iPhone - welcher Provider in Frankreich ?

sachmawat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo da draußen,

ich fahre für ein paar Tage nach Frankreich. Welcher Provider ist dort der günstigste bzw. sinnvollste, um alle Dienste des iPhones nutzen zu können ohne wirtschaftlichen Ruin zu erleiden? Wie klappt das Roaming?

Gruß, Sachmawat
 
Auslandsroaming ist grundsätzlich verdammt teuer. Normalerweise sind die Preise von deinem Anbieter in Deutschland abhängig und lassen sich auf dessen Internetseite nachgucken.
Günstiger wird's nur, wenn dein Provider mit einem der Französischen ein spezielles Roamingabkommen hat. Normalerweise muss man dann diese Option beim Provider aktivieren und sich im Ausland in das entsprechende Netz einwählen.
Aber Pauschal einen der günstiger ist gibt es nicht.
 
Gerade mal geschaut, diese Preisliste von T-Mobile sollte dir vermutlich helfen, was die Kosten angeht. Nach den Preisen würde dich z.B. einmal Apple Website aufrufen 1.82€ kosten.
 
... okay, danke.

Für das iPhone ist ja T-Mobile mein Anbieter und die haben kein Abkommen mit einem franz. Provider. Das habe ich eben nachgefragt. Von daher muss ich den Datenverkehr wohl stark einschränken - am besten gar nicht, sonst könnte das sehr teuer werden.

Also werde ich wohl oder übel in einem franz. Internetcafe meine E-Mails abfragen - mit dem iPhone in der Tasche ;)

Gruß, Sachmawat
 
Solange du ein WLAN hast kannst du das ja mit dem iPhone machen. Nur solltest du Roaming und Push/Fetch abschalten, damit nichts automatisch ins Netz geht, das kann sonst ganz schön teuer werden ;)
 
Zurück
Oben Unten