktivieren oder misst die Uhr immer während eines "Workouts", das ich bei einer Wanderung ja starten würde?

Um deine Frage zu beantworten: Ich neige leider noch immer dazu, die Touren zu schnell zu beginnen und komme öfters in einen Pulsbereich, der mich zum Anhalten bzw. Pausieren nötigt. Ein Problem dabei ist verschwommenes Sehen, leichter Schwindel und Gleichgewichtsstörungen.

Wenn ich das mit einer Anzeige des Pulsschlags abfangen oder minimieren könnte, wäre mir sehr geholfen. Abgesehen davon, dass ich einfach noch langsamer beginnen muss und auch nach einer Rast nicht wieder volle Kraft gehen darf. Ich muss das einfach noch lernen und mich rigoros dazu bändigen, mich Schritt für Schritt zu steigern, was die Ausdauer und Kondition betrifft. Aber die Motivation treibt einen ja immer weiter und der Ausblick auf den (nächsten) Gipfel oder die Gewissheit eines Gewitters im Nacken ist da auch nicht sonderlich behilflich, langsamer zu werden.

Und das treibt einem den Pulsschlag schon öfters in die Bereiche von 130/150 aufwärts, und das über einige Minuten lang, nachdem ich schon gestoppt habe. Ich bin ein Anfänger, das ist meine erste Saison, ich habe jedoch schon 20 Gipfel hinter mir. Ergometertraining und Lauftraining habe ich zudem auch begonnen dieses Jahr. Ein mächtiges Burnout lässt grüßen, das mich vor 1,5 Jahren zu einer Auszeit gezwungen und niedergerungen hatte. Jetzt arbeite ich und mein Körper wieder am Wiedereinstieg in das Berufsleben und dazu braucht der Körper noch einige Zeit und Kraft und Ausdauer.

Ich erhoffe mir von der Apple Watch eigentlich ein gezielteres Training. Die Health-App vom iPhone gefällt mir in der Stand-Alone-Variante schon ganz gut, aber in Verbindung mit einer Apple Watch würde das Training doch noch besser und "gesünder" meine ich, denn ich denke, ein zu hoher und permanent zu hoher Pulsschlag ist auch nicht das Ziel, auch wenn ich zwischenzeitlich schon oft per Hand zwischendurch messe, ob ich in gefährlichen Bereichen unterwegs bin. Mit einem einfachen Blick auf die Uhr würde ich mich nämlich mehr auf das Gleichgewicht konzentrieren können. Das stellt nämlich insofern ein Problem für mich dar, weil ich eine Augenprothese links trage und zudem unter chronischer Schwerhörigkeit leide, was die Koordination und den Gleichgewichtssinn teils erheblich einschränkt, und deshalb ist wandern für mich so extrem wichtig, da ich da alles in einem Aufguss trainieren kann.

Und eine Aufzeichnung der Daten, tja, warum, warum nicht? Ganz ehrlich, ich bin auf den Geschmack gekommen. Ich fand das, bevor ich zum Sport gefunden habe, auch immer viel zu übertrieben und zu pingelig. Aber die Liebe und den Ansporn zum Sport, den mir das Burnout glücklicherweise beschert hat, fand ich auch die Daten dessen, was das Training mir beschert, ziemlich interessant und informativ und aufschlussreich. Gerade was erklommene Stockwerke oder zurückgelegte Kilometer und Höhenmeter betrifft, wo ich gegangen bin, Abweichungen von bereits mehrfach gegangenen Touren. Und jetzt kommt eben der Pulsschlag, so hoffe ich, dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal, thogra und Rednose
Ok, danke für deine ausführliche Antwort! :)
 
Bitte, gerne. :hug:
 
Zurück
Oben Unten