Iphone will jedes Mal Vertrauensbestätigung

S

skriptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Hallo
Seit heute will das Iphone, wenn ich es ans Kabel stecke zum iMac, jedesmal Bestätigung des Vertrauens und Codeeingabe.
Was läuft da schief, kann sich das Iphone den Mac nicht mehr merken?

Danke für die Aufklärung


vg
 
Hast du unter den Einstellungen Für TouchID und Code evtl. das „USB-Zubehör“ eingeschaltet?

Dann muss man das Gerät erst entsperren bevor es eine Verbindung eingeht.
 
Hallo
Nee, Schiebeschalter ist auf AUS bei USB Zubehör!
Sobald ich Ruhezustand beende, kommt die Anfrage!
vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch seit iOS 13 wird wohl einer der vielen Bugs sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skriptor
Hallo
Ich habe ja noch die Version 12 drauf, also an 13 kanns nicht liegen, keiner von den Profis eine Idee, es nervt!

vg
 
Hallo
Nee, Schiebeschalter ist auf AUS bei USB Zubehör!

Wenn ich den Text unter der Einstellung richtig interpretiere müsste der Schieberegler auf "An" stehen, damit es wie von dir gewünscht funktioniert. ;)
 
Hallo
Gerade ausprobiert, Schiebeschalter auf ON gemacht, kommt jedesmal die Aufforderung zur Authorisierung wenn ich das iPhone mit dem Mac verbinde!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skriptor
Ich muss auch täglich bestätigen, dass die BMW Connected Drive App meinen Standort immer benutzen darf. Ist in den Einstellungen auch bei der App so hinterlegt.

Ich glaube, die neuen Sicherheitseinstellungen beim iOS sind noch auf "überscharf" eingestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Denke bin hier vielleicht richtig.

Iphone 8 +
IOS 13.1.3

Jedes Mal wenn ich das Telefon an den Mac

iMac 27 "
OS Catalina 10.15

anschließe, öffnet sich die Photos App und verlangt : Schutz für (mein iPhone) aufheben.

Eine Synchronisation ist nicht möglich. Das Telefon wird auch nicht geladen, piept und dann erscheint der
Text wieder in Photos.

Das ist nervig, vor allem da keine Synchronisation möglich ist.

Musik zeigt das iPhone auch nicht an.

Irgendjemand eine Idee was zu tun ist ?
 
man kann die liste der Vertrauenswürdigen Geräte zurücksetzen...
vielleicht merkt sich das iPhone danach ja die Einstellungen...

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
die Netzwerkeinstellungen sind ja auch nicht die richtigen...

Datenschutz musst du zurücksetzen!

oh, man ich sehe gerade dass die Anleitung genau das empfiehlt...
...und damit völliger murks ist.
Die haben offensichtlich keine Ahnung! (oder ich habe was nicht mitbekommen)
Sorry dafür.

Zurücksetzen:
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Datenschutz.
Darin sind die vertrauenswürdigen Geräte hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
die Netzwerkeinstellungen sind ja auch nicht die richtigen...

Datenschutz musst du zurücksetzen!

oh, man ich sehe gerade dass die Anleitung genau das empfiehlt...
...und damit völliger murks ist.
Die haben offensichtlich keine Ahnung! (oder ich habe was nicht mitbekommen)
Sorry dafür.

Zurücksetzen:
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Datenschutz.
Darin sind die vertrauenswürdigen Geräte hinterlegt.
Danke, hat aber auch nichts gebracht
 
Schade, aber das ist bei solch einem fehler immer einen versuch wert.
 
.. gelöscht, falsch gelesen, Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, eine Frage mit Photos App meinst du sicher Fotos App?
Ignoriere mal Fotos und öffne den Finder, wird dort das iPhone links in der Seitenleiste angezeigt? Wenn nicht, Einstellung Seitenleiste überprüfen oder iPhone abstecken und wieder anstecken.
Du schreibst Synchronisierung ist nicht möglich, wo, unter Fotos oder Finder?
ja, Fotos App.

Ich hatte gestern Abend den Hinweis von tocotronaut befolgt und es hatte sich nichts geändert, Jetzt - o Wunder - funktioniert es.

Wenn ich das Telefon angesteckt habe, hat es sofort Fotos geöffnet, der Hinweis erschien und Fotos ließ sich zwar schließen, ist aber sofort wieder aufgegangen.

Danke für Euren Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Hallo in die Runde,

habe dasselbe Problem wie der Threadstarter ... irgendwann seit Beginn oder einem Folgeupdate von iOS 13 - aktuell nutze ich iOS 13.1.2 zusammen mit macOS 10.14.6 -
Jedes Mal, wenn ich das iPhone an den Rechner anstecke, fragt es nach, ob es diesem Computer vertrauen soll und ich muss das mit dem Code bestätigen ... *nerv*

Und das was Elvisthegreat hier dann letztlich gelöst bekam, ist das Thema "Schutz für (mein iPhone) aufheben."

Und das ursprüngliche Thema > wiederholte Abfrage beim Anstecken des iPhone an den Mac "Diesem Computer vertrauen?" ist doch ein anderes Thema - wenn ich das richtig verstehe?

Und das ist und bleibt ein Bug oder gibt es inzwischen ein Lösung dafür?

Danke und Grüße im Voraus,

Hubertus
 
Nein, den Datenschutz zurücksetzen löscht die liste der Vertrauenswürdigen Geräte.

Danach sollten die Abfrage nach dem übernächsten Anstecken Vergangenheit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi und HubertusBe
Zurück
Oben Unten