iPhone Wecker ohne Vibration?

E

Electropapa

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit sich über das iPhone morgens (oder auch mal mittags :D ) wecken zu lassen, ohne das Gesurre des Vibrators (haha- ja) ertragen zu müssen?

Bei eingehenden Anrufen soll es dann natürlich schon vibrieren. Dies immer unter "Töne" umstellen zu müssen halte ich nicht für praktikabel.

Die Aktivierung des Flugzeugmodus`ist schon nervig genug.

Gruß E-pa
 
Das nervt mich auch, geht das vielleicht indem man per SSH irgendwas löscht?

Wofür benutzt du den Flugmodus ... dachte der wäre nur für's Flugzeug gut?
 
Das nervt mich auch, geht das vielleicht indem man per SSH irgendwas löscht?

Wofür benutzt du den Flugmodus ... dachte der wäre nur für's Flugzeug gut?

Oder um die Akkulaufzeit zu verlängern. Soweit ich weiss, wird mit Flugmodus ja das Modem und WiFi komplett deaktiviert oder?

Grüsse, Steven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Wofür benutzt du den Flugmodus ... dachte der wäre nur für's Flugzeug gut?

Ich aktiviere den Flugzeugmodus um das iPhone als Wecker nutzen zu können, ohne dass ich von eingehenden Anrufen vorzeitig geweckt werden kann.

Leider schaltet sich ja das iPhone nicht automatisch an, wenn ein Wecker eingestellt ist, wenn es zuvor "komplett ausgeschaltet" wurde.

Außerdem dauert mir das Einschalten eh zu lang. 40 Sekunden sind definitiv zu viel für ein Handy. So viel Zeit hab ich nicht. ;) Von daher mach ichs eh nie "ganz aus".

Gruß E-pa
 
Ich aktiviere den Flugzeugmodus um das iPhone als Wecker nutzen zu können, ohne dass ich von eingehenden Anrufen vorzeitig geweckt werden kann.

Leider schaltet sich ja das iPhone nicht automatisch an, wenn ein Wecker eingestellt ist, wenn es zuvor "komplett ausgeschaltet" wurde.

Außerdem dauert mir das Einschalten eh zu lang. 40 Sekunden sind definitiv zu viel für ein Handy. So viel Zeit hab ich nicht. ;) Von daher mach ichs eh nie "ganz aus".

Gruß E-pa

Ah, ok .... dafür schalte ich es einfach stumm ... dann kann ich wenigstens sehen, wer versucht hat mich zu erreichen.
 
Ah, ok .... dafür schalte ich es einfach stumm ... dann kann ich wenigstens sehen, wer versucht hat mich zu erreichen.

Das kann ich trotzdem auch. Ich erhalte hierfür von Vodafone eine (kostenlose) Benachrichtigungs-SMS dann am Morgen. Außerdem müssen die Anrufer so nicht "umsonst" auf mein Abheben warten, da sie wissen, dass ich momentan nicht zu erreichen bin.

Gruß E-pa
 
also da ich IMMER nur vibra drin habe im alltag hab ich das bei mir folgendermassen gelöst :)

tagsüber schalter auf lautlos, über nacht den schalter auf laut gestellt und die vibra funktion da komplett deaktiviert :) nun weckt mich mein iPhone mit Musik aber ohne blödem Vibra :)

Gruss
Tom
 
Das kann ich trotzdem auch. Ich erhalte hierfür von Vodafone eine (kostenlose) Benachrichtigungs-SMS dann am Morgen. Außerdem müssen die Anrufer so nicht "umsonst" auf mein Abheben warten, da sie wissen, dass ich momentan nicht zu erreichen bin.

Gruß E-pa

Das bei lautlos der Wecker trotzdem funktioniert, weißt du? Und bei lautlos ist die Vibration abschaltbar!
Wobei man sie dann trotzdem an und aus schalten muss .... löst also das Problem nicht wirklich...
 
Da muss Apple nochmal kräftig daran arbeiten.
Mich nervt es viel mehr, dass das iPhone vibriert, auch wenn es im Dock steht.

Läutet denn der Wecker trotzdem, auch wenn ich das iPhone per "Lautlos-Schalter" auf lautlos habe?
 
Läutet denn der Wecker trotzdem, auch wenn ich das iPhone per "Lautlos-Schalter" auf lautlos habe?

klar, ein wecker soll immer läuten, auch wenn auf lautlos, und das tut er auch.
 
Hier wären jetzt verschiedene Profile echt toll.
 
Die verschiedenen Profile müssen nicht unbedingt sein. Es reicht doch schon, wenn man das einfach beim Wecker einstellen könnte.
Mir persönlich ist es nur recht, wenn es auch vibriert, denn manchmal wandert es so schön über den Tisch und ich muss es erst fangen. Somit bin ich dann sicher munter :D
 
So- wird mal wieder Zeit den Thread vorzukramen.

Kennt jmd. mittlerweile eine Lösung für das scheinbar weiterhin bestehende Problem?

Gruß E-pa
 
Eine Lösung wird es wohl nicht geben, da es kein Problem in dem Sinne ist, sondern einfach nicht vorhergesehen ist von Apple. Zumindest nicht so einfach. Du müsstest halt immer den Vibra ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTim
ums vorsichtig auszudrücken:
Es gibt sicherlich wichtigere Probleme als einen vibrierenden Wecker...;)
Dementsprechend wirst du auch noch "etwas" auf eine Lösung warten.
 
Es gibt sicherlich wichtigere Probleme als einen vibrierenden Wecker...;)

Deine Einschätzung bzgl. der Wichtigkeit eines vibrierenden Weckers ist imho hier nicht von Interesse.

Vielmehr geht es darum, dass ->ich<- in diesem Thread, den ->ich<- eröffnet habe, eine Lösung für dieses Problem (und ein nervig vibrierendes, mich morgens wecken wollendes iPhone stellt für mich ein Problem dar) suche.

Gruß E-pa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolger
Warum stört dich das eigentlich so sehr?
 
Deine Einschätzung bzgl. der Wichtigkeit eines vibrierenden Weckers ist imho hier nicht von Interesse.

Vielmehr geht es darum, dass ->ich<- in diesem Thread, den ->ich<- eröffnet habe, eine Lösung für dieses Problem (und ein nervig vibrierendes, mich morgens wecken wollendes iPhone stellt für mich ein Problem dar) suche.

Gruß E-pa

Apple interessiert es aber nicht was >du< möchtest im Moment ;)
 
Deine Einschätzung bzgl. der Wichtigkeit eines vibrierenden Weckers ist imho hier nicht von Interesse.

Vielmehr geht es darum, dass ->ich<- in diesem Thread, den ->ich<- eröffnet habe, eine Lösung für dieses Problem (und ein nervig vibrierendes, mich morgens wecken wollendes iPhone stellt für mich ein Problem dar) suche.

Gruß E-pa

Das Problem ist doch aber nicht, dass es sich nicht abschalten lässt, sondern das es dir zu umständlich ist, es in den settings abzuschalten bevor du ins Bett gehst! :eek:
 
Zurück
Oben Unten