iPhone - W-Lan keine Internetverbindung

B

Bashl0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

Habe ein Problem und zwar bei einem meiner iPhones funktioniert das W-Lan seit kurzem nicht mehr richtig im Heimnetzwerk.

Es geht hier um ein iPhone 8, als Modem verwende ich die UPC Connect Box im Modem Modus und fürs W-Lan habe ich eine Time Capsule und eine Airport Express die per W-Lan mit der Time Capsule verbunden ist.

Bei meinem iPhone und meinem iPad wird das W-Lan folgendermaßen angezeigt: [GALLERY=media, 57175]iPhone Normal erstellt von Bashl0r, 30.06.2018 um 21:19 Uhr[/GALLERY]

Bei dem anderen wo ich zwar mit dem W-Lan verbunden bin sieht es so aus: [GALLERY=media, 57177]iPhone Fehler erstellt von Bashl0r, 30.06.2018 um 21:20 Uhr[/GALLERY]

Es wird auch in den W-Lan Einstellungen keine Router IP angezeigt.

Hab schon versucht das W-Lan am iPhone neu einzurichten, Lease erneuert und die Netzwerkeinstellungen gelöscht.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
 
Ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Bashl0r
Wenn alles nichts hilft: Reset der UPC Box (dort am besten nur das WLAN ausschalten und den Rest unverändert lassen), Reset der beiden Router und danach mit Basis-Einstellungen neu einrichten.
 
Hi
ansonsten am iPhone die IP manuell eingeben ..... kommt halt gelegentlich mal vor

Gruß yew
 
Habe jetzt den Bereich der IP Adressen die vergeben werden verstellt und nach dem Neustart der Time Capsule hat das iPhone wieder eine Verbindung mit dem Internet.

Anscheinend gab es irgendeinen Konflikt mit den IP Adressen?!

Aufjedenfall funktioniert alles wieder, trotzdem danke!

@yew Das mit dem manuell eingeben hatte ich versucht aber ohne erfolg.
 
naja, die manuelle IP incl Netzwerkmaske und IP vom Router .... muss sich natürlich im Bereich der zu vergebenden IP-Adressen befinden.

Gruß yew
 
Habe ja die Infos vom funktionierenden iPhone übernommen inkl. der IP Adressen, außer der vom iPhone selbst , dem habe ich eine komplett andere gegeben das diese kein zweites mal in Netzwerk sein konnte. kA warum es nicht funktioniert hat.
 
kA warum es nicht funktioniert hat
Hi
lease time?? .... könnte damit zusammen hängen, dass sich der Router auch die Netzwerkadresse gemerkt hat und festgestellt hat, ah, die gleiche IP innerhalb kürzester Zeit mit verschiedenen Geräten.

Die Geräte, also iPhone und die Connect Box nach Vergabe der manuellen IP auch neu gestartet?

Gruß yew
 
Nein neu gestartet habe ich nicht, vielleicht hätte es dann auch so funktioniert, aber trotzdem danke !
 
Zurück
Oben Unten