Iphone Wechsel - Complete M Vertrag

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hello,

mein Complete M Vertrag... ja ja der ganze ganze alte noch ist seit 2 Wochen abgelaufen und die Telekom will mir natürlich was neues verkaufen.

Daher stehe ich vor der Wahl:
- neues Iphone 4s oder 5 (hab gerade noch das 4er) mit neuem Tarif nehmen
- Tarif behalten und iphone 4s oder 5 selber kaufen

Was würdet ihr mir raten?
Sind die neuen Tarife besser oder schlechter?

Zurzeit hab ich 50 euro im Monat an Rechnung was eben auch die Grundgebühr ist... telefoniere und sms kaum... da meistens über imessage kommuniziert wird.

Daher möchte ich eigentlich fast weniger bezahlen... evtl. sogar auf prepaid umsteigen und eben nur 20 im monat zahlen.
 
Geh zu Congstar (Postpaid oder Prepaid) und kauf dir selbst das Gerät. 100 Minuten in alle Netze + 500MB = 16,80 EUR pro Monat.
 
Hello,

mein Complete M Vertrag... ja ja der ganze ganze alte noch ist seit 2 Wochen abgelaufen und die Telekom will mir natürlich was neues verkaufen.

... braucht sie nicht mehr,.... ist schon passiert ... wenn du nicht zeitig kündigst verlängert sich der vertrag automatisch um ein Jahr!!!
 
ja ein Vertrag wird automatisch um ein Jahr verlängert wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird.

Was jetzt bleibt ist dein Vertrag 2 Jahre verlängern und ein subvensioniertes Handy dazu nehmen oder Kündigen und nächstes Jahr ein Tarif/Anbieter wählen der günstiger ist.
 
Mmmmh, wenn ich mich recht erinnere............
Dürfte eine Vertragsänderung beim gleichen Anbieter kein Prob sein.
Da gab es doch die Tage hier noch einen Fred über Handy, Verträge und Kosten.
Such mal danach, könnte interessant für Dich sein.
Sind interessante Rechenbeispiele dabei.
Z.B.: Telekom, Handy ca. 180,- Euro, monatlich 25,- Euro, usw. usw.
Da mußt Du die Kosten vom 2 Jahrensvertrag minus realem Handypreis rechnen, und den Rest durch 24 Monate.
Soll einen Monatsbeitrag von ca. 10,- Euro ergeben.
 
durch die automatische Verlängerung um ein Jahr (da nicht rechtzeitig gekündigt wurde) besteht dein Vertrag zu den alten Konditionen weiter ... kein Handy nichts ....

Was aber jederzeit geht ... jetzt, ist den Vertrag selbst zu verlängern, ab deinen Anruf bei der T-Com wird der Vertrag dann um 2 Jahre verlängert, wie gesagt ab dem "Anruftag / Buchungstag" das "autom. Verlängerungsjahr spielt dann keine Rolle mehr ... bzw. addiert sich eben NICHT hinzu.

Im Klartext ... wenn du nun anrufst dann ab heute +2 Jahre bis zum neuen Vertragsende !
Was du nun machen kannst sind verschiedene Dinge ... da du selbst verlängerst (um 2Jahre) kannst du ... wenn kein neues subventioniertes Gerät genommen wird ( Handy / iPad, etc ...) die monatliche Grundgebühr um 10 Euro / Monat senken lassen.

Oder eben ein neues subvent. Gerät bestellen ..... und im "alten Vertrag zu den bekannten Konditionen bleiben ....

Oder eben ein neues subvent. Gerät bestellen ..... und den Vertrag / Konditionen ändern ... nach oben in einen "teureren Vertrag" macht das die T-Com "selbstverständlich" kostenlos ... aber es geht auch in einen günstigeren Vertrag "nach unten" nur will die liebe T-Com nun eine Gebühr haben ... ich glaube ca. 50Euro einmalig.
 
hui besten dank für die ausführliche Antwort.

Bin halt am überlegen ob die neuen Tarife besser oder schlechter sind als die alten...

Könnt ihr dazu was sagen?
 
nochmal update... weil ich dachte besser als neuen Thread aufmachen.

Ich hab seitdem nichts unternommen und häng jetzt immer noch mit dem complete m rum.

50 Euro im Monat sind schon verdammt viel... und eigentlich telefonier ich kaum noch damit sondern imassage damit :)
daher die Frage auf was ich umswitchen sollte?
 
Also 50 sind wahrlich viel. Ich würde mal bei telekom anrufen, den Vertrag verlängern und ein neues Handy dazu holen.
Oder du kündigst, wartest auf einen Anruf von der Telekom wegen einem guten Angebot. Falls dieser nicht kommt, dann zahlst du das Jahr noch 50€ im Monat und kannst dir dann überlegen welchen Vertrag du möchtest.
Ich habe auch Congstar und bin bislang zufrieden.
 
nochmal update... weil ich dachte besser als neuen Thread aufmachen.

Ich hab seitdem nichts unternommen und häng jetzt immer noch mit dem complete m rum.

50 Euro im Monat sind schon verdammt viel... und eigentlich telefonier ich kaum noch damit sondern imassage damit :)
daher die Frage auf was ich umswitchen sollte?

Da wir deine genauen Bedürfnisse nicht kennen, ist das schwer zu beurteilen.
Wieiviel Datenvolumen benötigst du? Für den einen sind z.B. 500 MB schon zuviel, ich persönlich komme damit vielleicht ne Woche hin.
Brauchst du Datenvolumen im Ausland? Wenn ja, nur europäisches Ausland oder weltweit?
usw...

Es gibt im Internet mehr als genug Tarifrechner für solche Sachen. Aber tendenziell ist für dich wahrscheinlich Pre-/Postpaid bei zB. congster nicht verkehrt.
 
na im moment hab ich 5GB an 3G im Monat. Das wird schon manchmal eng am Ende des Monats.
Datentarif im Ausland ist nicht nötig.

Okay. dann kündige ich erstmal und schau weiter bzw. werde Tarifrechner starten.
 
na im moment hab ich 5GB an 3G im Monat. Das wird schon manchmal eng am Ende des Monats.
Datentarif im Ausland ist nicht nötig.

Okay. dann kündige ich erstmal und schau weiter bzw. werde Tarifrechner starten.

5 GB bekommt man heutzutage nur noch in XXL-Tarifen, bei der Telekom liegt dieser bei ca. 90 Euro/Monat.

Evtl. solltest du dich erst bzgl. der Tarife schlau machen und dann kündigen, denn mit 5 GB wird es schwer einen Tarif unter 50 Euro zu finden incl. Telefonieren.

Nur aus Interesse:
5 GB mit Complete M, wann gab es die denn mal? Normal war da immer nur 1 GB drin, wenn ich mich recht entsinne.
 
Also bei dem Volumen wuerd ich mich auch mal bei Vodafone parallel umschauen...
 
Okay. dann kündige ich erstmal und schau weiter bzw. werde Tarifrechner starten.
Kündigen ist sicher sinnvoll, damit Du es nächstes Jahr nicht wieder vergisst. Ansonsten hast Du nun ja ein Jahr Zeit, die vielen Varianten zu vergleichen. Es gibt inzwischen wahrlich günstigere Angebote selbst dann, wenn man unbedingt im Netz der Telekom bleiben will (im o2-Netz würdest Du ja nur ein Fünftel zahlen). Aber informiere Dich erst mal in Ruhe, wobei das ja nicht eilt.
 
Guck Dir mal die Prepaid Tarife von Lidl (O2 Netz) an. Du kannst monatlich wechseln und für wenig Geld Datenvolumen nachkaufen, falls es mal nicht reichen sollte.

Für mein iPad zahle ich 14,99 EUR für 5 GB und für mein iPhone 6,95 EUR mit 500 MB im Monat ohne Vertragsbindung.

Ich persönlich ziehe Prepaid ohne Vertragsbindung vor und zahle mein Telefon lieber einmal in bar....
 
Ich bin erlich und sage gleich dass ich den größten Teil überflogen habe, aber wäre preis24 mit der All-Net Flat nicht etwas für dich?

Ich habe dort das Paket 39,90 mit unbegrenztem Traffic und bin eigentlich zufrieden :)
 
Lass dich bloß net von Teledoof voll quatschen!! Absolute Mondpreise für nix. Im Januar sind die mich los FÜR IMMER! Ich hab momentan ne'n Vertrag, zahle fast 50 Euro im Monat mit lächerlichen 300MB Inklusivvolumen. Das iPhone 5 war schuld, ja, ja, ich weiss ^^ Werde zu Congstar gehen mit D-Netz. 17 Euro im Monat, glaube ich, mit 1GB Datenvolumen. Schau auch mal unter Preis24.de die bringen ab und zu echt gute Handy Angebote raus, auch mit Handy's zusammen ;)
 
Der Tarif würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten