iPhone wiederherstellen funktioniert nicht - brauche dringend HILFE ...

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
352
Reaktionspunkte
20
Hallo,
neben meinem eigenen iPhone warte ich auch das iPhone eines Nachbarn. Nun hat er das iPhone "upgedatet", wie kann er mir auch nicht genau sagen... das Ergebnis: das iPhone lässt sich nicht mehr nutzen, es hängt in einer Schleife fest, es verlangt nach einer Wiederherstellung, wahlweise über iTunes oder die iCloud. Wenn ich versuche es über sein iTunes wiederherzustellen, öffnet sich folgendes Fenster:

iPhone_iTunes.jpg


Leider kann ich "iPhone suchen" in den iCloud-Einstellungen auf dem iPhone nicht deaktivieren, da ich das iPhone ja gar nicht in Betrieb nehmen kann ...
Nun habe ich das iPhone über die Webseite https://www.icloud.com/ aus der Geräteliste entfernt, iTunes und das iPhone neu gestartet, und wieder verlangt das iPhone nach einer Wiederherstellung. Wähle ich dann die Wiederherstellung über iTunes aus, zeigt mir nach Anschluss über das USB-Kabel das Iphone folgendes Bild:
iPhone.jpg


der Versuch dann bei iTunes die Wiederherstellung zu starten, endet mit der oben genannten Anzeige .... "Mein iPhone suchen" muss zuerst deaktiviert werden, um iPhone wiederherzustellen" ...
Was tun, brauche dringend einen Rat, da der gute Nachbar morgen für ein paar Tage verreisen möchte und sein iPhone nutzen möchte/muss.
Danke für jeden Tip!
 
iPhone in den Wartungsmodus versetzen, iOS neu installieren (alles per iTunes) und dann beim Einrichten Apple-ID und Passwort eingeben.
 
Hat es geklappt?
 
nein ...
es gibt die unterschiedlichsten Anleitungen im Netz was den Wartungsmodus angeht ... Home Button + Standby-Taste drücken bis Wartungszustand angezeigt wird oder Standby-Taste nach 10 sec loslassen, oder, oder, oder .... Das Gerät ist ein iPhone 5
ich probiere weiter ...
 
Schau doch einfach bei Apple.

https://support.apple.com/de-de/HT201263

Erzwingen Sie wie folgt einen Neustart des Geräts, während es mit dem Computer verbunden ist:
iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie die Standby- und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird, sondern halten Sie sie gedrückt, bis der Bildschirm "Wartungszustand" angezeigt wird.
 
Bei dem Fehler mit der Wiederherstellung hilft folgendes:
-das iPhone muss Stromlos gemacht werden (Reseller oder Apple Store) danach Wiederherstellung durchführen, oder
-der Anruf bei Apple Care
 
Bei dem Fehler mit der Wiederherstellung hilft folgendes:
-das iPhone muss Stromlos gemacht werden (Reseller oder Apple Store) danach Wiederherstellung durchführen, oder
-der Anruf bei Apple Care
Wieso muss das iPhone stromlos gemacht werden? Was hat AppleCare damit zu tun?

Bitte einfach nach dieser Anleitung arbeiten, damit sollte das iPhone wieder in Gang gebracht werden. Sobald die Einrichtung erfolgt, fragt iOS nach der Apple-ID und dem dazugehörigen Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Der obere Bildschirm kann unmöglich angezeigt werden, wenn das iPhone zurückgesetzt wurde und darum gebeten wird es mit iTunes zu verbinden. Hast Du bei iTunes die Möglichkeit in der linken Menüleiste das iPhone Deines Nachbarn auszuwählen?
 
Wieso muss das iPhone stromlos gemacht werden? Was hat AppleCare damit zu tun?

Bitte einfach nach dieser Anleitung arbeiten, damit sollte das iPhone wieder in Gang gebracht werden. Sobald die Einrichtung erfolgt, fragt iOS nach der Apple-ID und dem dazugehörigen Passwort.
Genauso ist es ... habe es heute an einem iPhone 5 durchgeführt und funktioniert!
 
Gelöst:
Geholfen hat leider nicht die Variante von Apple https://support.apple.com/de-de/HT201263 ... sondern folgende Variante:
1. iPhone aus
2. mit Comp verbinden
3. iTunes starten
4. Ein/Aus Schalter + Home für mind. 10 sec drücken
5. Ein/Aus Schalter loslassen, HomeButton weiter gedrückt halten - min. 10 sec bis der iPhone Bildschirm komplett schwarz ist (bei diesem iPhone hat es fast 20 sec. gedauert)
6. Dann kommt die Ansage/Anfrage bei iTunes, dass es erkannt wird und ob es wiederhergestellt werden soll ...
7. der Rest ergibt sich dann und funktionierte auch ... erst das iOS wieder aufspielen, dann das Backup ...
nun freut sich mein Nachbar wieder ....

warum bei Apple von Pkt. 5 keine Rede ist weiß ich nicht, ich weiß jetzt nur dass es nur damit funktioniert hat .... vielleicht lag es daran, dass der gute Mann keinen Mac sondern einen PC/Win7 hat und iTunes also über den PC läuft ...

nochmal Danke für die Tips!
 
Der obere Bildschirm kann unmöglich angezeigt werden,
dann hat dieses iPhone das Unmögliche möglich gemacht ... aber im Ernst: diese Anzeige kam bei allen Versuchen, bis auf den Versuch, der dann auch geklappt hat ...
 
Gelöst:
Geholfen hat leider nicht die Variante von Apple https://support.apple.com/de-de/HT201263 ... sondern folgende Variante:
1. iPhone aus
2. mit Comp verbinden
3. iTunes starten
4. Ein/Aus Schalter + Home für mind. 10 sec drücken
5. Ein/Aus Schalter loslassen, HomeButton weiter gedrückt halten - min. 10 sec bis der iPhone Bildschirm komplett schwarz ist (bei diesem iPhone hat es fast 20 sec. gedauert)
Wenn dann der Bildschirm schwarz und am iPhone nichts mehr angezeigt wird, aber iTunes den Wartungszustand erkennt, dann ist das iPhone im DFU-Modus.
 
Hallo,
die gleichen Probleme wie der Threadstarter hatte ich gestern auch. Das iPhone 5s mit dem iMac verbunden um ein Backup zumachen....das iPhone wurde schwarz und brachte die oben gezeigt Anzeige. Erst als ich das iPhone in den so genanten DFU-Modus versetzt hatte (wie oben beschrieben) konnte ich iOS wieder installieren. Vielleicht kein Einzelfall..
*Uli*
 
Hatte das iPhone einen Jailbreak? Oder war alles im Originalzustand?
 
Zurück
Oben Unten