Apple Event iPhone: Welcher Netzbetreiber, welcher Preis?

Welcher Provider wird das iPhone am wahrscheinlichsten anbieten?

  • T-Mobile

    Stimmen: 98 31,1%
  • Vodafone

    Stimmen: 71 22,5%
  • E-Plus

    Stimmen: 12 3,8%
  • O2

    Stimmen: 62 19,7%
  • Alle

    Stimmen: 41 13,0%
  • Keiner

    Stimmen: 31 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.golem.de/0701/49889.html

Nicht schlecht, das hätte ich mindestens 50% von denen nicht zugetraut ;)

Aber es lässt Hoffnungen zu, dass wir vielleicht auch alle Features nutzen können werden...
 
Also die Netzbetreiber haben Interesse das hört sich doch echt gut an.
 
Squib schrieb:
Mir wäre es am Liebsten wenn es das Phone direkt im Shop von Apple zu kaufen geben würde. Denke das wird auch so passieren. Denn ein exclusiv Deal mit nur einem Anbieter macht das Geschäft, welches zu machen wäre, doch sehr klein. Denn welchesr langjährige Vodafone- oder T-Mobile-Kunde würde den Anbieter wechseln nur um das Phone zu bekommen?
Sicher sehr sehr wenige...
Das ist ein guter Punkt.
Daher würde es mich nicht wundern, wenn Apple an seiner "Friss oder stirb" Mentalität festhält und das Gerät exakt so, wie präsentiert auf den Markt bringt. Entweder direkt im Apple Store oder halt bei debitel/Phonehouse/etc., wo man ja Verträge für alle Provider abschliessen und verlängern kann.
 
gravis & apple.
mit verträgen von t-mobile, vodafone, e-plus.
 
Ich tippe auf T-Mobile, Vodafone und o2 ab 450 mit Vertrag
 
glaube ich nicht, da es ohne ca. 500 Dollar kostet!
 
Ralle2007 schrieb:
glaube ich nicht, da es ohne ca. 500 Dollar kostet!
für 499 $ bekommt man das iPhone ab Juni 2007 mit Cingular Vertrag. Währen umgerechnet 386 Euro.
 
Ich befürchte T-Mobile und Preise wohl 1:1 in EUR.
 
Ich glaube nicht, das Apple sich in Europa auf nur einen Netzbetreiber festlegen will/kann!
Zum Zeitpunkt des erscheinens wird es wohl Vodafone und T-Mobil sein.
Spätestens 3 Monate später werden auch die anderen (gewillten) Netzbetreiber das iPhone im Angebot haben.

Also: Alle! :cool:
 
Die Frage ist wieviel Aufwand der Visual-Voicemail-Dienst bedeutet? Da muss der SP ja schon einiges an Leistung bringen. Oder sie lassens einfach weg, was nat. bitter wäre, denn es ist ein super feature.
 
Ich habe eine interessante Spekulation bei MacKauf gelesen:

"Exklusipvartner jenseits des großen Teiches ist Cingular, größter Mobilfunkanbieter der USA. Cingular gehört zu AT&T, genau dem Unternehmen, das schon einmal Mitte der 1980er wegen Monopolstellung zerschlagen wurde, aber mittlerweile wieder der weltgrößte Telekomkonzern ist. Und weil einer der größten Konkurrenten von AT&T in den USA T-Mobile ist, dürften letztere keine Chance haben, sich demnächst exklusiv Deutschland einzuverleiben. Auch Vodafone und O2 dürften keine Chance haben, da beide Unternehmen gern Geräte branden, was Apple sicher nicht akzeptieren würde, denn das Design ist unantastbar. Bleibt eigentlich nur E-Plus als möglicher Partner übrig..."
 
Wenn ein Provider den Aufwand nicht scheut Entwicklungsarbeit zu leisten, wie Cingular, könnte Apple diesem den Vertrieb für EUROPA überlassen.

Es wäre sicherlich für Apple „Ausschlaggebend“ da es nicht von Vorteil wäre wenn in Europa einige der „Hoch Gelobten“ iPhone - Dienste nicht angeboten werden können.
 
also ich könnte denken, dass vodafone den zuschlag bekommen könnte, allerdings auch mit der bedingung, ohne branding, ich kann mir garnicht vorstellen, wenn da nen vodafonelogo vorne drauf wäre :sick:

nen guter vorschlag ist es auch, im phonehouse oder debitel das teil anzubieten und jeder kann sich seinen vertrag aussuchen, das find ich auch ganz gut.

ich schätze, dass das iPhone hier so um die 300€ (4gb) und 400€ (8gb) kosten wird, denn unsere subventionen sind ja ein bisschen höher, als die in amerika.

mfg
 
Ich hoffe das , denn 499,- tut noch bissi weh .
Aber 300 oder 400 nehm ich sofort !
 
Habe vorhin von einem Freund, der in der Branche tätig ist, gehört, dass sich Vodafone, Telefonica und Orange das iPhone für den europäischen Markt grabschen wollen und da wohl auch die besten Aussichten haben...

Mag' aber auch nur reiner Spekulatius sein... :D
 
Ich denke T-Mobile macht das Rennen. Was meint ihr, wird man sich den Vertrag aussuchen dürfen oder muss man dann einen 30.-- oder gar 40+.-- Euro Vertrag nehmen?
 
mir ist egal wer das rennen macht. ich möchte lediglich eine BASE SIMKARTE in dem PHONE benutzen können!
 
ataq schrieb:
mir ist egal wer das rennen macht. ich möchte lediglich eine BASE SIMKARTE in dem PHONE benutzen können!

nach 2 Jahren wird das möglich sein....wahrscheinlich.
 
Also laut heise sind alle Provider Interesiert. http://www.heise.de/newsticker/meldung/83564

Ich denke auch das sich Apple es nicht entgehen lässt über alle zu vertreiben. Um so mehr Kunden erreichen sie ja auch.

MfG
Robert
 
_MacNewbie_ schrieb:
Ich denke auch das sich Apple es nicht entgehen lässt über alle zu vertreiben. Um so mehr Kunden erreichen sie ja auch.

Logisch. Aber in den states kratzt sie das momentan aber offenbar nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten