Iphone will jedes Mal Vertrauensbestätigung

Bildschirm­foto 2022-11-30 um 19.27.00.png

Komisch, bei mir gibt es diesen Eintrag nicht!

lg aus Wien
Copykill
 
Ich gehe mal an M1 unseren Imac24 und schau dort.
Mein Scrrenshot ist von meinem Macbook Air M2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Am Imac habe ich diesen Eintrag auch nicht.
Jedoch muss ich dort die Iphones nur einmal freigeben und anschliessend sind sie ohne
weiteren Eintrag freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Ich schaue heute abend nach und mache einen Screenshot...

So sieht es bei mir aus
Ventura 13.0.1

Anhang anzeigen 382617
Also bei Ventura 13.0.1 auf meinem iMac

1669835145586.png

sieht das -leider- so aus:

1669834966822.png



Da findet sich der "Bereich" Verbinden mit Zubehör gar nicht erst...

Sorry für die "Größe"... der Screenshot... Hatte keine Lust, da noch lange dann zu basteln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Ups... da war nach wohl... etwas "late"...
 
  • Haha
Reaktionen: Copykill
Hier wird gerade irgendwie viel aneinander vorbei geredet glaub ich.

Hier wurde die Option am iPhone erwähnt unter Einstellungen, Face-ID & Code, Zubehör. Jemand hier hat geschrieben das zu aktivieren würde das Problem lösen. Meine Aussage war dann, (sollte das überhaupt stimmen, ich habs noch nicht geprüft) das man damit dann aber eine Sicherheitsfunktion deaktivieren würde.

Diese Option wurde nämlich schon vor Längerem eingeführt um Code Unlocker Kästchen für das iPhone zu blockieren die Zugang zum iPhone herstellen wollten indem sie die Codesperre mehr oder weniger umgingen. Trotz dieser Sicherheitsfunktion hat es aber bisher funktioniert am eigenen Mac nicht immer den Code eingeben zu müssen. Sollte das jetzt also die Lösung sein das zu deaktivieren, dann ist man weniger geschützt wie früher wo man die Option aktiviert haben konnte.

Mit dem macOS System und dessen Einstellungen hat das alles nichts zu tun, denn ich hab hier ein altes Big Sur, es geht einzig und allein um iOS 16.1 wo der Mist angefangen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Das SCHLIMMSTE daran ist eigentlich, dass wenn die Backup-/Syncabfrage durch den Mac bzw. das iPhone ausgelöste wurde...
Z.B. Auto auf der Auffahrt, iPhone noch im WLAN, aber an das CarPlay (USB) angeschlossen... kommt die Abfrage noch...
Wenn das dann nicht bestätigt wurde... Weil ich ins "Bergwerk" gefahren bin... Ist anschließend der ganz Mist am iMac nicht mehr zu stoppen... :suspect: aber ein Syncen kommt auch nicht mehr zustande, weil das iPhone nicht mehr "gefunden/abgefragt" wird...
Finder macht auch anderes Kaputt... also bleibt mir da manchmal nur der "harte reset" über den "Russenknopf"... :sick:
 
Das SCHLIMMSTE daran ist eigentlich, dass wenn die Backup-/Syncabfrage durch den Mac bzw. das iPhone ausgelöste wurde...
Z.B. Auto auf der Auffahrt, iPhone noch im WLAN, aber an das CarPlay (USB) angeschlossen... kommt die Abfrage noch...
Wenn das dann nicht bestätigt wurde... Weil ich ins "Bergwerk" gefahren bin... Ist anschließend der ganz Mist am iMac nicht mehr zu stoppen... :suspect: aber ein Syncen kommt auch nicht mehr zustande, weil das iPhone nicht mehr "gefunden/abgefragt" wird...
Finder macht auch anderes Kaputt... also bleibt mir da manchmal nur der "harte reset" über den "Russenknopf"... :sick:
Genau dieses Problem habe ich auch! Dann geht nix mehr, kann das iPhone nicht mehr auswerfen oder den Prozess beenden.

lg aus Wien
Copykill
 
Nach Update auf 16.1.2 ...

...leider KEINE Veränderung...

:motz:
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und Copykill
Zurück
Oben Unten