iPhone will nicht ins Netz für Gäste

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
3.009
Ich habe ein seltsames Problem: In meiner FRITZ!Box 7270 kann ich einen Gastzugang einrichten, der temporär aktiviert werden kann. Wenn ich den aktiviere, können sich alle Geräte in meiner Wohnung mit diesem Gastzugang verbinden (iMacs, MacBook, iPad, ATV, iPod), aber mein iPhone 4S bringt immer nur die Apple-typisch absolut nichtssagende Fehlermeldung: »Verbindung zum Netzwerk XYZ fehlgeschlagen.« Wohlgemerkt: Dieses Problem tritt nur beim Gastzugang und nur mit diesem iPhone auf. Das iPhone hat mit dem eigentlichen Netzzugang über die FRITZ!Box absolut keine Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man es in Ordnung bringen kann?

EDIT: Das Problem hat sich von selbst erledigt. Ich habe keine Ahnung, wie das gekommen ist. Jetzt geht es jedenfalls auf ebenso mysteriöse Weise, wie es vorher nicht klappen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben