Apple Event iPhone: Welcher Netzbetreiber, welcher Preis?

Welcher Provider wird das iPhone am wahrscheinlichsten anbieten?

  • T-Mobile

    Stimmen: 98 31,1%
  • Vodafone

    Stimmen: 71 22,5%
  • E-Plus

    Stimmen: 12 3,8%
  • O2

    Stimmen: 62 19,7%
  • Alle

    Stimmen: 41 13,0%
  • Keiner

    Stimmen: 31 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ponch schrieb:
Wenn ein Netzbetreiber dann bitte nicht Vodafone.
Warum nicht? Der Service bei denen ist um Welten besser, als bei der inkompetenten Telekom.

Die Brandings sind schlimm. Aber wenn Deine nächste Vertragsverlängerung ansteht hast Du bei Vodafone die Möglichkeit Dir die Subventionierung monatlich von der Rechnung abziehen zu lassen, wenn Du kein Gerät nimmst. Ich werde das so machen und das iPhone direkt im Applestore bestellen.
 
Markus! schrieb:
Ich werde das so machen und das iPhone direkt im Applestore bestellen.
In den USA gibts das nur mit Vertrag über Cingular, sofern ich es verstanden habe. Meinst du ernsthaft, dass man es dann hier frei kaufen kann, ohne Vertragsbindung?
 
bugs schrieb:
In den USA gibts das nur mit Vertrag über Cingular, sofern ich es verstanden habe. Meinst du ernsthaft, dass man es dann hier frei kaufen kann, ohne Vertragsbindung?
Ja sicher. Sowohl hier, als auch weltweit wird es frei im Store verfügbar sein. Da bin ich mir doch recht sicher. Apple wird sich sicherlich nicht von wenigen Anbietern abhängig machen.
 
Ich glaube nicht dass es ein Branding geben wird - das wäre ja völlig absurd. (Vielleicht auf der Rückseite ein rosig leuchtendes T ??). Vorne ist keine Platz für solche Spielchen und hinten wird es Apple nicht zulassen.

Apple wird das durchgestylte iPhone nicht als Vehikel des Konkurrenzkampfes deutscher Telefonfirmen missbrauchen lassen.

Ich denke auch dass man das iPhone ohne Vetrag wird kaufen können. Vielleicht hilft in den Staaten dieser Mobilfunkbetreiber bei der Finanzierung mit so dass er zuerst das Exclusivnutzungsrecht am iPhone erhält. Andererseits würde sich Apple ja selbst beschneiden wenn das auch dort nicht irgendwann man frei verfügbar wäre.

Ich habe keine Ahnung wer oder wieviele Mobilfunkbetreiber in Deutschland das iPhone in Vertrag nehmen.
 
Zum Preis kann ich nur sagen, daß es mit 499 $ und nicht Euro angekündigt wurde, also nicht durcheinander bringen! Außerdem wurde ja schon erwähnt, daß bei den Amis die Subventionen nicht so stark sind wie bei uns. Ich würde mal aus dem Bauch heraus 800 $ OHNE Vertrag schätzen. Was dann nach aktuellem Kurs 615 € wären. Wenn man jetzt eine Maximal-Subvention von 355 € abzieht, dann käme man im günstigsten Falle bei einer VVL bei Eplus mit 260 € weg.
Wie gesagt, Grundlage für meine Berechnung ist ein geschätzter Preis OHNE Vertrag von 800 $. 260 Euronen sind IMHO ein sehr guter Preis!
 
Ich hoffe mal, dass es das Teil bei O2 geben wird. Ich kann meinen Vertrag guenstigerweise am Ende diesen Jahre verlaengern :D.

Branding :sick: - hoffentlich nicht!!!

Aber ehrlich, ich habe fuer meinen Xda mini 99 EUR gezahlt und ich werde sicherlich nicht 500 Euro fuer einen Moechtegern-Mac zahlen. Sorry, nee...

260 EUR, das wuerde ich zahlen...
 
also ich würde es gern für mein ePlus-Vertrag haben, aber es wird wohl ehr bei T-Mobile landen... Wäre auch schön, wenn das Geräte frei für alles wäre...
 
Ey sorry aber kann mal einer dieses EDGE erklären ?
danke .
 
Da schauste einfach mal bei Wikipedia Edge
 
heikogtc schrieb:
Ich hoffe das Apple den Exklusivvertrieb für Deutschland nicht aus der Hand gibt und das GErät somit nicht zusammen mit einem Vertrag erworben werden kann.

Das wird wohl so kommen, man muss sich schließlich auf dem Mobilfunkmarkt etablieren! Die Menschen gehen numal in Handyläden und kaufen ein subventioniertes Handy mit einen 24 monatigen Vertrag. So funktionierts das leider.

heikogtc schrieb:
Das würde vor allem ein Branding ausschließen. Ich kaufe mir aus Prinzip keine Geräte mit Branding.

Des weiteren würde es die Exklusivität steigern bzw. aufrechterhalten. Durch die völlig absurde Subventionspolitik in Deutschland wird ja den meisten Handybenutzern verschleiert wieviel ihr Gerät wirklich kostet bzw. wieviel zu teuer sie telefonieren. Da reicht ja ein Blick über die Grenze zu den Ösis. Die haben Gesprächspreise und Grundgebühren von denen können wir nur träumen. Bei uns in Deutschland muss ja durchschnittlich die Subvention von 250,00 Euro pro Gerät wieder reingeholt werden.

Apple wird an allen anderen interessiert sein, aber bestimmt nicht an Exklusivität! Warum auch? Ist der iPod schlechter, weil jeder ihn hat?

heikogtc schrieb:
Als realistischen Preis für das kleine Phone sehe ich 500-600 Euro ohne Vertragsbindung. Das große dann vll. 75-100 Euro mehr.

Träum weiter! Das Teil wird mindestens 800 Euro kosten, wenn es ohne Vertrag angeboten werden würde!

heikogtc schrieb:
Alles andere wäre Wucher und bei so einem Preis würde das Telefon ein Exot wie die Nokia 8er Serie bleiben und nur von absolut abgehobenen Trendgeiern und nur wegen des Images gekauft werden. Der User der auf ein gutes Preis- Leistungsverhältniss Wert legt, würde zu Treos oder den HTC Smartphones greifen.

Wer Exklusivtät haben will muss auch viel zahlen oder denkst du wärst der einzige der einen so außergewöhnlich guten Geschmack hat und das Ding geil findet?!
 
Ich denke, es bietet sich ganz klar der größte an. Apple will Umsatz, also müssen sie zur Telekom, falls sie hier auch einem Anbieter exklusivrechte geben wollen.
 
Das iPhone wird, meiner Meinung nach, vom größten Netzbetreiber in Deutschland vertrieben, also der mit dem größten Kundenstamm.

Möglicherweise der Netzbetreiber der in ganz EUROPA tätig ist.

T-Mobile.
 
Wie kommst du denn darauf, dass T-Mobile der größte in Europa ist?
Ich will ja nichts sagen, aber ich habe bisher in KEINEM Land die Erfahrung gemacht, dass Vodafone nicht ein eigenes Netz hätte...
 
@squib

sehe ich genauso. verstehe nicht so ganz, warum hier jeder von t-mobile redet. es geht um europa, nicht um deutschland ;)
 
ranii schrieb:
Zum Preis kann ich nur sagen, daß es mit 499 $ und nicht Euro angekündigt wurde, also nicht durcheinander bringen! Außerdem wurde ja schon erwähnt, daß bei den Amis die Subventionen nicht so stark sind wie bei uns. Ich würde mal aus dem Bauch heraus 800 $ OHNE Vertrag schätzen. Was dann nach aktuellem Kurs 615 € wären. Wenn man jetzt eine Maximal-Subvention von 355 € abzieht, dann käme man im günstigsten Falle bei einer VVL bei Eplus mit 260 € weg.
Wie gesagt, Grundlage für meine Berechnung ist ein geschätzter Preis OHNE Vertrag von 800 $. 260 Euronen sind IMHO ein sehr guter Preis!

zu beachten: USA => NETTO-Preise, d.h. in D incl. MwSt. ca. 730,- (wobei ich eher auf ca. 769,- tippe), bei maximaler Subvention (355,- brutto) bleiben dann noch um € 400,-.
 
Squib schrieb:
Wie kommst du denn darauf, dass T-Mobile der größte in Europa ist?
Ich will ja nichts sagen, aber ich habe bisher in KEINEM Land die Erfahrung gemacht, dass Vodafone nicht ein eigenes Netz hätte...
Andererseits gibts bei der Sekte nichts ohne Branding, was definitiv nicht zu Apple passt. Und ob der Branchenneuling solchen Einfluss hat?
Ohne Branding fallen mir spontan nur E-Plus und T-Com ein.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn es letztendlich keiner der vier "großen" Provider kriegt. T-Mobile und Vodafone haben selbst Musicstores und ätzende Brandings und für E-Plus und O2 ist ein solches Prestige Gerät eventuell zu riskant.
 
Man will es nicht glauben, aber ich habe ein Gerät von Vodafone ohne jegliches Branding. Direkt im Onlineshop bestellt ;)
Das ist aber eher die Ausnahme ;)
Mir wäre es am Liebsten wenn es das Phone direkt im Shop von Apple zu kaufen geben würde. Denke das wird auch so passieren. Denn ein exclusiv Deal mit nur einem Anbieter macht das Geschäft, welches zu machen wäre, doch sehr klein. Denn welchesr langjährige Vodafone- oder T-Mobile-Kunde würde den Anbieter wechseln nur um das Phone zu bekommen?
Sicher sehr sehr wenige...
 
Apple wird es niemals zulassen sich das Gerät durch ein Branding verändern zu lassen ... deswegen fliegen D1 und d2 raus :(
Eigentlich wäre Vodafone wegen der weiten Verbreitung in Europa Ansprechpartner Nummer 1 ... aber ich denke es wird eher an der Brandingfrage scheitern ... Deswegen tippe ich auf E+ oder O2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten