iPhone-Wechsel - WhatsApp Vibration nur noch, wenn App offen?!

RonSom1976

RonSom1976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich steige gerade vom iPhone SE auf iPhone 12 um.
Bei beiden habe ich die Töne stumm - ich nutze nur Vibration.

Seither wundere ich mich über das Verhalten von WhatsApp.
Auf dem SE hat das Gerät immer vibriert, sobald eine Nachricht kam, egal in welchem Status das Gerät war.

Nun ist es beim 12er so:
- im Standby kommt gar nichts
- wenn ich entsperre wird ein Banner angezeigt - sowohl, wenn eine Nachricht vorliegt als auch, wenn in dem Moment eine ankommt - aber keine Vibration
- Vibration nur, wenn die WhatsApp-App geöffnet ist, während eine Nachricht eingeht.

(Einzig - ich kann WhatsApp ja nur auf einem Gerät gleichzeitig nutzen: Das wäre schon ein Zufall, wenn das quasi heute geändert worden wäre, wo ich gestern umgestiegen bin.)

In den Einstellungen müsste doch alles identisch sein, da es beim ersten Einschalten synchronisiert hat.
Hab auch ein paar Einstellungen manuell nachgeschaut - ich meine, das passt und ist wie auf dem SE.

Was könnte das denn sein?

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten